Kalifornien Tour. Hilfe !

ANZEIGE

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
ANZEIGE
@XT600, ich gebe Dir uneingeschränkt Recht. ich ernähre mich in USA immer simple, Steak und Salad, Subway mal zwischendurch, asiatisch und auch die Läden wie Wholefood mag ich sehr gerne. Das ist nie teuer. ich gehe nur nicht in irgendwelche Sternetempel, da es mir dort nie geschmeckt hat und dann noch sehr teuer ( für meine Verhältnisse ) war. Flasche Nappawein 150 Dollar und aufwärts. Gerne gehe ich In Süd-Afrika gehobene Küche schlemmen, da ich immer wieder über die Vielfalt der Küche erstaunt bin . ich bin halt kein happy hour Fan, mag nicht um 17 .00 essen und all you can bekommt meiner Figur nicht.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Weiß nicht ob es schon angesprochen wurde aber für mich da drüben ein muss:

Von Las Vegas mit dem Heli im Grand Canyon landen, dort frühstücken und wieder zurück fliegen.
Gibt es bei einigen Anbietern inklusive Stretch Limusinen Transfer für wenig Geld.

Empfehlen kann ich Sundance Helicopters. Bin 4 mal mit denen geflogen, alles top!

Gruß

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
...Such mal in Zürich was "günstiges" - da kostet selbst der Asiaimbiss in Züri-West 15-20CHF... das nenne ich wirklch teuer, wenn es absolut keine Alternativen gibt!

Das geht doch prima: Via PL NYOP das ZH Marriott für glatte $ 100 ersteigern, dank MR-Platin dann als arrival gift Käse & Cracker mit Servierzeit 22:00 Uhr wählen. Einchecken, VFT nach den neuesten Beiträgen von XT scannen, bei Bewegungsdrang ins Fitnesscenter (Wasser umsonst!), danach Sauna.
Ab 17:00 Uhr gibts Häppchen-Buffet in der Lounge, neulich Lamm mit Kartoffeln, immer mal warmen Lachs, recht leckere Pasta, Antipasti und Käseauswahl sowieso gut. Das Bären-Bier passt prima dazu. Noch zwei Desserts abräumen, doppelten Espresso rauslassen für unterwegs und raus ins Niederdorf.
Beim Sternengrill am Bellvue die St.Galler mit Bürli zu CHF 7 - runterspülen mit Leitungswasser ausm Hotel.
Nach Rückkehr den Käseteller mit den Cräckern und dem Wein aufm Zimmer VER...ZEH....REN.

Morgens zum Frühstück nochmal die Lounge leerfuttern.

Fazit: 5* Vollpension in ZRH für unter € 100....
Abzocke?

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
also was du hier erzählst ist ersten OT, weil es nichts mit Kalifornieen zu tun hat und zweitens glaube ich dir kein Wort!

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
also was du hier erzählst ist ersten OT, weil es nichts mit Kalifornieen zu tun hat und zweitens glaube ich dir kein Wort!

Stimmt, es ist OT, jedoch kam der Aufschlag mit ZRH hier von dir.
Die von mir erwähnten Preise sind genau so wahr und richtig.
Und 0,2l Geheimrat J im Vaixxxxx kosten € 8,50.

Zu Südkalifornien:
Das Hyatt Huntington Beach ist ein sehr nettes Beachhotel mit einem überdurchschnittlichen kulinarischen Angebot zu allerdings recht selbstbewussten Preisen (nix für XT). Am liebsten bin ich in La Jolla im nördlichen San Diego - eine selten perfekte Mischung von Forschungskompetenz, hipper Urbanität, outdoor living und Beaches.

• Like
Reaktionen: klaus79856

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Zu Südkalifornien:
Das Hyatt Huntington Beach ist ein sehr nettes Beachhotel mit einem überdurchschnittlichen kulinarischen Angebot zu allerdings recht selbstbewussten Preisen (nix für XT). Am liebsten bin ich in La Jolla im nördlichen San Diego - eine selten perfekte Mischung von Forschungskompetenz, hipper Urbanität, outdoor living und Beaches.

La Jolla bin ich auch gerne, das Thai Restaurant neben der Weinhandlung ist mein Favourite (nicht teuer aber klasse Essen und Atmospähre)

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Das Hyatt in Huntington Beach hat wirklich ganz gutes Essen. was mich allerdings an diesem Hotel irritiert hat, dass man bei der Option Valet Parking manchmal 30 min auf seinen PKW warten musste, zumal der Spass nicht ganz preisgünstig ist. Ich mag Huntington Beach wirklich gerne ( die US Open Surf sind immer einen Besuch wert),das Hyatt ist halt riesig. Ganz angenehm ist, dass man Über eine Brücke an den Strand kann. Ich gehe lieber in das Hyatt in Newport Beach, das ist nicht ganz so mondän, wird nach und nach renoviert , man kann hinter dem Hotel herrlich in einem Lagunenpark joggen und Radfahren . Auch ist es wesentlich preisgünstiger. la Jolla ist natürlich wunderschön, ist aber meiner Meinung nach für einen Urlaub mit Kindern nicht so geeignet. da ist wohl Mission Beach eher die geeignete Destination. der Fragesteller reist ja mit einem Kind.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Ich gehe lieber in das Hyatt in Newport Beach, das ist nicht ganz so mondän, wird nach und nach renoviert , man kann hinter dem Hotel herrlich in einem Lagunenpark joggen und Radfahren . Auch ist es wesentlich preisgünstiger.
Das Hyatt Newportbeach ist das letzte Hotel - die Zimmer unten am Pool haben nicht aber auch gar nichts mit den Zimmer auf den Websiten zu tun, die sind Motelmässige Löcher, die woanders keine $60 kosten-bei PL NYOP werden die für $95 verscherbelt -absolut nicht wert - zudem kostet Parken nochmals $25 was ich als Frechheit empfinde (habe neben im Altersheim kostenlos geparkt)

