Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym28509

Guest
ANZEIGE
Hat schon wer Erfahrungen mit "Club Carlson Premium Awards?"

Kann jemand berichten, welche Zimmer bei einem gebuchten "Premium Award" Aufenthalt meist zugeteilt werden, mit welchen Leistungen?

Weden meist Business Class Zimmer oder auch (nur) z.B. Deluxe oder sonstig bezeichnete Zimmer, welche ab und zu noch zwischen Standard und Business stehen, vergeben?

Irritierend finde ich auch einen Zusatz in der Buchungsmaske. Ab und zu steht als Premium Award ein Business Class Zimmer fest, anhand Bezeichnung in der Überschrift beim Buchungsvorgang, oder auch anhand der Zimmer- und Leistungsbeschreibung erkennbar.

Dann wird in der Zimmerbeschreibung von "inkl. Frühstück" gesprochen und einen Absatz darunter in den Zimmermerkmalen steht dann geschrieben "Free night valid for room only".

So entsteht, zumindest für mich, der Eindruck, dass bei Buchung eines Premium Awards zwar das Deluxe oder Business-Zimmer zur Anwendung kommt, dessen übliche Zusatzleistungen (z. B. das inkl. Frühstück bei Business Class Zimmern) aber ausgeschlossen sind. Ist dem so?

Kann da jemand aus Erfahrungen berichten?
Vielen Dank schon mal dafür!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Joe22

Reguläres Mitglied
16.11.2010
30
0
TXL
Ich hab zwar keine Erfahrung mit den "Premium Awards", allerdings kürzlich einen normalen Prämienaufenthalt in einem Park Inn gebucht: in der Zimmerbeschreibung stand "inkl. Frühstück" und weiter unten ebenfalls "Free night valid for room only". Ergebnis war dann, dass das Frühstück anstandslos mit drin war. Hoffe, das hilft weiter.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
hatte mal einen Premium Award in Luzern gebucht, mangels Verfuegbarkeit von Standard Awards. Das war dann ein Business Class Zimmer inklusive der offerierten Benefits fuer diese Kategorie, d.h. inklusive Fruehstueck

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hat schon wer Erfahrungen mit "Club Carlson Premium Awards?"

Kann jemand berichten, welche Zimmer bei einem gebuchten "Premium Award" Aufenthalt meist zugeteilt werden, mit welchen Leistungen?

Weden meist Business Class Zimmer oder auch (nur) z.B. Deluxe oder sonstig bezeichnete Zimmer, welche ab und zu noch zwischen Standard und Business stehen, vergeben?

Irritierend finde ich auch einen Zusatz in der Buchungsmaske. Ab und zu steht als Premium Award ein Business Class Zimmer fest, anhand Bezeichnung in der Überschrift beim Buchungsvorgang, oder auch anhand der Zimmer- und Leistungsbeschreibung erkennbar.

Dann wird in der Zimmerbeschreibung von "inkl. Frühstück" gesprochen und einen Absatz darunter in den Zimmermerkmalen steht dann geschrieben "Free night valid for room only".

So entsteht, zumindest für mich, der Eindruck, dass bei Buchung eines Premium Awards zwar das Deluxe oder Business-Zimmer zur Anwendung kommt, dessen übliche Zusatzleistungen (z. B. das inkl. Frühstück bei Business Class Zimmern) aber ausgeschlossen sind. Ist dem so?

Kann da jemand aus Erfahrungen berichten?
Vielen Dank schon mal dafür!

Also alle Premium Awards, die ich gebucht habe, haben in ein Business oder Deluxe oder sonst wie besseres Zimmer geführt. Egal ob alleine oder zu zweit oder zu 2,05 haben wir immer anstandslos alles das bekommen, was man auch bei bezahlten "Premium"-Zimmer bekommt. Inkl. Frühstück, diversen Zugängen, etc.
Hie und da war dann noch ein extra Update mit drinn (wegen Status), sowie weitere Annehmlichkeiten.

