Lufthansa Q1 2012 Ergebnis

ANZEIGE

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
ANZEIGE
Dafür, dass Du erst seit 21.04. (also etwa zwei Wochen) dabei bist, hast Du einen guten Überblick. Ich dachte erst, Du seist milesandjoints, aber da muss ich mich wohl geirrt haben.

Viel mehr Provokation kommt von den Leuten, die sich persönlich für die allergrößten halten, weil sie mal 12.000 EUR für den HON hingelegt haben und sich dann darüber beschweren, weil LH sie nicht wie den Über-Über-Über-VIP behandeln, wenn Sie auf bmi-Meilenticket unterwegs sind. Ebenso nerven die Accounts (wahrscheinlich ein und die selben Personen meist dahinter), die ständig alles madig machen bei Lufthansa, obwohl sie angeblich nie damit fliegen. Ich diksutiere doch auch nicht über Mercedes, wenn ich keinen solchen fahre oder mache Sony-Elektronik schlecht, obwohl ich keine nutze...

Dann lieber TAZOs Friseurgeschwätz ;)

Danke ich werde in Zukunft mit Hingabe die geschäftspolitischen Einsichten des Lufthansa Managements aufnehmen. Ich werde daraus lernen und demütig meinen Sitzplatz einnehmen.

Meinen Anlageberater werde ich heute noch kontaktieren um mir noch einige Lufthansa Aktien zu sichern, damit ich auch hier besser partizipieren kann. Nochmals vielen Dank .

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Meinen Anlageberater werde ich heute noch kontaktieren um mir noch einige Lufthansa Aktien zu sichern, damit ich auch hier besser partizipieren kann. Nochmals vielen Dank .

Wie ist das eigentlich ?
Gibt's da ab
- 100 Aktien einen FTL
- 500 Aktien einen SEN
- 1000 dann einen HON

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.135
21
Gibt oder gab es doch bei Sixt das man als Aktionär bessere Tarife bekam, wäre doch auch mal eine schöne Änderung bei der Lufthansa :)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Starwood hatte sowas doch auch.
Konnte aber nirgendwo was finden, wie es aktuell gehandhabt wird.
FT schreibt, daß es spezielle Raten für Aktieninhaber gäbe...
Aber ein Lifetime Gold wäre da schon schöner :D

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Grundsätzliche Frage:

Gibt es irgendwo ein Grossunternehmen (ausser Aldi und den Mineralölunternehmen vielleicht), dass im Q1 keine Verluste macht?

Nach meinem Kenntnisstand ist das eine völlig normale Situation

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
Grundsätzliche Frage:

Gibt es irgendwo ein Grossunternehmen (ausser Aldi und den Mineralölunternehmen vielleicht), dass im Q1 keine Verluste macht?

Nach meinem Kenntnisstand ist das eine völlig normale Situation

BMW hat in Q1 Geld verdient wenn ich das recht sehe und Hannover Rück ebenfalls. Das hat ca. 1 Minuten gedauert bis mir Google das gesagt hat.

Ich denke es werden also noch etliche andere Unternehmen Geld verdient haben.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.468
1.513
Wie ist das eigentlich ?
Gibt's da ab
- 100 Aktien einen FTL
- 500 Aktien einen SEN
- 1000 dann einen HON
Das wäre selbst beim historischen Höchstkurs ein sehr billiger HON und beim aktuellen Stand der Aktie wahrscheinlich der billigste HON aller Zeiten :D

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.135
21
FRANKFURT/KÖLN (dpa-AFX) - Kurz vor der Lufthansa-Hauptversammlung haben sich Arbeitnehmervertreter gegen die geplante Dividendenausschüttung gewandt. 'Man kann nicht auf der einen Seite vom Personal 500 Millionen Euro Sparbeitrag verlangen und auf der anderen Seite an die Anteilseigner Geld ausschütten', sagte Verdi-Vorstandsmitglied Christine Behle am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Das sei eine 'absolute Schieflage'.

Die Kabinengewerkschaft Ufo kündigte an, auf der Hauptversammlung am Dienstag in Köln für die von ihr vertretenen Aktionäre dem Vorstand die Entlastung zu verweigern. Der Ufo-Vorsitzende Nicoley Baublies sprach im Zusammenhang mit der geplanten Dividende von 'sozialer Kälte' und 'falscher Priorisierung'.

Das Unternehmen hat der Hauptversammlung eine Dividende von 25 Cent je Aktie empfohlen, obwohl die Gesellschaft im vergangenen Jahr unter dem Strich einen Verlust von 13 Millionen Euro verzeichnet hat. Künftig würden Belastungen durch die abgestoßene British Midland (BMI) nicht mehr anfallen, hieß es zur Rechtfertigung. Insgesamt sollen 114,5 Millionen Euro ausgeschüttet werden. Im Zuge des Sparprogramms 'Score' verlangt Lufthansa-Chef Christoph Franz von der Belegschaft einen Sparbeitrag, der die jährlichen Kosten um 500 Millionen Euro senken soll.

Beide Gewerkschaften forderten Franz auf, ein klares Konzept zur Zukunft des Unternehmens vorzulegen. Alle Beteiligten müssten dazu Beiträge leisten, sagte Behle. Für die Aktionäre bedeute dies, dass sie auch mal auf eine Ausschüttung verzichten müssten. Über das Zukunftskonzept des Vorstands klagte Behle: 'Wir wissen nicht, wo die Lufthansa hinwill.'/ceb/DP/stw

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.996
2.977
PIX, BER, ZRH
Vielleicht sollten wir alle zu TAP wechseln. Die sind ja auch in der *Alliance. :D
Man bleibt also im Stall. Und wenn schon ein Fachmann dort ist, das will doch was heißen ;)

Bist Du wirklich sicher, dass Du auf das Posting von economy antworten wolltest. Und nein, ich will niemanden zu TP bekehren, denn je weniger Leute da sind, desto exklusiver ist es ja.