van Laak Hemden

ANZEIGE

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Kaufe Hemden immer auf Reisen- hier meine regionalen Empfehlungen:

USA: Brooks Brothers: immer gut, v.a. für die Reise
Ralph Lauren: nur und ausschließlich Purple Label; hochpreisig aber "dufte"
Europa:
CH: Artigiano, auch nach Jahren noch gut
TR: Vakko; paar mal in IST gekauft, solide, guter Preis
UK: T & A, sichere Wahl fürs´Geschäft
IT: Battistoni, Borelli; sehr chic

Asien: never ever
 
  • Like
Reaktionen: hardliner

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Sehr gutes Preis / Leistung Verhältnis ist BOSS. Gibts günstig um die 50 € inm outlet in Metzingen.

Zu den Hemden im generellen. Viele Marken sind ihr Geld nicht Wert. Hängt vonder verwendeten Baumwolle ab, von der Veredelung und vom Webverfahren.
Zu sehen ist es am besten wenn die hippen Bügelfreien verwendet werden. Nach einer Weile sieht man dass sich kleine "Wollmäuse" oder Bällchen bilden. Baumwolle mag keine zusätzliche Ver-u Bearbeitung und vor allem keine kurzstapelige Baumwolle. Gute Baumwolle zeichnet sich aus dass im Vorfeld bei der Verspinnung (sofern schon excellente Baumwolle (BW)) verwendet wird, dass die Fäden vorher sehr gut gekämmt wurden. Lange Rede kurzer Sinn. So manch ein Herstelle spart auch beim Stoff - zu sehen bei den "durchsitigen" oder leicht durchsichtigen Hemden - auch Markenhersteller.

vL ist sicherlich nicht schlecht. Die Qualität stimmt, aber meiner Meinung der Preis nicht. Das ist Top-Premium Aufpreis ala Bentley oder Ferrari.

Weiterhin ist die unsitte zu beachten, dass Hemden grundsätzlich OHNE Mischstoffe ala Polyster etc verwendet werden soll. 100% BW ist Pflicht da auch saugfähig.

Gräusslich dass das Auto eines so manchen Top Managers der tolle A8 ist, das Hemd aber ein 65%BW und 35 Polyster. Einfach zu erkennen und zu spüren - man schleppt seine Sauna mit sich rum. Polyester atmet nicht und was ist nun schlimmer als zu müffeln oder durchgeschwitztes (falsches) Hemd zu haben.

Ich könnte tiefer eingehen aber das wäre dann ein Abendfüller - für manch einen ein Popcornthreat.

-kurz abzuschweifen : Genauso schlimm wenn man Schuhe billigster Herstellung hat oder mit Polyestersohle (Im sprachgebrauch Gummisohle)
Wie gesagt, man(n) fährt A8 aber gibt 35€ für Hemd oder Schuhe aus China aus.

Hemden weiterhin : Grauer Herr : ICh habe in meinem Sortiment Charles Thyrwhitt. Die Qualität hat aber im laufe der Zeit sdort nachgelassen. Selbst die Sea Island ist inzwischen sein Geld oder die Qualität nicht Wert. Und Thomas Pink ist geradezu für die Tonne.

RL Purple ist gute Wahl. Ich selbst lande als typisch Deutscher mit meiner Statur und Ärmellänge immer wieder bei Boss. Die Selection ist sein Geld absolut Wert (im outlet od Schlussverkauf. Würde nie regulär kaufen - aber ab u zu bin ich in meiner Heimat und decke mich dort ein)

Daher : Hands off von bügelfreien und bitte auf 100% BW achten. Ein annähernd guter Wert für Qualität (aber keine Garantie) ist der Preis der ab 69 € im retail starten sollte. Alles andere ist was für welche die sich keine Gedanken über gute Ware und gutes Aussehen machen.

Ach ja...wer "lernen" möchte über BW...einfach mal einen C&A aufsuchen und die Hemden dort "befühlen" und die Labels anschauen. Dann die anderen Markennamen dasd ganze Prozedere wiederholen. So kommt so manch einer auch auf seinen persönlichen Geschmack wie er den Stoff auf seiner Haut fühlen möchte.

