van Laak Hemden

ANZEIGE

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
ANZEIGE
was habt ihr eigentlich gegen bügelfreie hemden? ich bin faul und hasse bügeln wie die pest und möchte eigentlich nicht ohne bügelfreie hemden leben :rolleyes:

Das Material fühlt sich für mich fies an und sieht auch in meinen Augen billig aus.

Vor über 10 Jahren lies ich mich auch mal von einem Kollegen bequatschen, Eterna Hemden zu kaufen, die wären doch echt praktisch.
Einmal gewaschen, angezogen und bereut, dass ich gleich einen ganzen Stapel davon gekauft hatte.
Da ja ungeliebte Dinge immer am längsten halten, sah ich mich schon bis zur Rente in Eterna rumlaufen :eek:

Dann gab es ein Zeichen!
Unsere Putzfrau bügelte die Hemden und die Kragen sahen aus wie Krepppapier.
Ich schickte ein Hemd ein und erhielt die Antwort, dass das Hemd zu heiß gebügelt worden sei, dadurch habe sich der Kleber im Kragen gelöst. (Zum Glück) kein Garantiefall.

Tja, da unsere Putzfrau in unserer altertümlichen Waschküche im halbdunkelen mit einem gußeisernen, auf dem Kohlenofen erhitzten Bügeleisen bügeln muss, fallen von daher schon alle Hemden aus, die nur "lauwarm" vertragen.
Ich bin also schon rein technisch vor diesen Hemden geschützt =;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Das Material fühlt sich für mich fies an und sieht auch in meinen Augen billig aus.

Vor über 10 Jahren lies ich mich auch mal von einem Kollegen bequatschen, Eterna Hemden zu kaufen, die wären doch echt praktisch.
Einmal gewaschen, angezogen und bereut, dass ich gleich einen ganzen Stapel davon gekauft hatte.
Da ja ungeliebte Dinge immer am längsten halten, sah ich mich schon bis zur Rente in Eterna rumlaufen :eek:

Dann gab es ein Zeichen!
Unsere Putzfrau bügelte die Hemden und die Kragen sahen aus wie Krepppapier.
Ich schickte ein Hemd ein und erhielt die Antwort, dass das Hemd zu heiß gebügelt worden sei, dadurch habe sich der Klebel im Kragen gelöst. (Zum Glück) kein Garantiefall.

Tja, da unsere Putzfrau in unserer altertümlichen Waschküche im halbdunkelen mit einem gußeisernen, auf dem Kohlenofen erhitzten Bügeleisen bügeln muss, fallen von daher schon alle Hemden aus, die nur "lauwarm" vertragen.
Ich bin also schon rein technisch vor diesen Hemden geschätzt =;

Wow da lebt einer noch im Mittelalter :D :D

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.446
11.361
irdisch
Bei einem reinem Baumwollhemd ist "bügelfrei" nur ein Chemikaliencocktail, der sich allmählich rauswäscht. Der Stoff ist genau so gut oder schlecht wie ohne die "bügelfrei"-Ausstattung.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Die Plastikknöpfe, die harten Krageneinlagen, die stumpfe Baumwolle.

Naja, wen Plastikknöpfe stören...trage eh' Manschette.

Die Krageneinlagen aus Metall finde ich eher praktisch (gibt jetzt auch eine Kurzvariante) und wenn sie dir zu hart sind, kannst du immer noch die Plastik von van Laack verwenden.

Was verstehst du unter stumpfer Baumwolle?!? Also bei den Business-Hemdem habe ich da eigentlich nichts zu beanstanden (kaufe dort aber auch meist nicht die günstigste Qualität), nur die Freizeithemden haben da in letzter Zeit etwas nachgelassen...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Die Plastikknöpfe an der Brustseite.

Wie gesagt, durch Krawatte verdeckt!

Die Krageneinlagen IM Kragen, nicht die Kragenstäbchen.

Welche Einlagen?!?

Die stumpfe Baumwolle, die nach 10x Waschen fast filzig wird.

Mir noch nie passiert. Eher dass die Kragen und Manschetten nach ein paar Jahren abgenutzt sind, aber die Baumwolle wurde noch NIE filzig. Und ich wasche die Hemden oft!!!

Tragen Sie weiter vL.

War das eine Frage (?) oder Aussage (!)...?!?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.446
11.361
irdisch
Honecker, das Stichwort war weiter oben aufgekommen, hat angeblich bevorzugt "Seidensticker"-Hemden getragen. Und lange U's mit Monogramm.

Outfit

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ich finde das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat immer noch Boss. Bei Ware 2. Wahl ist in Metzingen manchmal durchaus ein Schnäppchen drin, unter der Woche vormittags. VL finde ich überteuert für das Gebotene. Von Porsche-Design hatte ich auch schon gute Hemden, allerdings halten dort die Knöpfe nicht so lange...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
also ich weiß nicht :confused: welcher HON trägt denn zweite wahl. Oder geht es der Finanzindustrie schon wieder so mies das man zweite Wahl trägt?

Wenn ich zweite Wahl trage, dann kann ich auch in Bkk zum Schneider, die machen dir auch das Boss Logo rein. Oder bring ein paar mit aus den alten Hemden. (y)

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Geiler Tipp! Empfehle auch Eterner und Olymp.

Reicht da nicht auch H&M "Hausmarke" oder so ?
Ich meine, mit einem Hemd sieht man doch immer gleich anständig angezogen aus, da freut sich Mutti!
Und auch Schwiegermutti, besonders bei kleinkarierten Hemden, die aussehen, wie ein Küchenhandtuch oder bei welchen in zarten, pastelligen Flieder und Grüntönen.
:rolleyes: