ANZEIGE
Heute habe ich das erste Mal einen LH-Flyer in einer Zeitung (WAZ) als "Beilage" vorgefunden - gab es das schon ein Mal? Bezieht sich auf Ziele ex DUS.
Anhang anzeigen 27956 Anhang anzeigen 27957
Bisher wurden die Nonstopziele ex DUS zwar ebenso in den Reisebelagen der lokalen Platzhirsche beworben ( Wazkonzern und um Dus eher in der RP ) , allerdings IIRC nicht als Beilage in dieser Form.
Neben der immens erfolgreichen Eulenkampagne kann man auch hier der Hansa und KolleRebbe wieder nur ein Kompliment aussprechen.
Neben den schwindenden Preisvorteilen der Konkurrenz positioniert sich die Lufthansa immer weiter als emotional aufgeladene Nonstopalternative zu guenstigen Preisen.
Sicherlich ist eine Doppelpositionierung Europa/Welt bzw. Leisure/Business Airline immer schwierig, nur bedient dies eine Aufstellung in allen Teilbereichen als Aviationkonzern ja zwingend.
Durch die Nutzung diverser Brand Shaper bzw. die offene, synmpathische Kommunikation aber auch die Erkenntnis der fliegenden Massen, dass Kurzstrecke mehr und mehr ausnahmslos dem Einklassenprinzip unterliegt, vervollstaendigt sich das Bild der Hansa in Europa beim Kunden mehr und mehr.
Man muss sich daher fragen wann die Hansa den naechsten Award fuer das beste Marketing in der Branche abgreift, den letzten Sieg gab es hier ja bekanntlich 2009.