Umsteigezeit BKK /nur Transit oder Immigration?

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Mal im Zusammenhang hier:

Lese ich das richtig, wenn man ein International ankommend und dann direkt International abfliegenden Flug in BKK hat, dass es da ein Transitbereich gibt?
Das bedeutet fuer mich: Gepaeck wird durchgecheckt, ich muss nicht einreisen.
Was ich ueber ein Visa rausgefunden habe:
Ein Transit/ Touristenvisum fuer 30 Tage gibts ja prinzipiell vor Ort (zumindest mit deutschem Pass, wie auch viele andere Laender), da ist also eine extra Sicherheitskontrolle und ich muss kein ESTA oder aehnliches vorher beantragen?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ja so ist es bei International / International musst du nur eine Sicherheitskontrolle passieren und fertig.
Kein Visum o.ä. beantragen oder am Flughafen machen.

Klaus

Lese ich das richtig, wenn man ein International ankommend und dann direkt International abfliegenden Flug in BKK hat, dass es da ein Transitbereich gibt?
Ein Transit/ Touristenvisum fuer 30 Tage gibts ja prinzipiell vor Ort (zumindest mit deutschem Pass, wie auch viele andere Laender), da ist also eine extra Sicherheitskontrolle und ich muss kein ESTA oder aehnliches vorher beantragen?

• Like
Reaktionen: SaschaT82

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de

Die von Dir gemeinten Tage sind explizit kein Visa jeglicher Art, sondern werden ausdrücklich als visumfreier Aufenthalt deklariert.

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
194
6
Ja so ist es bei International / International musst du nur eine Sicherheitskontrolle passieren und fertig.
Kein Visum o.ä. beantragen oder am Flughafen machen.

Klaus

Kommt auf die Fluggesellschaften an. Wenn es die gleiche ist, bzw die Gesellschaften einer Allianz angehören sollte es kein Problem sein. Bei 2 verschiedenen Airlines sieht das schon anders aus. Hier kann es sein, das man erst sein Koffer holen muss, also auch nach Thailand einreisen, und dann neu Einchecken.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Danke!

Also die Route ist FRA-BKK-MEL mit Thai Airways, also eine Fluggesellschaft und ein Ticket.

Wegen Visum habe ich hier geschaut:
http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/consular/visa.html
Da steht was von Transitvisum, aber das man das bei der Einreise bekommt (als Deutscher).

Ich war mir daher etwas unsicher, ob man "einreist", oder ob man das beschleunigen kann, indem man vorher was beantragt usw.

Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Gibt in BKK einen Transit Bereich also ohne Einreise.
Du benötigst kein Visum.

So geht das bei mir immer:
Aus dem Flieger raus, viel lauuuuuufen, Siko, einen Stock hoch, Massage im Thai Spa, Lounge, nächster Flieger.

• Like
Reaktionen: SaschaT82

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich glaub das lohnt nicht. 2h Aufenthalt in BKK auf Hin/Rueckflug und ich werde zu 99% den SEN dieses Jahr schaffen (incl diesem Flug). Da wuerde es sich mehr lohnen den Loungezugang zu erkaufen (wenn das geht) ;).

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Fliege BER -ZRH - MXP- BKK und dann müsste CI erklären das, mein Gepäck nicht nach Mailand braucht.
Alsso würde schon ganz gerne für einen Tag noch dieses kleine stück weiterfliegen und am Nächsten Morgen die Innenstadt erkunden von KUL erkunden - bevor ich wieder zurück nach BKK flieg

Gruß WB

Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Auf einem Baggage Tag sind bis zu 5 Segmente ohne Probleme möglich. Wenn Du allerdings versuchst, den Umweg für Deinen Gepäck über MXP zu ersparen und der Check-in-Agent das auch richtig kapiert, dann kann es durchaus passieren, dass der Tag manuell "korrigiert" wird und dein Gepäck doch über MXP mitfliegt und dort auch hängenbleibt. Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit dem Routing NUE-ZRH-MXP-ZRH-HKG.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42