iTunes 9 und iPhone OS 3.1 erschienen

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Dieses Update enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen, einschließlich:

• Genius-Empfehlungen für Programme
• Unterstützung für iTunes 9
- Genius-Mixe
- Organisieren Sie Ihre Apps direkt in iTunes
- Optimierte Synchronisierungsoptionen für Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts und Fotos
- Organisation von iTunes U Inhalten
• Einlösen von iTunes Geschenkkarten, Codes und Gutscheinen im App Store
• Anzeige der verfügbaren Kontoguthaben im App Store und im iTunes Store
• Drahtlos: Im iTunes Store nach Klingeltönen suchen und sie laden*
• Per Mail und MMS erhaltene Videos in „Aufnahmen“ sichern
• Beim Trimmen eines Videos auf dem iPhone 3GS gibt es die Option „Als neuen Clip sichern“
• Bessere iPhone 3G Wi-Fi-Leistung, wenn Bluetooth aktiviert ist
• Fernsperren des iPhone mit einem Code über MobileMe
• Verwenden der Sprachsteuerung auf dem iPhone 3GS mit Bluetooth-Headsets
• Einfügen von Telefonnummern in den Ziffernblock
• Die Funktionen der Bedienungshilfe sind auf dem iPhone 3GS wahlweise über die Home-Taste verfügbar
• Warnung beim Besuch von betrügerischen Websites mit Safari (Anti-Phishing)
• Verbesserte Synchronisierung mit dem Exchange-Kalender und optimierte Handhabung von Einladungen
• Behebung eines Problems, bei dem einige App-Symbole nicht richtig dargestellt wurden

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Tethering ist nun natürlich weg, immerhin scheint AIM noch zu funktionieren (mit meinem Altvertrag). Laut einigen Websites wird ja mit 3.1 seitens T-Mobile auch die Nutzung von Instant Messaging verboten, sofern man keine VOIP-Option für 15 EUR pro Monat dazubucht.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
So iphone Software ist installiert.
Funktioniert auch alles super.
Nur die Netzwerkeinstellungen für vodafone wurden gelöscht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Habe mittlerweile alle 3 iPhones aktualisiert, soweit scheint alles gut zu laufen. Das fehlende Tethering ist zwar eine Sauerei, andererseits habe ich die Funktion noch nie wirklich gebraucht. Ich besitze ja zum Glück auch HSDPA-Datenkarten mit eigenen Verträgen, die wirklich unlimitiertes Surfen ermöglichen. Deshalb hoffe ich eher auf Dinge wie eine verlängerte Akkulaufzeit und Fehlerbeseitigungen im Hintergrund sowie weitere Geschwindigkeitszugewinne bei der Programmausführung. Diese Dinge kann ich jeden Tag gebrauchen.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Habe mittlerweile alle 3 iPhones aktualisiert, soweit scheint alles gut zu laufen. Das fehlende Tethering ist zwar eine Sauerei, andererseits habe ich die Funktion noch nie wirklich gebraucht. Ich besitze ja zum Glück auch HSDPA-Datenkarten mit eigenen Verträgen, die wirklich unlimitiertes Surfen ermöglichen. Deshalb hoffe ich eher auf Dinge wie eine verlängerte Akkulaufzeit und Fehlerbeseitigungen im Hintergrund sowie weitere Geschwindigkeitszugewinne bei der Programmausführung. Diese Dinge kann ich jeden Tag gebrauchen.

Für die alt Verträge bietet T-Mob in kürze einen kostenfreien download an. Bei mir läuft 3.1. ebenfalls ohne Probleme.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ach ne - meinste ich? Pass bloß bei der Verlängerung auf! Automatisch bucht man den neuen ein. Explizit darauf hinweisen in den alten zu verlängern.

Hm, also ich verlängere eigentlich nie aktiv, immer nur passiv, und da können sie eigentlich nichts ändern. Von E-Plus und O2 schleppe ich ja auch noch einige wunderbare uralte Presseverträge mit mir rum, die ich nicht anrühre, weil es sowas heutzutage einfach nicht mehr gibt.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Hm, also ich verlängere eigentlich nie aktiv, immer nur passiv, und da können sie eigentlich nichts ändern. Von E-Plus und O2 schleppe ich ja auch noch einige wunderbare uralte Presseverträge mit mir rum, die ich nicht anrühre, weil es sowas heutzutage einfach nicht mehr gibt.

Ich eigentlich immer aktiv - es ist erstauntlich was die so alles machen, wenn man Ihnen das Gefühl gibt nicht mehr zu wollen ;-)

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ

Damit verschenkst Du bei T-Mobile aber LH-Meilen :confused:

Habe meinen iPhone-Vertrag der ersten Stunde vor ein paar Wochen gerade verlängert (zu alten Konditionen) und durch den Verzicht auf ein neues Mobile 12.000 LH-Meilen eingesackt.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Damit verschenkst Du bei T-Mobile aber LH-Meilen :confused:

Habe meinen iPhone-Vertrag der ersten Stunde vor ein paar Wochen gerade verlängert (zu alten Konditionen) und durch den Verzicht auf ein neues Mobile 12.000 LH-Meilen eingesackt.

Du verzichtest fuer 12.000 Meilen auf ein neues Telefon? :confused:

Bei einer Kuendigung bekommst Du ein neues Telefon + LH-Meilen je nach Status sogar mehr als 12.000 Meilen. :doh:

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Welches Telefon sollte ich benutzen wollen, außer einem bereits vorhandenem iPhone 3G S?

Und außerdem halte ich es für ein Gerücht, neben einem "frischen" Mobile auch noch LH-Meilen (und schon lange nicht über 12 K) bekommen zu können. Bei T-Mobile habe ich übrigens die beste Deckungsbeitrags-Stufe, lasse mich aber gern - gegen Beweis - von Deinen Argumenten überzeugen...

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Dafür verliere ich dann meine Nummer und vor allem die guten Konditionen des alten Vertrags.

Und die sind in unserem Fall mehr als die 12k wert!

Außerdem kapiere ich die Rechnung nicht - Graumarkt iPhone ca. 400-500€ aber 12.000 mehr vs. das Subventionierte . Klingt gar nicht nach einem guten Deal.

Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Und die sind in unserem Fall mehr als die 12k wert!

Außerdem kapiere ich die Rechnung nicht - Graumarkt iPhone ca. 400-500€ aber 12.000 mehr vs. das Subventionierte . Klingt gar nicht nach einem guten Deal.

Mit t-mobile rechnet sich eigentlich gar nichts. Die Tarife sind einfach unverschämt. Ich zahle 45 Euro im Monat und habe damit die gleichen Leistungen wie im teuersten i-phone Tarif der Telekom. D. h. das zum normalen Preis gekaufte i-phone braucht keine 10 Monate um sich zu armortisieren und ich habe weiterhin meinen Altvertrag mit monatlicher Kündigungsfrist.