Grüsse aus Herford
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bravo honk20!!

Genauso ist es auch mit den Socken ! BW + Polyester = Schweißfuß

Absolut. Aber den deutschen interessiert ja nur der Preis. Der Typische Dt. studiert techn. Daten von Autos und erfindet hochkomplexe Qualitätssachen, bei den Klamotten sind die Deutschan aber peinlich und überall auf der Welt erkennbar.

So manch ein Topmanager läßt die Klamotten auch von der Frau einkaufen. Nein, dass muss Mann selbst machen (Meine Meinung)

Wenn ich professionel in meinem Job bin, dann bin ich es auch bei der Wahl meiner Kamotten und verlasse mich da nicht auf Provisionsgeilen nichtsahnenen und dummschwätzenden Retailer (nicht alle sind so, gibt auch gute "Berater" wo auch ich noch dazulernen kann)
Fakt ist aber dass verdammt viele keine Ahnung haben aber alle sagen "das steht ihnen aber gut".....
Nein, ich muss mich damit befassen und auch wie die Frauen mal 6 Anzüge probieren oder Hemden und im Zweifel auch den Laden OHNE Klamotten wieder verlassen.
Hat man einmal diese Anfangsinvestition des sich "befassens" hinter sich, kennt man seine Marken und muss nur noch aufpassen dass die >Binder auch mal nach paar Jahren gewechselt werden und nicht mit einem alt werden.....

Leute, mit Klamotten sollte man sich befassen. Die richtigen (nicht jetzt dass man Prada oder Hermes haben muss (wobei die echt gut aussehen)) Klamotten geben einen auch ein anderes aussehen, ja geradezu Charisma. Meinen Passat sieht niemand im Ausland aber meine Klamotten und der Duft (Gott sei Dank bei mir nicht) des Hemdes, der Schuhe oder der Socken riecht jeder, bzw. die Klamotten sind die Visitenkarten des Mannes von Welt.


Meine Güte, ich reg mich und steigere mich da grad rein. Finds aber echt :censored: wenn so manch ein Managerkollege auf dicken Maxe macht, aber Null Still hat nur weil er meint er muss A8 oder SL600 fahren. EIn AUto allein gibt keinen Stil.
Auf dem FLughafen sehe ich keine Autos. Oft nur schlecht gekleidete Manager oder möchte gerns aber mit teuren Ledertäschchen oder Trollis oder Koffer.... aber die Koffer bleiben im Hotel und gehen nicht mit zum Kunden....

So....musste mal raus :censored: :D

PS: Edmonds und Alden kauft man am besten auch in US :D
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.805
7.343
irdisch
Die interessantesten Stoffe und die schicksten Fertig-Hemden (und Krawatten übrigens auch) hat meiner Meinung nach Etro. Eine italienische Edel-Stoff-Dynastie.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
van Laak Hemden habe ich vor 23 Jahren mal geschenkt bekommen, passen ja niemals wirklich. Mit Edelstoffen hatte und hat es nichts zu tun. Ist halt ne selektiv in China genähte Marke mit einem erfolglosen Vertrieb in D. Sonst würden die Vertreter schon an anderen Türen klopfen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.805
7.343
irdisch
Van Laack gehört oder gehörte mal der Familie Quandt. (BMW) So wie die Schuhfirma Dinkelacker einigen Industriekapitänen, darunter Porsche-ex Wiedeking, gehört.
 

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Naja..."taugen"...für mich "taugt" ein Hemd etwas, wenn es aus nicht ZU feiner Baumwolle besteht, die Knöpfe flach und aus Perlmutt (nicht Plastik) sind, Kragen und Manschetten nicht zu hart und das allgemeine Erscheinungsbild so unauffällig wie möglich ist.