Aber ich muss sagen dass ich bei vielen Buchungen eines Standardraums auch gratis Frühstück hatte ... CC ist im normalfall sehr großzügig zu seinen Awardbuchern. Aber es hängt aus meiner Sicht vom Hotel ab ...
Einmal hatte ich magels Verfügbarkeit einen von zwei Tagen als Premiumaward und einen als Standardaward gebucht. Wurde angerufen, man stuft mich auf zweimal Premium hoch. Hat auch geklappt. Also alles durchwegs positiv ... aber es gibt sicher auch andere Erfahrungen.

G.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Finde die notwendigen Punkte für einen Premium award schon relativ viel.
In der Regel lohnt das doch dann gar nicht, oder?

Man muss doch die 1,5 fachen Punkte als für ein Standardzimmer ausgeben und soviel teurer ist doch das Premium Zimmer in der Regel nicht.

Es gibt Hotels, die grundsätzlich das Frühstück beinhalten, beispiel mind 1 der Münchener Park Inn.

• Like
Reaktionen: MisterG und boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
stimme Dir 100% zu. Nur manchmal sind die Standard Awards nicht verfuegbar, wenn man dann doch an diesen Ort bzw. in dieses Hotel will bzw. muss, muss man schon mal in den sauren Apfel beissen. Ich habe das bislang einmal in Luzern genutzt. Dort sind die Preise m.E. aber generell jenseits von Gut und Boese.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Finde die notwendigen Punkte für einen Premium award schon relativ viel.
In der Regel lohnt das doch dann gar nicht, oder?

Man muss doch die 1,5 fachen Punkte als für ein Standardzimmer ausgeben und soviel teurer ist doch das Premium Zimmer in der Regel nicht.

Es gibt Hotels, die grundsätzlich das Frühstück beinhalten, beispiel mind 1 der Münchener Park Inn.

Im Premiumzimmer ist fast immer das Frühstück inbegriffen. Das ist Dir als Concierge zwar egal, mir als Gold aber nicht. Vor allem wenn ich mit Frau und Kind reise und länger bleibe ist das durchaus ein Faktor.

Je nach Aufenthalt ist es manchmal einfach günstiger, eine Bezahlnacht + zwei Premiumawardnächte zu buchen als drei Standardawardnächte + Frühstück. Kommt halt darauf an, was beim Premiumaward "dabei" ist, welche Aktion gerade läuft, etc.

• Like

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Habe auch einmal einen Premium-Award gebucht und es waren alle Leistungen des Businesszimmers inkludiert.

Zur Höhe der benötigten Punkte: Stimmt schon, ich finde die benötigte Anzahl auch sehr hoch - hängt aber sehr vom Hotel und den damit verbundenen Leistungen ab. Manchmal sind die Zimmer größer und es gibt eine Lounge. Andere Hotels haben bei identischer Zimmergröße nur zusätzliche Services inkludiert - also immer eine Fallentscheidung :)

Schade eigentlich, dass es Points and Cash nur für Standardzimmer gibt.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... also immer eine Fallentscheidung...

Genau, einige Tipps von mir

Riga (unbedingt hin, tolle Stadt):
Radisson Blu Elizabete Hotel: Standardzimmer mit Frühstück um 15.000 Punkte (Premium Award lohnt nicht)
Radisson Blu Ridzene Hotel: Hier würde ich den Premium Award nehmen (zahlt sich aus), aber eher happig mit 42.000 Punkten
Radisson Blu Hotel Latvija, Riga: Würde ich auch Premium nehmen, ebenfalls 42.000 Punkte

Sarvar
Park Inn By Radisson Sarvar: Standardzimmer mit Frühstück um 9.000 Punkte; Thermenhotel (Thermenzugang auch dabei)

Prague
Park Inn Prague: Standard um 15.000; Premium um 22.500; - beides super!

Warsaw
Radisson Blu Sobieski Hotel, Warsaw: Standard um 28.000 reicht aus (Premium gibt nur Frühstück und Nespresso)

und viele Tipps mehr, wenn ich mehr Zeit habe!

G.

A

Anonym28509

Guest
Vielen Dank an alle für die Antworten! Top Infos! :)

Falls wer Fragen zum Radisson Blu Mailand hat? Bin über Ostern dort...

Schöne Feiertage! ;-)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
boekel, fabe und besonders Mister G, vielen Dank für die Infos.

Doch gut, dass ich gefragt habe. Klar, wen das Frühstück inkludiert ist, dann lohnt sich sicher oft schon der Premium award! Hätte ich aber nicht gedacht. Aber ist schon logisch, weil es ja in den Radisson oft eben das Business Zimmer gibt, was dann das Frühstück beinhaltet.

Vielleicht lohnt es sich auch für Leute die sonst viel beruflich unterwegs sind und wenn sie dann mal privat auf Punkte ins Hotel gehen, sollte das auch zumindest ein vernünftiges Zimmer sein.

Selber habe ich bisher nur PUnkte für Points + cash eingelöst, weil es ja dann noch Punkte wieder gibt - 1 bis 3 tsd für internet Buchung und für den noch gezahlten Eurobetrag.
Und dann auch als Stay zählt, wo man sich ja bei Rewards nicht ganz sicher sein kann..........und 30 Stays ist für mich, wo ich schon Royal Ambassador unbedingt wieder schaffen möchte, eine realtiv hohe Grenze.

• Like
Reaktionen: Camelman und MisterG

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Weiß jemand, ob man diese Rezidor Gift Certificates kombinieren kann? Ich hab aus dem kürzlichen Gewinnspiel mehr als eines...ist es ein Problem, da 4, 5 Stück für eine Übernachtung zu kombinieren, so dass sie komplett umsonst ist? :confused:

Dem Hotel müsste es doch eigentlich egal sein, wenn es von der Kette den vollen Gegenwert zurückbekommt?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Weiß jemand, ob man diese Rezidor Gift Certificates kombinieren kann? Ich hab aus dem kürzlichen Gewinnspiel mehr als eines...ist es ein Problem, da 4, 5 Stück für eine Übernachtung zu kombinieren, so dass sie komplett umsonst ist? :confused:

Dem Hotel müsste es doch eigentlich egal sein, wenn es von der Kette den vollen Gegenwert zurückbekommt?

Bei welchem Gewinnspiel? Glückwunsch!

Müsste doch auf den Gutscheinen stehen wenn das nicht geht. Steht es nicht drauf, dann würde ich davon ausgehen, dass man die kombinieren kann!

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bei welchem Gewinnspiel? Glückwunsch!

Müsste doch auf den Gutscheinen stehen wenn das nicht geht. Steht es nicht drauf, dann würde ich davon ausgehen, dass man die kombinieren kann!

gerade ne 20 eur geschenkkarte abgeräumt :)

Gewinnen Sie tolle Preise mit Radisson Blu

hinweis auf das quiz gabs hier aber schon irgendwo

mal sehen wie lange sie zum versenden brauchen :LOL:

Das war aus dem Quiz da. Habe damals mehrere gewonnen :eek:. Das sind glaub ich ganz normale gift cards wie hier: Gift card for hotel stays – The Rezidor Gift Card for Radisson Blu, Park Inn, Regent & Missoni Hotels

Da steht nichts davon, dass man da nicht kombinieren kann...und Punkte bekommt man anscheinend auch für den Stay (y).

