ANZEIGE
Hi,
ich versuche gerade bei der Umbuchung der folgenden Buchung zu helfen.
Gebucht auf AF TicketStock, Ticket für 2 Personen, gebucht über Reisebüro, welches in Peru sitzt und aktuell nicht hilfreich ist.
Hinflug: LIM-CDG-MAD in Eco Klasso Q
Rückflug: MAD-CDG-AMS-LIM in Eco Klasse N.
MAD-CDG durchgeführt von AF
CDG-AMS AF Flugnummer durchgeführt von KL
AMS-LIM AF Flugnummer durchgeführt von KL
Ich habe mir die FareRules zu Q und N durchgelesen, wonach Klasse Q umbuchbar ist sowohl vor als auch nach Reisebeginn für eine Gebühr von 120€. Klasse N ist nicht umbuchbar.
Der Hinflug wurde bereits absolviert.
Jetzt geht das darum den Rückflug zu optimieren. Es gibt einen Direktflug von AirEuropa (UX) von MAD nach LIM, zwar die gleiche Allianz, nutzen auch FlyingBlue, allerdings wird der Flug nicht im Codeshare mit AF oder KL durchgeführt.
Alternativ: MAD-AMS im Direktflug ohne Umstieg ODER MAD-CDG-LIM.
=>
Option 1: Umbuchung auf Direktflug mit UX.
Option 2: Umbuchung von MAD-CDG-AMS in MAD-AMS
Option 3: Umbuchung von MAD-CDG-AMS-LIM in MAD-CDG-LIM
Option 4: Kaufen eines OneWayTickets regulär oder gegen Meilen/Points.
Die Hotline sagt folgendes:
Option 1: Ausgeschlossen, wegen des fehlendes Codeshares.
Option 2: Möglich für eine Zuzahlung von 750€ für 2 Personen.
Option 3: Möglich für eine Zuzahlung von 850€ für 2 Personen. (wurde von der Hotline angeboten)
1. Ich stehe nun vor dem Problem, ob Option 1 wirklich ausgeschlossen ist. Falls nicht weiss ich nicht wie die Buchungsklassen gemappt werden, um Verfügbarkeit einzusehen und eine Umbuchung zu veranlassen, vielleicht durch mehrfaches Anrufen bis ein Agent bereit dazu ist.
2. Wenn bei Option 2 die Gebühr von 120€/Person korrekt ist, kommt noch eine Strafgebühr, Buchungsklassenwechsel ?!? von 510€ dazu. Der Direktflug von UX MAD-AMS zeigt Verfügbarkeit für N2 an. Wieder das gleiche Problem, dass ich nicht weiss wie das gemappt wird.
3. Option 3 fällt weg, teurer und Umsteigen in CDG ist unangenehmer als in AMS.
4. OneWayticket für 1 Person kostet 720€. Alternativ mit FB-Meilen oder IB+ Avios, alles aber nur die Ultima Ratio, wenn nix mehr geht.
Weiss hier jemand Rat?
Anderes Callcenter versuchen?
Habe ich Rules/Gebühren übersehen?
Wie geht das Buchungsklassenmapping zwischen AF/KL/AZ und UX?
ich versuche gerade bei der Umbuchung der folgenden Buchung zu helfen.
Gebucht auf AF TicketStock, Ticket für 2 Personen, gebucht über Reisebüro, welches in Peru sitzt und aktuell nicht hilfreich ist.
Hinflug: LIM-CDG-MAD in Eco Klasso Q
Rückflug: MAD-CDG-AMS-LIM in Eco Klasse N.
MAD-CDG durchgeführt von AF
CDG-AMS AF Flugnummer durchgeführt von KL
AMS-LIM AF Flugnummer durchgeführt von KL
Ich habe mir die FareRules zu Q und N durchgelesen, wonach Klasse Q umbuchbar ist sowohl vor als auch nach Reisebeginn für eine Gebühr von 120€. Klasse N ist nicht umbuchbar.
Der Hinflug wurde bereits absolviert.
Jetzt geht das darum den Rückflug zu optimieren. Es gibt einen Direktflug von AirEuropa (UX) von MAD nach LIM, zwar die gleiche Allianz, nutzen auch FlyingBlue, allerdings wird der Flug nicht im Codeshare mit AF oder KL durchgeführt.
Alternativ: MAD-AMS im Direktflug ohne Umstieg ODER MAD-CDG-LIM.
=>
Option 1: Umbuchung auf Direktflug mit UX.
Option 2: Umbuchung von MAD-CDG-AMS in MAD-AMS
Option 3: Umbuchung von MAD-CDG-AMS-LIM in MAD-CDG-LIM
Option 4: Kaufen eines OneWayTickets regulär oder gegen Meilen/Points.
Die Hotline sagt folgendes:
Option 1: Ausgeschlossen, wegen des fehlendes Codeshares.
Option 2: Möglich für eine Zuzahlung von 750€ für 2 Personen.
Option 3: Möglich für eine Zuzahlung von 850€ für 2 Personen. (wurde von der Hotline angeboten)
1. Ich stehe nun vor dem Problem, ob Option 1 wirklich ausgeschlossen ist. Falls nicht weiss ich nicht wie die Buchungsklassen gemappt werden, um Verfügbarkeit einzusehen und eine Umbuchung zu veranlassen, vielleicht durch mehrfaches Anrufen bis ein Agent bereit dazu ist.
2. Wenn bei Option 2 die Gebühr von 120€/Person korrekt ist, kommt noch eine Strafgebühr, Buchungsklassenwechsel ?!? von 510€ dazu. Der Direktflug von UX MAD-AMS zeigt Verfügbarkeit für N2 an. Wieder das gleiche Problem, dass ich nicht weiss wie das gemappt wird.
3. Option 3 fällt weg, teurer und Umsteigen in CDG ist unangenehmer als in AMS.
4. OneWayticket für 1 Person kostet 720€. Alternativ mit FB-Meilen oder IB+ Avios, alles aber nur die Ultima Ratio, wenn nix mehr geht.
Weiss hier jemand Rat?
Anderes Callcenter versuchen?
Habe ich Rules/Gebühren übersehen?
Wie geht das Buchungsklassenmapping zwischen AF/KL/AZ und UX?