Wohnmobil in Frankreich

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
ANZEIGE
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wohnmobilen im Allgemeinen oder vielleicht sogar mit solchen im Speziellen, die in Frankreich vermietet werden?

Persönlich kann ich dieser Form des Urlaubs wenig abgewinnen, aber meine Familie möchte gerne mal mit dem Wohnmobil auf Reisen gehen.(n) Im Gegenzug würde meine Familie mir die Route überlassen, weswegen es vom Norden Frankreichs aus immer an der Küste entlang nach Süden ginge, soweit die Urlaubszeit eben reicht. (y)

Fragen:

Was sollte man unbedingt beachten?

Sollte man das Wohnmobil schon im heimischen Berlin anmieten oder doch per Flugzeug etc. nach Frankreich und dann vor Ort zuschlagen?

Spricht vielleicht sogar etwas gänzlich gegen so eine Tour?

Vielleicht hat ja der eine oder andere schon entsprechende Erfahrungen gesammelt.:help:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Was sollte man unbedingt beachten?
Man sollte in der Hauptsaison um Reservierungen auf Campingplätzen bemüht sein - öffentliche Parkplätze sind in Frankreich für Wohnmobile sämtlichst verboten und es gibt häufig auch entsprechende Durchfahrtssperren (ein Metallrahmen, unter dem Fahrzeuge höher als ein Van nicht durchpassen).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.955
175
MUC
Man sollte in der Hauptsaison um Reservierungen auf Campingplätzen bemüht sein - öffentliche Parkplätze sind in Frankreich für Wohnmobile sämtlichst verboten und es gibt häufig auch entsprechende Durchfahrtssperren (ein Metallrahmen, unter dem Fahrzeuge höher als ein Van nicht durchpassen).

Dem kann ich - vor allem in der Hauptreisezeit August - nur voll zustimmen.
Für eine nicht durchgeplante, mit Reservierung für Stellplätze ausgestattete Route kann das sonst sehr lustig werden...das ist bei Weitem nicht so flexibel wie in den USA z.B..