• Like
Reaktionen: franzose

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ja hab ich auch schon paar mal gesehen.... nützt mir leider auch nix.... vielleicht müssen wir mal meeten ;)

bin gleich im park inn düsseldorf süd, nachdem sich der wohnort verschoben hat, berichte später

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
so... park inn düsseldorf süd..... war alles in allem nicht schlecht

das hotel ist etwas in die jahre gekommen, aber sauber und ordentlich
die lage mit dem auto ist perfekt, die öffentliche nahverkehrsanbindung ist allerdings weniger gut

status wurde aktiv angesprochen und mit einem business zimmer honoriert, das war sicher auch nicht grösser.... aber es gab die übliche kaffeemaschine
obstkorb als willkommen und freie minibar (!!!)

freie minibar hatte ich in deutschland in noch keinem club carlson hotel, sehr erfreulich :)
sehr erfreulich war auch ein voucher für den arbeitsplatz in der lobby, so das ich mir ein paar dokumente ausdrucken konnte

das ganze für 51,- EUR prepaid über HRS.... solide leistung

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... das ganze für 51,- EUR prepaid über HRS.... solide leistung

Was CC wieder einmal einen weiteren Punkt bei mir einräumt gegenüber den Programmen wie bei Hyatt oder Swisscircle oder den anderen "Prime Programmen" wo man zuerst gefühlte 50 mal 300 Euro hintragen darf um dann beim 51 Stay zwei Bananen gratis zu erhalten (die zwar in einer Kristallschale serviert werden, aber trotzdem noch nicht reif sind ...).
;) ;) ;)
G.

• Like

Hefti

Reguläres Mitglied
28.11.2010
65
0
SXB / FKB
Das war aus dem Quiz da. Habe damals mehrere gewonnen :eek:. Das sind glaub ich ganz normale gift cards wie hier: Gift card for hotel stays – The Rezidor Gift Card for Radisson Blu, Park Inn, Regent & Missoni Hotels

Da steht nichts davon, dass man da nicht kombinieren kann...und Punkte bekommt man anscheinend auch für den Stay (y).

Die kann man kombinieren.
Wenn es zuviele werden sollte man Sie aber bereits beim Check-inn abgeben, da jede Giftcard einzeln gebucht werden muss und das kann etwas dauern.
So muss man beim checkout nicht abwarten, bis alle geprüft sind.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
..das ganze für 51,- EUR prepaid über HRS.... solide leistung

Habe schon über die CC Seite geschaut, schon ein erheblicher Preisunterschied!

Wüsste selber nicht was ich machne sollte. Für 40 Euro mehr bei Carlson buchen ,oder bei HRS ohne Points und Stays.

Das ist ja jetzt zu kurzfristig, aber zweimal habe ich schon eine Best-Preise- Bestätigung bekommen. Gab dann nochmals 25 % runter von dem günstigisten Preis.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Das ist ja jetzt zu kurzfristig, aber zweimal habe ich schon eine Best-Preise- Bestätigung bekommen. Gab dann nochmals 25 % runter von dem günstigisten Preis.

best-preis garantie hatte ich auch überlegt war aber zu kurzfristig und auch keine vergleichbare rate, da es bei CC keine prepaid rate gab.

stay und pkt erwarte ich schon, es sollten nur die 3000 online bonus punkte fehlen.

also hrs und hilton ging schon bei mir.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
stay und pkt erwarte ich schon, es sollten nur die 3000 online bonus punkte fehlen.

also hrs und hilton ging schon bei mir.

Ach ja, stimmt ja! Habe ich selber hier ja ständig in anderen threads erzählt, dass es mit Hotel.de und Hrs.de geht..

Aber eigentlich dürfte das eher nicht sein, dass dann da ein Preisunterschied vorliegt.

KLar aber bei dem Preisunterschied ist es schon klar , wo man bucht!

Hast du denn schon mal öfter günstigere Preise gerade bei CC Häusern auf HRS.de gefunden?

Bei mir kommt ja auch noch dazu, dass ich mich doch wohl anstrengen muss überhaupt wieder auf 30 Stays zu kommen.......evtl werden nachher 20 schon viel...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
Radisson HH Dammtor:
Als Gold ein Business Class Zimmer erhalten (mein erster Erfolg seit Gold, das bin ich schon lange!). Schickes Zimmer, schöner Blick auf Alster / City und eine Flasche Wasser, die mir persönlich gebracht wurde.

Gebucht über ebookers und Ameropa (Qipu lässt grüßen und sei hiermit gegrüßt)

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.