Als HON in den DB-Dschungel

ANZEIGE
T

torsten1

Guest
ANZEIGE
Ich heiße Sie willkommen auf dieser komischen Welt Erde, auf der neben Ihrer Majestät noch viel zu viel weiteres Gesocks asselt, das man unfreiwillig sehen, sogar riechen, spüren, schmecken könnte, schlimmstensfalls an diesem nicht hermetisch abgeriegelten Bahnsteig, einem Ort ....

Traurig.

Versteht's mich bitte nicht falsch, so würde ich mich niemals verhalten. Ich weiß was es heißt, sich von ganz unten hoch zu kämpfen, glaubt mir...

Don´t feed the enrico troll

Wer bitte ist denn jetzt enrico?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.197
1.052
im Paralleluniversum
Kein Ding. Masochismus ist mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert. :D

Mag sein. Aber hier siegt der Pragmatiker in mir.

Ein Short Haul DB Erlebnis ist nach kurzer Zeit vorbei.
5 x Y LH Long Haul dauert extrem viel länger.

Hier siegt einfach der Aspekt: Was tut weniger lang weg... :D

Abgesehen davon bin ich ein Wichtig-Hon. Ich fliege schlimmstenfalls Business, in den meisten Fällen Fööörst! =;

• Like
Reaktionen: VFHS
T

torsten1

Guest
:rolleyes:

Davon abgesehen halte ich eher das Produkt Schmerzstärke x Expositionszeit für relevant. Da Schmerzstärke (DB) nahe unendlich ist, kann die Expositionszeit noch so klein sein - die DB ist keine Alternative zu nichts.

Mein Reden, so ist es. Mich schreckt eben auch gerade das nicht-vorhandene Priority Treatment für Vielfahrer oder 1st-Kunden ab...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.197
1.052
im Paralleluniversum

Davon abgesehen halte ich eher das Produkt Schmerzstärke x Expositionszeit für relevant. Da Schmerzstärke (DB) nahe unendlich ist, kann die Expositionszeit noch so klein sein - die DB ist keine Alternative zu nichts.

Bleib Du bei Lego und verdinge Dein Dasein als Klugschei...r :D
Ich lebe und bleibe gerne in meinem Paralleluniversum. Außerdem bin ich dieses Wochenende eh wieder auf dem Mond und schaue nach, wie es meiner Wohnung geht.

*apüüüh* ;)

• Like
Reaktionen: VFHS

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Mein Reden, so ist es. Mich schreckt eben auch gerade das nicht-vorhandene Priority Treatment für Vielfahrer oder 1st-Kunden ab...

Wäre mir sowas von egal. "Priority Treatment" bei der DB klingt eher bedrohlich.

Ich habe seit dem 18.09.2009 keinen Zug der DB Gruppe mehr betreten. =;

• Like
Reaktionen: 1 Person

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?

Ist ja ok, aber was sagt dein Hausarzt zu deinen Problemen:censored:

• Like
Reaktionen: nhobalu

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
bahnfahren kann doch so schoen sein. wenn du regelmaessig faehrst weisst du auf ein paar cm genau, wo der zug haelt und wo die tuer ist...dann haste auch priority-boarding. in der Y (2.klasse) gibts plaetze mit geschaetzten 2m beinfreiheit (rollstuhlparkplatz). in der tollen bahnlounge, darfst du als vielflieger, aehm vielfahrer in stylischen roten sesseln platz nehmen. und wenn du eine bahncard-hon, ich meine bahncard 100 hast kannst du sogar kostenfrei umbuchen und gerne all-you-can-drive machen. nicht zu vergessen, die bahncomfort-seats, bei denen man nur von sen(silberne bahncard) und hon (bahncard100) kollegen umgeben ist.... das einzige was mir stinkt, ist wenn j,d die schuhe auszieht und diese stinken... gruesse der DB-HON....*ironie aus:D

• Like
Reaktionen: MikeXRay
Z

Zurich Flyer

Guest
Herzlichsten Guten Abend,

nächste Woche muss ich notgedrungen mal wieder auf die Schiene (diese lästigen nahen domestic-Termine ;) ).
Da ich schon ewig nicht mehr Bahn gefahren bin: Was erwartet mich als HON dort? Bietet mir unsere hochgeschätzte Bahn etwaige Vorteile?
Fahre im ICE (First).

