LX: Jumbolino: Gradual loss of cabin pressure

ANZEIGE

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
ANZEIGE
Naja, jedem das Seine, aber ich preferiere den Avro gegenüber den CRJs und Embraers. Und gegenüber den LH NEK Kisten sowieso.

als flugzeug auch gegenüber den airbussen und boeings.

dass man auch dem avro ein schlechtes kabinenprodukt verpassen kann, beweist man bei hansens regionalfluggruppe ja nach leider nachdrücklich... da wäre das kabinenlob also eher bei lx als beim flugzeug selbst anzubringen ;)

W

Wega

Guest
Ich bin ja nen grosser fan von den avros, allemal besser als die crj's bei welchen noch nicht mals die Sitze mit dem Fenstern ausgerichtet sind ....

• Like
Reaktionen: LH 056
W

Wega

Guest
Das lustige mit den Avros ist, das jedes Mal wenn ich mich auch einen Flug mit denen buche, EQ gewechselt wird oder der Flug gestrichen.

9/10 Mal schon vorgekommen und ich mag die Dinger echt fliegen. Heute schon wieder. Mein AZ Buchung wuerde geaendert und nun heisst es 321 anstelle von AFRJ85.

Ist wie ein Fluch oder so ....

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Jeden Fan der ur-alt Avro's lade ich gerne einmal zu mir nach Hause ein, direkte Einflugschneise LCY - Gott sei Dank mehr und mehr Embraer in den letzten Monaten!

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.278
CGN
Jeden Fan der ur-alt Avro's lade ich gerne einmal zu mir nach Hause ein, direkte Einflugschneise LCY - Gott sei Dank mehr und mehr Embraer in den letzten Monaten!

Dem kann ich auch als Passagier nur zustimmen! Es grenzt ja fast an Körperverletzung, dass einem kein Gehörschutz für die Flüge in diesen Dingern standardmäßig zur Verfügung gestellt wird. Ich bin jedenfalls auch froh wenn die Dinger in ZRH endlich wegkommen. Die Lautstärke auch in der Kabine soll ja bei der C-Series deutlich verbessert sein. Wenn das so ist - ich freu mich.

• Like
Reaktionen: Oli20

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.074
785
ZUG / CH
flightdiary.net
Ist jemand von euch schon einmal mit einem AFRJ85 der Usbekistan Airways geflogen? Das blüht mir nämlich nächstens auf UGC - TAS... Und auch wenn man mich dafür in einem Vielfliegerforum wohl belächeln wird: Ganz wohl ist mir dabei nicht. Kann mich jemand beruhigen?:eek: (Ich weiss, erst einmal ein richtiger Unfall, aber wie siehts aus mit Wartung etc?)

Y

YuropFlyer

Guest
Ist jemand von euch schon einmal mit einem AFRJ85 der Usbekistan Airways geflogen? Das blüht mir nämlich nächstens auf UGC - TAS... Und auch wenn man mich dafür in einem Vielfliegerforum wohl belächeln wird: Ganz wohl ist mir dabei nicht. Kann mich jemand beruhigen?:eek: (Ich weiss, erst einmal ein richtiger Unfall, aber wie siehts aus mit Wartung etc?)

"2005 erhielt Uzbekistan Airways von Boeing das "Safety Foundation Diploma" und den "Recognition Award" für 10 Jahre sicheres und zuverlässiges Fliegen von Maschinen des Hersteller Boeing. Sechzehn Maschinen vom Typ Boeing 767-300, Boeing 757-200, Airbus A310 und RJ-85 stehen nun im Einsatz.

Parallel dazu wurde über die Jahre hinweg ein eigener Wartungsbereich in Kooperation mit "Lufthansa Technik" aufgebaut, der seit 2002 als "Uzbekistan Airways Technics" fungierte."

Würde ich ohne jegliche Angst fliegen..

• Like
Reaktionen: Swissairasia

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
72
6
BRE
LH mustert ihre letzten drei Avros allerdings auch in den nächsten Wochen aus.

Was heist "in den nächsten Wochen"? Gibt es irgendwo genau Daten? Ich bin Anfang August auf den Abendflug MUC-DRS gebucht und da steht noch der Avro drin. Ich glaub eh, dass das eine der Strecken ist, auf der auch der letzte Avro noch fliegen wird.
Rein optisch mag ich die Kisten ja, wenn...
- die keine 3-3er Bestuhlung hätten
- sie leiser wären (insb. beim Ein-/Ausfahren der Landeklappen, da seh ich öfters verdutzte Gesichter wenn es wieder etwas "leiser" wird. Das klingt manchmal so, als würde man 2 Triebwerke ausschalten)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.062
10.748
Dahoam
Dem kann ich auch als Passagier nur zustimmen! Es grenzt ja fast an Körperverletzung, dass einem kein Gehörschutz für die Flüge in diesen Dingern standardmäßig zur Verfügung gestellt wird. Ich bin jedenfalls auch froh wenn die Dinger in ZRH endlich wegkommen. Die Lautstärke auch in der Kabine soll ja bei der C-Series deutlich verbessert sein. Wenn das so ist - ich freu mich.

Die RJ100 von LX sind vom Lärm her wirklich extrem böse. Nächsten Dienstag ist es mal wieder soweit auf ZRH-MUC :help:

Die RJ85 der Cityline finde ich dagegen nicht so laut, keine Ahnung wo da der Unterschied ist. Dafür ist die enge bei denen durch 3+3 schon übel. Hatte mal das Vergnügen auf TLS-MUC in der letzten Reihe rechts am Fenster zu hocken. Enger geht's glaub ich nimmer (n)

Ich weine den Schrottmühlen nicht hinterher. :)

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
Eingentlich mag ich die Jumbolinos - die C auf AB ist sicher nur interessant mit Partner :D aber gerade in Y ist der Flieger doch eher geräumig ...
In Sachen Krach aussen kann ich weniger sagen - was den Lärm innen angeht... naja, besser als die vielgelobte Q400 ... was der CS bringt wird wohl eher die Zukunft zeigen

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Bin froh wenn die Mücken weg kommen. Irgendwann wurde mal in einem anderen Forum (das MUC-Forum glaube ich) von einem Techniker gewitzelt, dass der Avro eigentlich ein Dreistrahler ist, da er angeblich sehr unzuverlässig wäre.

Dazu die ganzen Aerotoxic-Horrorstories...

In Sachen Komfort finde ich die winzigen Overhead-Bins in der Flugzeugmitte ärgerlich - da passt ja nichtmal eine größere Laptoptasche rein!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
In Sachen Komfort finde ich die winzigen Overhead-Bins in der Flugzeugmitte ärgerlich - da passt ja nichtmal eine größere Laptoptasche rein!

Der geschätze Vorumuser weiss aber, dass die Overhad-Bins in der Flugzeugmitte klein sind, und reserviert einen Sitz woanders, wo auch die Aussicht besser ist.

Am besten 14A oder F, wo die Flaps zum Greifen nah sind. Und der Sound am besten
21.gif

• Like
Reaktionen: MLang2 und MANAL