LCC-RTW Experiment 2010 - Teilnehmer & Terminabstimmung

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Ist doch alles, schon vor Jahren, bewiesen worden, lief sogar im ZDF!!

Vor Jahren gab es noch keine Fuel surcharge. Meiner Meinung nach ist ein LCC RTW mit mehr als vier Stops schon eine Herausforderung wenn man netto nicht mehr als 1.000 Euro ausgeben darf.

Dafür reicht doch eigentlich die virtuelle Buchung einer Reiseroute zu diesem Preis. Ob es dann geklappt hätte, kann man im Internet nachverfolgen - sieht man einmal von theoretisch möglichen überbuchten Maschinen und deswegen verpaßten Anschlüssen ab.

Theoretisch richtig. Allerdings kann ich andere Unwägbarkeiten, wie die Schlange bei der Immigration, eine mögliches "filzen" am Zoll und auch Probleme bei der An- und Abreise zum Flughafen nicht virtuell nachprüfen.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich erinnere mich dunkel an die Hinterbänkler - das waren die, die öfter mal ne Ehrenrunde drehten, das Abi nicht schafften oder mit 15 schwanger wurden. Dafür waren sie halt cool.

Das stimmt so nicht ganz. Ich saß grundsätzlich ganz hinten, es sei denn ich war mal wieder nicht anwesend. Die größte Klappe hatte ich leider auch. Den Abschluss hab ich trotzdem mit 1 und Ehren-Auszeichnung gemacht. :p
 
S

szg

Guest
Mögliche Teilnehmer:

szg
mumielein
mlang2
Iberworld
hippo72
Robstar
HON Circle LS
Elly Beinhorn
Buchungsklasse_U
JayKay

Vermutlich werden wir das Datum im November wählen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Mögliche Teilnehmer:

Vermutlich werden wir das Datum im November wählen.

In wie weit können wir da ein Routing / Carrier überhaupt planen? Grade die LCC haben ja durchaus die Angewohnheit, Strecken kurzfristig zu etablieren, aber auch zu streichen.

:confused:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Mögliche Teilnehmer:

szg
mumielein
...
HON Circle LS
Elly Beinhorn
...

Kann ich die erste Strecke mitfliegen? Ich wollte schon immer mal Skymarshalls im Einsatz sehen.
Ich würde dann zusammen mit den Überlebenden zurückfliegen, sofern sie am nächsten Tag flugfähig sind.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Mögliche Teilnehmer:

szg
mumielein
mlang2
Iberworld
hippo72
Robstar
HON Circle LS
Elly Beinhorn
Buchungsklasse_U
JayKay

Vermutlich werden wir das Datum im November wählen.

Komme zufällig hier vorbei, ich gebe zu Neugier getrieben, wieso ist mein Name vertreten, so eine harte Sache halte ich nicht aus. meine Tochter hat es gerade in der X gemacht, die war sehr angetan.
 
J

JNBHEL

Guest
Komme zufällig hier vorbei, ich gebe zu Neugier getrieben, wieso ist mein Name vertreten, so eine harte Sache halte ich nicht aus. meine Tochter hat es gerade in der X gemacht, die war sehr angetan.

Du hast Y in der X? Fuer Deine Tochter? Gute Guete... :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JNBHEL

Guest

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Um zum Thema zurückzukommen: November ist ganz praktisch, da ich dann auch den Urlaub fürs nächste Jahr genehmigen lassen kann.

Zur Planung: ich würde von den wahrscheinlich teuersten legs ausgehen. M.E. der Transpazifikflug, TATL und nach Asien. Alles andere würd ich drumherum buchen. Im November müssten auch die Flugpläne bis Okt 2010 friegeschaltet sein.