Die bieten dir eine Fahrt auf der gebuchten Strecke in der bezahlten Wagen-Klasse. Manchmal mit Sitzplatz, manchmal mit Stehplatz. Einen Sitzplatz kannst du dir gegen eine zusätzliche Gebühr sichern. Manchmal bieten die Ist-Fahrzeiten an die mit den Soll-Fahrzeiten übereinstimmen. Vielfach bekommst du aber eine Verspätung kostenlos dazu. Für einen etwaigen Schaden aufgrund erhaltener Verspätungen wirst du im besten Fall mit einem müden lächeln entschädigt. Das ist es, was dir die Deutsche Bahn anbieten kann. Viel Spass bei der Fahrt

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Modaction: Ins passende Forum verschoben

Zuletzt bearbeitet:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Gibt es nicht - mir ist auch keine Bahngesellschaft bekannt, wo das so wäre, selbst bei Anbietern mit hochwertigerem Service für Premiumkunden wie RENFE in Spanien.

Wenn ich mich richtig entsinne (ich bin immer nur in der 2ten Klasse auf der Strecke), gibt es beim Eurostar Priority Check-in und Boarding, sowohl in Paris als auch in St. Pancras.

Ansonsten hat man für die erste Klasse im ICE zumindest bei Sackbahnhöfen idR kurze Wege - wenn man so möchte auch eine Form von Priority Boarding.

• Like

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.197
1.052
im Paralleluniversum
Wenn ich mich richtig entsinne (ich bin immer nur in der 2ten Klasse auf der Strecke), gibt es beim Eurostar Priority Check-in und Boarding, sowohl in Paris als auch in St. Pancras.

Ansonsten hat man für die erste Klasse im ICE zumindest bei Sackbahnhöfen idR kurze Wege - wenn man so möchte auch eine Form von Priority Boarding.

Dann fahr mal die Strecke Ulm - Frankfurt. Da hast Du 2 Sackbahnhöfe. Stuttgart und Frankfurt. Einmal beisst Du ins Gras. Ist mir letztens in Frankfurt passiert.... So ein Zug kann ganz schön lang sein :(

• Like

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Dann fahr mal die Strecke Ulm - Frankfurt. Da hast Du 2 Sackbahnhöfe. Stuttgart und Frankfurt. Einmal beisst Du ins Gras. Ist mir letztens in Frankfurt passiert.... So ein Zug kann ganz schön lang sein :(

Man darf halt nicht zu früh aussteigen. ;) Leipzig bis Frankfurt ist das gleiche Spiel, aber wenn du bis Wiesbaden sitzen bleibst, passt es wieder.

• Like

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich fahre gerne aber selten Bahn und Verspätung habe ich immer. Scheint aber an mir zu liegen, entnehme ich zumindest den Aussagen der Mitreisenden.

Für die Maximierer: ab 1 Std. gibts kostenlose Getränke und ab 61 Min. bei einigen Tariftypen anteilige Rückerstattung des Fahrpreises.

• Like

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Na toll, der 4000. Mumienbeitrag ist ein Maximierertipp. Ich habe mit der DB schon Ende der 80er Jahre abgeschlossen, kurz nach Einführun der ersten ICEs. Außer S-Bahn und vielleicht 2-3 kurzen regionalen Fahrten war seitdem nichts mehr. Ich bin also durchaus in der Lage, Worten entsprechende Taten folgen zu lassen, dabei war ich bis zum Bruch ein reinrassiger Erste Klasse Oftfahrer, also sicherlich nicht der schlechteste Kunde.

Aber Mumie kennt das ja, die steigt grundsätzlich nicht bei TK oder EK ein, egal wie billig, praktisch oder toll. Und das haben dann auch alle anderen so zu akzeptieren. Nur umgekehrt gibt's damit wohl oft ein paar Schwierigkeiten.

• Like
Reaktionen: MLang2 und mumielein

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.173
3.543
ZRH / MUC
Sagen wir es so: Südlich und östlich von MUC habe ich mit der Bahn nie Verspätungsprobleme - da bietet die Bahn derzeit von allen Verkehrsmitteln sogar das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Bei einem offenen System wie der Bahn wäre ja Statusgedöns auch ein völliger Witz. Oder klappt das mit den versprochenen BahnComfort-Benefits (wie z.B. "reservierte Sitze" mit BahnComfort-Aufschrift) wirklich?