Oh Mann.
Die Eigenmarken von Ansons und P&C erfüllen ja nicht eins der o.a. Kriterien.
Spätestens an den 3 mm dicken Plastikknöpfen scheitert es.

Habe dann doch zu vL gegriffen.

Und nun bestelle ich mal zwei Probehemden von Hilditch & Key und wenn die nix taugen, dann weiß ich, wer eins aufs Maul bekommt....
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Sehr gutes Preis / Leistung Verhältnis ist BOSS. Gibts günstig um die 50 € inm outlet in Metzingen.

Zu den Hemden im generellen. Viele Marken sind ihr Geld nicht Wert. Hängt vonder verwendeten Baumwolle ab, von der Veredelung und vom Webverfahren.
Zu sehen ist es am besten wenn die hippen Bügelfreien verwendet werden. Nach einer Weile sieht man dass sich kleine "Wollmäuse" oder Bällchen bilden. Baumwolle mag keine zusätzliche Ver-u Bearbeitung und vor allem keine kurzstapelige Baumwolle. Gute Baumwolle zeichnet sich aus dass im Vorfeld bei der Verspinnung (sofern schon excellente Baumwolle (BW)) verwendet wird, dass die Fäden vorher sehr gut gekämmt wurden. Lange Rede kurzer Sinn. So manch ein Herstelle spart auch beim Stoff - zu sehen bei den "durchsitigen" oder leicht durchsichtigen Hemden - auch Markenhersteller.

vL ist sicherlich nicht schlecht. Die Qualität stimmt, aber meiner Meinung der Preis nicht. Das ist Top-Premium Aufpreis ala Bentley oder Ferrari.

Weiterhin ist die unsitte zu beachten, dass Hemden grundsätzlich OHNE Mischstoffe ala Polyster etc verwendet werden soll. 100% BW ist Pflicht da auch saugfähig.

Gräusslich dass das Auto eines so manchen Top Managers der tolle A8 ist, das Hemd aber ein 65%BW und 35 Polyster. Einfach zu erkennen und zu spüren - man schleppt seine Sauna mit sich rum. Polyester atmet nicht und was ist nun schlimmer als zu müffeln oder durchgeschwitztes (falsches) Hemd zu haben.

Ich könnte tiefer eingehen aber das wäre dann ein Abendfüller - für manch einen ein Popcornthreat.

-kurz abzuschweifen : Genauso schlimm wenn man Schuhe billigster Herstellung hat oder mit Polyestersohle (Im sprachgebrauch Gummisohle)
Wie gesagt, man(n) fährt A8 aber gibt 35€ für Hemd oder Schuhe aus China aus.

Hemden weiterhin : Grauer Herr : ICh habe in meinem Sortiment Charles Thyrwhitt. Die Qualität hat aber im laufe der Zeit sdort nachgelassen. Selbst die Sea Island ist inzwischen sein Geld oder die Qualität nicht Wert. Und Thomas Pink ist geradezu für die Tonne.

RL Purple ist gute Wahl. Ich selbst lande als typisch Deutscher mit meiner Statur und Ärmellänge immer wieder bei Boss. Die Selection ist sein Geld absolut Wert (im outlet od Schlussverkauf. Würde nie regulär kaufen - aber ab u zu bin ich in meiner Heimat und decke mich dort ein)

Daher : Hands off von bügelfreien und bitte auf 100% BW achten. Ein annähernd guter Wert für Qualität (aber keine Garantie) ist der Preis der ab 69 € im retail starten sollte. Alles andere ist was für welche die sich keine Gedanken über gute Ware und gutes Aussehen machen.

Ach ja...wer "lernen" möchte über BW...einfach mal einen C&A aufsuchen und die Hemden dort "befühlen" und die Labels anschauen. Dann die anderen Markennamen dasd ganze Prozedere wiederholen. So kommt so manch einer auch auf seinen persönlichen Geschmack wie er den Stoff auf seiner Haut fühlen möchte.

Grüsse aus Herford

Sehr Gut!!!!!!! Das hier war eine hervorragende Nachhilfestunde in Textilwarenkunde - Kein Wunder dass der Gruss aus Herford kam :)
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Absolut. Aber den deutschen interessiert ja nur der Preis. Der Typische Dt. studiert techn. Daten von Autos und erfindet hochkomplexe Qualitätssachen, bei den Klamotten sind die Deutschan aber peinlich und überall auf der Welt erkennbar.



So manch ein Topmanager läßt die Klamotten auch von der Frau einkaufen. Nein, dass muss Mann selbst machen (Meine Meinung)

Honk20.. Du triffst hier echt meinen Nerv.. Du hast vollkommen recht. Leider sehen das die wenigsten Männer so wie Du und ich ...

hier musste ich nun einfach mal hinterher posten...


1. Man muss kleidung selbst einkaufen!
2. Kleidung auch mal aussortieren und aufs Abstellgeleis verfrachten können... (meine alten Unterhemden dienen nun als Schuhputzlappen)
3. Weniger kaufer dafür aber gut auswählen
4. Auf Details achten (Manschettenknöpfe passend zur Garderobe) Gürtel farbe zu schuhen etc...
5. Alte Mode immer wieder in Frage stellen, es gibt Teile die ich seit 10 Jahren noch trage, aber einen Anzug der am Bein doppelt so breit ist wie die aus der letzten Saison würde ich heute nicht mehr anziehen.
6. Mit Highlights akzente setzen. So kann ein Gürtel einen "normalen Anzug" enorm aufwerten. ich spreche hier aber nicht von den H&M Ployester Anzug aus Bangladesch in Kombi mit einem goldenen LV Gürtel, sondern eher von einem mittelklasse Anzug (Boss / Roy Robsen....) und einen hochwertigen Gürtel (bspw. Dior / Prada...)

.. ich könnte hier noch einen ganzen Romantext weiterverfassen... über Modesünden von ausländern / inländern auf Reisen. Styles von reichen CN / RUSS / ARABERN. ....
 

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
Honk20.. Du triffst hier echt meinen Nerv.. ....

Und Du meinen. Autsch. Das was folgt, tut weh.

1. Man muss kleidung selbst einkaufen!

Echt? Ich hätte gerne einen Stylisten, der mir jeden Tag ein paar Outfits rauslegt, die er von mir aus auch gekauft hat. Allein am Gelde scheiterts.

2. Kleidung auch mal aussortieren und aufs Abstellgeleis verfrachten können... (meine alten Unterhemden dienen nun als Schuhputzlappen)

Lecko mio!
Sind denn Deine alten Unterhemden aus einem Seide/Kaschmir Gemisch? Nichts anderes würde ich an meine Schuhe lassen.

Gürtel farbe zu schuhen etc...

Junge, Junge, das ist aber schon hohe Schule!

aber einen Anzug der am Bein doppelt so breit ist wie die aus der letzten Saison würde ich heute nicht mehr anziehen.

Hmm, aber genau so breit wie letzte Saison geht noch?
Hoffen wir mal, dass die Mode immer schön eng am Bein bleibt, sonst könnte der Grundsatz übel für Dich ausgehen.

sondern eher von einem mittelklasse Anzug (Boss / Roy Robsen....) und einen hochwertigen Gürtel (bspw. Dior / Prada...)

Meine Fresse, da fällt selbst mir nichts mehr ein.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Du Dich wohl bewegst, damit jeder nur Augen für Deinen "hochwertigen" (Achtung, Marke sehr wichtig, sonst nicht "hochwertig") Gürtel hat und nicht auf Deinen Roy Robson Anzug achtet.

.. ich könnte hier noch einen ganzen Romantext weiterverfassen... über Modesünden von ausländern / inländern auf Reisen. Styles von reichen CN / RUSS / ARABERN. ....

Nee lass mal, das reicht schon.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.421
752
was habt ihr eigentlich gegen bügelfreie hemden? ich bin faul und hasse bügeln wie die pest und möchte eigentlich nicht ohne bügelfreie hemden leben :rolleyes: