E- Flug -Ticket bei Opodo.fr mit Kreditkarte bezahlt - keine Buchungsbestätigung

ANZEIGE

marecello

Neues Mitglied
12.05.2012
5
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe Ende April für meine Frau und unser Baby, einen Flug von Paris nach Madagaskar bei opodo.fr in Paris gebucht.
Nach Abschluss des Buchungsvorgangs mit opodo.fr habe ich mit meiner Kreditkarte den Flug bezahlt.
Habe keine Buchungsbestätigung erhalten.
Erst Ende April bekam ich meine Kreditkartenabrechnung per Post zugesandt.
Dort wurde von opodo.fr 842,82 Euro abgebucht, obwohl ich weder eine Buchungsbestätigung noch ein E-Ticket erhalten habe.
Habe mehrere Male opodo. fr angschrieben aber bekam keine Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich die Referenznummer für den Abbuchungsvorgang der Kreditzahlung von meiner Bank erhalten und dem Reisebüro
opodo.fr mitgeteilt. Aber auch keine Reaktion.
Was kann ich tun, energisch, dass ich mein Geld für nicht erhaltene Leistung zurückerstattet bekommen kann.

Mit freundlichen Grüßen
marecello

lSSBl

Reguläres Mitglied
28.09.2009
26
0
Hallo,

wenn nach Mahnung und Fristsetzung nichts passiert, dann verklagen! Ggf.<PN> an mich.

Cheers

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
Das Du keine Buchungsbestätigung erhalten hast heisst ja nicht das der Flug nicht gebucht ist, Ruf doch mal bei opodo an und frag nach wegen der Buchungsbestätigung. Wenn Du eine Buchungsnummer hast,kannst Du ja auch eventuell den Flug bei checkmytrip einsehen,wenn dort der Flug als bestätigt angezeigt wird dann ist der Flug sicher und kannst fliegen auch ohne Buchungsbestätigung.

marecello

Neues Mitglied
12.05.2012
5
0
Nach dem ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe, habe ich das Ticket bei einem anderen Reiseveranstalter gekauft.
Der Flug meiner Frau und dem Baby von Paris nach Madagaskar fand bereits am 5. April statt.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Nach dem ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe, habe ich das Ticket bei einem anderen Reiseveranstalter gekauft.
Der Flug meiner Frau und dem Baby von Paris nach Madagaskar fand bereits am 5. April statt.

Wurde die Buchung bei opodo.fr denn vernünftig durchgeführt? Am Ende des Buchungsvorgangs bekommt man doch immer schon den Buchungscode. Anhand des Codes hättest du ja den Status selbst prüfen können.

marecello

Neues Mitglied
12.05.2012
5
0
@rotanes sorry ein Schreibfehler hat sich eingeschlichen.

Richtig ist, Ende März bei Opodo.fr Flug von Paris nach Madagaskar online gebucht, ohne Buchungsbestätigung und ohne E-Ticket!
Da ich keine Buchungsbest. und kein E-Ticket von Opodo.fr erhalten habe, habe ich bei einem anderen (deutschen) Reisebüro einen Flug gebucht.
Meine Frau und Baby sind dann am 5. April von Paris nach Madgaskar geflogen.

marecello

Neues Mitglied
12.05.2012
5
0
Kein Buchungscode erhalten. Opodo.fr angeschrieben, sie finden mich nicht in ihrem Computer.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Es kann theoretisch sein, dass du einen Tippfehler bei der Eingabe deiner e-mail Adresse bei opodo gemacht hast. Ist mir letzlich passiert, dass ich einige Buchungsbestätigungen einer Hotelkette für eine wildfremde Person bekam. Habe dann nach der dritten "Bestätigung" diese Kette über den Fehler informiert und dann war Ruhe.

EDIT: dein Geld müsstest du eigentlich recht einfach über deinen Kreditkarten-Aussteller zurückbekommen; einfach dort reklamieren

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
EDIT: dein Geld müsstest du eigentlich recht einfach über deinen Kreditkarten-Aussteller zurückbekommen; einfach dort reklamieren

Warum sollte das so sein?

Abrechnung ist schon viele Wochen her und wurde nicht beanstandet.

Und die Flugrichtung wurde doch schliesslich auch vom User so getätigt wie abgebucht?

Und sich erst Wochen/Monate nach der Abrechnung auf Irrtum zu berufen...?

• Like
Reaktionen: rotanes

marecello

Neues Mitglied
12.05.2012
5
0

Die Bank hatte ich kurz nachdem ich am Ende des Monats meine Kreditkartenabrechnung erhalten habe, konsultiert.

Die Bank kann da nichts mehr machen.
Ich bekam die Referenznummer für den Abbuchungsvorgang, die teilte ich Opodo.fr mit, damit sie den Zahlungsvorgang recherchieren und einordnen können.