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Habe immer dort immer eine Suite bekommen, Balboa Section und nicht Bayside Pool. Das Hotel ist 2011/2012 renoviert worden. Priceline oder Hotwire vermitteln eben die schlechten Zimmer.Diese sind noch nicht renoviert ? was erwartest Du denn für 95 US ?

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
183
0
GRZ
Hallo
ich gestehe ich habe jetzt nicht alle posts gelesen aber ich habe letzten september eine kalifornien tour mit 2 freunden gemacht.
wir sind mit BA nach san diego geflogen und der rückfllug ging von san francisco.
zuerst ein paar gemütliche tage in san diego dann die küste rauf zwischenstopp im torrey pines state park und weiter nach new port beach.
tags darauf weiter nach La wo wir aber nur eine nacht geblieben sind da wir die stadt schon kannten. von LA nach Las vegas mit einem umweg quer durch die mojave wüste (tip vorher voll tanken der sprit in der mojave gegen ist wahnsinnig teuer)
ein paar tage Las Vegas mit exkursion zum Hoover damm. Grand canion haben wir aus zeitgründen bzw helikopter war uns zu teuer nicht gemacht.
weil es sich anbot nach Las vegas durch death valley und im squoai national park eine pause gemacht und riesen bäume bestaunt. übernachtet haben wir dann in bakersfield. danach weiter für ein paar tage in den yosemite national park. und zum schluss über napa valley nach san francisco.
wir haben irgendwie alles gemacht mal einen tag am strand, kultur, party.... und das waren 18 tage es geht sich in relativ kurzer zeit viel aus. und außerhalb der großen städte muss man auch nicht lange vorher reservieren hotels/motels aller preisklassen sind auch kurzfristig leicht zu haben. einzig in LA hatten wir etwas pech da war es schwierig da anscheinend zeitgleich eine große tagung und viele touristen in der stadt waren.
lg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Habe immer dort immer eine Suite bekommen, Balboa Section und nicht Bayside Pool. Das Hotel ist 2011/2012 renoviert worden. Priceline oder Hotwire vermitteln eben die schlechten Zimmer.Diese sind noch nicht renoviert ? was erwartest Du denn für 95 US ?

kann schon sein, daß PL und HW die "günstigen Zimmer" verkauft, aber das ist genau das Problem: guck dir mal die Ta-reviews an! In USA kauft der normalsterbliche, der keine Firmenraten (hier ggf. Broadcomm oder sonstige Technologiehasen) hat, doch niemand mehr reguläre Hotelzimmer, sondern nutzt Priceline. Dort kaufe ich IMHO aber nicht die Hotelkategorie sondern die Zimmerkategorie. PL verkauft das Renaissance Kuala Lumpur auch für 3* obwohl der andere Block wohl 5* ist - hier in Newport Beach verlässt ich PL auf die Angaben des Hoteliers und verkauft 4* zum Preis von 2* - man bekommt aber auch nur 2,5-3* - das ist das Problem!

Wenn die Hyatt Newport Beach für 3* verkauften, wäre es ja noch ok! aber 3,5 oder 4* ist das Motelgebäude am unteren Pool wirklich nicht!

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
XT 600 , in Bezug auf Deine Pricelineanalyse hast Du mit Hyatt Newport sicherlich Recht. Die Zimmer am Pool sind schrecklich, eine Freundin hat da mal ein Zimmer gehabt. Laut, dunkel und wirklich nicht der Burner. Ich buche immer ein Zimmer im Gebäude am Golfplace, nehme dann ein /zwei Suiteupgrade ,Suite im wirklich sehr guten Zustand, habe dann circa 75-80 qm Wohnfläche, zwei Bäder ( mit Kindern super) , eine tolle Terrasse, Frühstück frei für alle und das als Langzeittarif für 130 bist 180 US die Nacht, zzgl Tax, ich finde das ist ein guter Deal. Mein Fahrrad steht dann auch immer dort und ich cruize dann da rum . Die Tennisplätze sind im hervorragenden Zustand und im Sommer wird für die Kids ein Tenniscamp angeboten. Marriott Fashion Island hat mir nicht gefallen, ich fahre da lieber mit meinem Rad hin zum shoppen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Stimmt @wahlpeise! du hast Recht, vorallem wenn man länger Zeit dort ist, ist das Hyatt im Vergleich zu den anderen Hotelburgen oder Motels in USA schon was besonderes - aber dann muss man halt bezahlen (um die 150USD++ liegen auch die Preise von unserer Firma dort)

