Flugzeug TAM verliert Teile vom Triebwerk beim Start [VIDEO]

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.023
135
DTM
calma chefe.. calma.. :)

In dem Moment würde mir der Arsch aber auch auf Grundeis gehen.. sowas muss man nicht wirklich miterleben..

• Like
Reaktionen: 1 Person

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
Unglaublich, dass die Maschine noch abhebt. Ich hatte jetzt eher erwartet, dass sie im Acker abgestellt wird.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Wenn V1 erreicht wurde ist nix mehr mit bremsen.

Geil fand ich auch, dass der Passagier ewig das Exit-Zeichen gefilmt hat. Hat er sich wohl schon an der Tür angestellt? ;)

Oliver

... OK, rorschi war schneller ...

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
ein alptraum.. da bekommt es doch irgendwie mit der angst zu tun. wenn man nicht wüste das ein Flugzeug auch mit einen Triebwerk fliegen kann.

• Like

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
ein alptraum.. da bekommt es doch irgendwie mit der angst zu tun. wenn man nicht wüste das ein Flugzeug auch mit einen Triebwerk fliegen kann.

Wahrscheinlich hat das Triebwerk normal weiterfunktioniert.

Aber man kann gut reden, aus der Kabine sieht man in dem Moment ja nicht, in wieviele Einzelteile es das Triebwerk wirklich zerlegt hat, und welche Trümmer wohin geknallt sind. QF32 lässt grüßen. Ich hätte wohl auch Angst um das Leitwerk gehabt... (zumal dann im Flug selber ja nochmal ein Stück der Verkleidung abgebrochen ist).

• Like
T

torsten1

Guest
Ach du Sch..., da würde mir aber gehörig die Muffe gehen, gruselig...
Darf sowas passieren oder ist dies ein Anzeichen mangelnder Wartung?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Na ja, ist nicht so schlimm - passiert immer wieder, dass sich eine Triebwerksverkleidung löst. Solange diese beim Davonfliegen nicht die Slats, andere Flügelteile oder das Seitenleitwerk treffen ist es eigentlich relativ egal. Passieren kann ansonsten nicht viel.

• Like

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Na ja, ist nicht so schlimm - passiert immer wieder, dass sich eine Triebwerksverkleidung löst. Solange diese beim Davonfliegen nicht die Slats, andere Flügelteile oder das Seitenleitwerk treffen ist es eigentlich relativ egal. Passieren kann ansonsten nicht viel.

Der war gut! :LOL:

• Like

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC

Ja, aber das alles weiss man aber erst im Nachhinein...

• Like