AB Top Bonus: Lounges

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Was ich weis kannst als Gold in jede Lounge auser FirstClass.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Grundsätzlich ja - bei oneworld.

Das interessante an der Konstellation ist aber der Flug mit Etihad (nicht in oneworld) und dort in Eco (Etihad bietet Lounges ausserhalb von Abu Dhabi meist nur für First und Business Paxe an.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.043
192
BER
Ich möchte meine Frage mal hier anschließen: Welche Lounge gibt es bzw. lohnt sich mit OW Sapphire in FRA T2?

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Ich möchte meine Frage mal hier anschließen: Welche Lounge gibt es bzw. lohnt sich mit OW Sapphire in FRA T2?

Iberia Lounge -- drinks und Mini Snacks, eher klein, war aber auch der einzige Gast :)
AY lounge (AF) - allerdings nicht ausprobiert... Weiteres beim OW Loungefinder...

Lg

H

HGFan

Guest
Gibt es praktische erfahrungen mit MUC? Was ich letzens gesehen habe gibt es ja nur den Wartebereich.

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
25
Frankfurt T2:
die AF-Lounge (AY-Nutzung) ist nur ein besserer Wartebereich. Keine Essenauswahl. Keine Technik zur Nutzung vorhanden. Keine Toiletten.
JL-Lounge: In C: kaum warmes Essen, kaum deutsche Lektüre verfügbar, Duschen vorhanden, insgesamt renovierungsbedürftiger Zustand (Teppich...)
CX-Lounge: mit Abstand die beste, hat aber nur zu CX-Flugzeiten auf

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.104
1.705
Bayern & Tirol
Gibt es praktische erfahrungen mit MUC? Was ich letzens gesehen habe gibt es ja nur den Wartebereich.

Im Modul B kann man in die BA Lounge - die ich sehr gerne mag.

Im Modul A gibt es (noch) keine Lounge. Nach Aussagen der Lounge-Dame der BA Lounge kann man aber in das Modul B mit einer Bordkarte für A gehen und die BA Lounge benutzen. Man muss halt zwei mal durch die Passkontrolle und Sicherheit.

H

HGFan

Guest
Ich nehme an von B kommt man nicht mehr direkt nach A?
2x Siko ist nicht so schlimm. In DUS habe ich vor jahren mal beinhart probiert in nonschengen zu kommen. Also ich dann wieder zurück wollte/musste ist ein drama ausgebrochen weil es keinen offziellen weg zurück gibt....

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.104
1.705
Bayern & Tirol
Ich nehme an von B kommt man nicht mehr direkt nach A?
2x Siko ist nicht so schlimm. In DUS habe ich vor jahren mal beinhart probiert in nonschengen zu kommen. Also ich dann wieder zurück wollte/musste ist ein drama ausgebrochen weil es keinen offziellen weg zurück gibt....

Das wäre theoretisch möglich, nur sind die Übergänge meist nicht auf. Raus kommst Du ganz einfach. Am Ende der Halle wo es auch zur Lougne hochgeht gibt es eine Tür auf der Groß "Ausgang" steht. Dann kommst Du direkt bei den Einreiseschaltern in der Gepäckhalle raus. Wurde bisher überwiegend von Rauchern verwendet...

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
In DUS habe ich vor jahren mal beinhart probiert in nonschengen zu kommen. Also ich dann wieder zurück wollte/musste ist ein drama ausgebrochen weil es keinen offziellen weg zurück gibt....
Nur was um Himmels Willen will man in DUS im Non-Schengen-Bereich von Terminal B?
Die Lounges und der Excl. Wartebereich sind im Schengen-Bereich.
Durch die Passkontrolle geht man doch erst unmittelbar vor dem Boarding!

H

HGFan

Guest
Früher gab es eben nur die AB in non Schengen und die am CI hat gesagt wenn ich in das Terminal reinkomme kann ich auch in die Lounge.

The Traveller

Reguläres Mitglied
11.04.2012
79
0
Hamm Westf.
Guten Morgen und ein schönes Osterfest, liebe Forenkollegen,

Meine Frage bezieht sich auf folgende Konstellation:

Status:
AB Topbonus Gold: - also OW Sapphire

Flug mit Etihad in Eco

DUS-AUH-BKK

BKK-AUH-DUS

Wer kann mir über die Zugangsberechtigung zu den Lounges in DUS, AUH und BKK etwas sagen?

Danke vorab und noch einen schönen Ostermontag.

Hallo

hier ist meine Antwort zu dieser uch mich interessierten Frage vom Platinumservice.

Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre E-Mail. In Düsseldorf steht Ihnen die airberlin Lounge im Abflug Terminal C zur Verfügung. Sie ist jeweils ab 3 Stunden vor Langstrecken-Abflug geöffnet. In Abu Dhabi können Sie die Pearl Business Class Lounge in der Gatearea Terminal 3 nutzen, die jeweils ab 3 Stunden vor Abflug geöffnet ist. Bangkok bietet die Nutzung der Royal Silk Lounge uder der Royal Orchid Lounge im Abflugbereich, 3. Etage, in den Wartehallen C/D und E. Sie sind zwischen 05.00 - 01.00 Uhr geöffnet. Zögern Sie bitte nicht, sich bei Rückfragen an uns zu wenden. Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Platinum Hotline +49 (030) xxxxx oder per Fax an +49 (030) xxxxx zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
xxx topbonus Platinum Service Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG Saatwinkler Damm 42-43 D-13627 Berlin Germany

Die Aussage bezieht sich bei mir auf den Platinumstatus.

In AUH geht mit Gold auf jeden fall die Al Reem Lounge

Zuletzt bearbeitet:

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Früher gab es eben nur die AB in non Schengen und die am CI hat gesagt wenn ich in das Terminal reinkomme kann ich auch in die Lounge.
Dann redest Du aber von DUS, Terminal C. Dort gibt es im Non-Schengen-Bereich die alte LTU-Lounge.
Und mit einem Boarding-Pass für B dürfte es so gut wie unmöglich sein, in C zu kommen. (solange der Transfertunnel noch nicht fertig gestellt ist.)

In A und B sind hingegen alle Lounges nach der Sicherheits- aber vor der Passkontrolle.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Weiß jemand ob es in BER eine OW Lounge für F paxe geben wird?
AB plant wohl (nur) für C aka gold kunden.
TXL Terracess MA hatte feuchte Augen, als die mir erzählte dass BA in BER nicht mehr präsent sein wird.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
right on!
daran habe ich gar nicht gedacht.
noch ne Möglichkeit vom gold fußvolk zu fliehen? :eek:

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
LOL, am besten in die North Lounge. Ach nöö, der Neuuser Bobberle ist ja schon Platin Member :p Wie ist denn die First Lounge in LHR? Grosser Unterschied zur South Lounge?

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
:eek: Bin überrascht, wie schlecht die Wurst im Link wegkommt. Fand sie ganz ok und das will was heissen bei Fast Food (ich finde fast alles in dem Bereich ungeniessbar). Pommes nicht probiert, aber die schmecken sogar bei Konnopke grottig (anstatt Salz nehmen die irgend eine unterirdische "Gewürzmischung"). Die Ess-Bahn Wurst finde ich allemal besser als den sterilen, exklusiven (hahaaaaaaa) Wartebereich! Sorry, das Thema war ja Lounges :D

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
...wenn die Ess-Bahn nach BER fährt, ist ja die Welt gerettet. :eyeb:
AMS würde mir aber besser schmecken als diese oder LHR, ist aber strategisch nicht gewollt. Na mal sehn was das Anbändeln von AF bei AB noch bringt.

Danke erst mal für die umfassende Hilfestellung! (y)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.104
1.705
Bayern & Tirol
Solange es keine OW-Airline gibt, die F-Flüge von BER anbietet, wird es wohl auch keine F-Lounge geben. (egal von wem)

Echt? Gibt genug Airlines die eine Lounge über der Business Lounge haben und keine FÖHRST anbieten:

LH hat auch keine Flüge mit FÖHRST von Berlin und eine echte Senator Lounge (neben der Business-Lounge).
AY hat auch keine F und als Emerald durfte man dafür in das SPA (das es leider nicht mehr gibt...).