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Wo kann ich kurz etwas tolles sehen im Death Valley? Ich bin auf der Fahrt von LAS nach Tioga Pass...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
kurz im sinne von ?
Wenn ich richtig verstanden habe, fährst du morgends in vegas los?
Also wenn , dann um 4.00 uhr los und sonnenaufgang im Zabriskie Point, dann kurz nach Badwater und dann wieder raus.
Wenn du mittags hinkommst, ist es heiss und langweilig.
auf dem weg zum Tioga pass liegen noch die Alabama hill und der Mono lake.
Sollte man sich auch anschauen, wenn man gerade mal da ist.alles in einem tag ist allerdings sehr eng.

• Like
Reaktionen: coolalzi

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
kurz im sinne von ?
Wenn ich richtig verstanden habe, fährst du morgends in vegas los?
Also wenn , dann um 4.00 uhr los und sonnenaufgang im Zabriskie Point, dann kurz nach Badwater und dann wieder raus.
Wenn du mittags hinkommst, ist es heiss und langweilig.
auf dem weg zum Tioga pass liegen noch die Alabama hill und der Mono lake.
Sollte man sich auch anschauen, wenn man gerade mal da ist.alles in einem tag ist allerdings sehr eng.

super, danke! Ja, ich fahre morgens in vegas los und mus spätestens um 23 Uhr im Hostel in Midpines (Parkeingang Yosemite Westen) sein. Laut Hostel-Homepage dauert die Fahrt 12h...Ich würde also wirklich maximal 20 Meilen Umweg machen, ein paar Photos schiessen und weiter...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
Wer hat sich denn diese Tour für urlaub ausgedacht?
Das ist ein Höllenritt und abgesehen davon fährst du an den coolsten Landschaftsformationen der westlichen USA vorbei.
Also wenn es irgendwie geht, mach einen stop in mammoth lakes oder Lee Vining.
12 Stunden im auto und dann noch über den Tioga Pass, da kannst du manchmal einfach statt 2 Stunden 5 Stunden brauchen, wenn viele Camper unterwegs sind.

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Wer hat sich denn diese Tour für urlaub ausgedacht?
Das ist ein Höllenritt und abgesehen davon fährst du an den coolsten Landschaftsformationen der westlichen USA vorbei.
Also wenn es irgendwie geht, mach einen stop in mammoth lakes oder Lee Vining.
12 Stunden im auto und dann noch über den Tioga Pass, da kannst du manchmal einfach statt 2 Stunden 5 Stunden brauchen, wenn viele Camper unterwegs sind.

Ist kein Urlaub;) ein Termin in LAS, einer in SFO und dazwischen würd ich halt gern was anderes als den Highway sehen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.427
1.412
Ist kein Urlaub;) ein Termin in LAS, einer in SFO und dazwischen würd ich halt gern was anderes als den Highway sehen.
Ambitionierter Plan. Hast Dir die perfekte Zeit ausgesucht und vor allem Glück - der Tioga Pass öffnet seine Pforten nicht selten erst Mitte Juni. In diesem Jahr ist er inzwischen seit 3 Wochen auf. Immer schön volltanken, auf Kühlertemperatur achten, und nicht trödeln, dann wirst Du viel Freude haben! Enjoy!

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Also ich habe jetzt mal ins google maps reingeschaut...
Reine Fahrzeit, ohne stops 6h 5min, somit sollte das wirklich easy gehen, wenn er bis 23 Uhr zeit hat um im Yosemite Hotel anzukommen...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.427
1.412
Also ich habe jetzt mal ins google maps reingeschaut...
Reine Fahrzeit, ohne stops 6h 5min, somit sollte das wirklich easy gehen, wenn er bis 23 Uhr zeit hat um im Yosemite Hotel anzukommen...
Eigene Google-Maps-Routenplaner-Erfahrung Kalifornien: +50% draufschlagen. Ganz so easy isses nicht. Und Tioga Pass bei Dunkelheit? Da fährt der Kollege dann keine 30 Meilen/h mehr...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
Also ,da man doch mal mit 10 Stunden Fahrzeit rechnen kann.
mein Empfehlung ganz klar:
1.) früh los und Zabriskie Point im DV als fahrziel eingeben
2.) frühstück in der furnace creek ranch
3.) mono lake (!)
4) tankstelle direkt am eingang vom Tioga pass nutzen.
5) tiaoga pass mit viel geduld, ausschau nach einem Schild von "El Capitan" machen. Fotostop von dem "hügel" und dann bist du auch längst platt und darfst mit den massen zum Parkausgang

• Like
Reaktionen: coolalzi

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich werde vermutlich nächstes Jahr die Gegend unsicher machen (sollte eigentlich dieses jahr sein, mußte aber kurzfristig gecancelt werden),
ist der Mono Lake wirklich sooo sehenswert, wenn ich mir die Bilder im Internet angucke, sieht das nicht so beindruckend aus... :confused: