Die SKYTRAX Awards 2012 sind da.

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ANZEIGE
Die diesjährigen SKYTRAX-Awards wurden vergeben, hier die wichtigsten Gewinner:

* Weltbeste Airline: Qatar
* Beste Europäische Airline: Turkish

* Weltbeste Regionalairline: Garuda
* Beste europäische Regionalairline: Aegean

* Weltbester Billigflieger: AirAsia
* Bester europäischer Billigflieger: easyJet (Platz 3: Niki)

* Bestes Entertainment: Emirates
* Beste Crew: Malaysia Airlines
* Bester Bodenservice: Thai

* Beste F: Etihad (Platz 8: LH)
* Beste F-Lounge: Qantas (Platz 3: LH)
* Beste F-Sitze: Etihad (Platz 5: LH)
* Bestes F-Catering: Etihad (Platz 7: LH)

* Beste C: Cathay
* Beste Y: Singapore Airlines

WORLD AIRLINE AWARDS | the Passengers Choice Awards

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich wundere mich gerade über Platz 2 der besten europäischen Regionalairlines: Air Nostrum. Sind die so viel besser als Iberia?

Y

YuropFlyer

Guest
Auch hier wieder, A3 ist einfach besser als LH ;)

Im Ernst, Garuda ist eine Regionalairline? Haben die nach erfolgreicher Sanierung nicht wieder Interkont. angefangen?

Denke das meiste lässt sich so unterschreiben.. wobei bei den F-Sitzen LH wohl nur auf Platz 5 kommt, wenn man die alte F, die ja noch überwiegend angeboten wird, ausklammert.

Schon bitter, Europa spielt keine Rolle mehr an der Spitze.

Willkommen im 21. Jahrhundert.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.797
11.764
irdisch
Willkommen im 21. Jahrhundert.
Bei Autos, teilweise Technik, Mode und Kultur ist es ja anders.
Europas Airlines könnten es sicher besser, wenn sie wollten. Damit würden sie dann auch wieder mehr kaufkräftiges Publikum aus Indien und Asien anlocken. Stattdessen blasen "wir" zum Rückzug.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Haben die nach erfolgreicher Sanierung nicht wieder Interkont. angefangen?
Haben sie (nach Europa, ein paar andere Langstrecken gab es ja immer) - vermutlich wird bei ihr der Regionalsektor als Hauptfeld betrachtet, hat mich auch etwas gewundert.

Ich wundere mich gerade über Platz 2 der besten europäischen Regionalairlines: Air Nostrum. Sind die so viel besser als Iberia?
Ja, sind sie - z.B. gibt's kostenfreies Catering und den Service habe ich auch ganz anders erlebt (ist ja auch ein anderes Unternehmen).

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Garuda... Hüstel.... kann das einer nachvollziehen??? Haben die sich so gemacht? War das letzte mal mit denen vor 2,5 Jahren unterwegs. Es war ein Horror.... IFE über die Boardlautsprecher für die komplette Kabine da Kopfhörerbuchsen defekt waren, C gebucht, dann aber in Y "umgesetzt" worden.... nur ein paar winzige Details von vielen....

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
946
42
Bei den regionalen Carriern verstehe ich etwas nicht:

Meines Wissens (und auch wiki) gibt es die seit Ende 2010 nicht mehr -> sind nun zur "Darwin Airline" geworden...oder gibt es da noch eine andere?

Baboo Airlines

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
Garuda... Hüstel.... kann das einer nachvollziehen??? Haben die sich so gemacht? War das letzte mal mit denen vor 2,5 Jahren unterwegs. Es war ein Horror.... IFE über die Boardlautsprecher für die komplette Kabine da Kopfhörerbuchsen defekt waren, C gebucht, dann aber in Y "umgesetzt" worden.... nur ein paar winzige Details von vielen....
hatte im letzten jahr 3 oder 4 fluege mit denen. und ich kann das ranking verstehen. genialer service, geiles ife, klasse service, saubere, moderne kabine, bequeme sitze, mit guter beinfreiheit in y und die c sah in der 2-2 konfiguration in der 737-800 auch nett aus.
langstrecke haben die glaube ich nur australien, bisschen was in asien und via dxb nach ams....

definitiv eine meiner lieblingsairline in asien!!!

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ich finde es nicht überraschend, dass Easyjet im Ranking vor Air France liegt. Bin mit beiden Airlines länger nicht mehr geflogen, es bestätigt aber gefühlt meine Meinung, dass AF echt schlecht ist

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Keine Ami Airline schafft es auf die Liste. Jetzt verstehe ich, warum unglaublich viele F und C Award Sitze bei UA verfügbar sind (Keine Sau will sie buchen!) und wie geil die Ami-Freunde auf C Sitze der übrigen Airlines sind.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die 747-100 fliegen nicht mehr?
(zuletzt bin ich so eine Kiste mit der "legendären" Tower Air geflogen)
Schon seit vielen Jahren nicht mehr. Garuda fliegt Langstrecken mit neuen A330-200 und -300 sowie noch drei 747-400, die nächstes Jahr durch neue 777-300ER abgelöst werden.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.985
34
Wien
Das FCT vor der THAI ? Wer hat da denn abgestimmt ?

Die feschen Groundstuffmädls waren vielleicht freundlicher, hatten das liebere Lächeln oder der Schokobrownie gefüllt mit Flüssiger Schokolade und Vanilleoberseis war des Testers Lieblingsspeise.

Begründungen gibts bei Skytrax keine oder?

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
hatte im letzten jahr 3 oder 4 fluege mit denen. und ich kann das ranking verstehen. genialer service, geiles ife, klasse service, saubere, moderne kabine, bequeme sitze, mit guter beinfreiheit in y und die c sah in der 2-2 konfiguration in der 737-800 auch nett aus.
langstrecke haben die glaube ich nur australien, bisschen was in asien und via dxb nach ams....

definitiv eine meiner lieblingsairline in asien!!!

Toll, so etwas soll es ja auch mal geben.. Fällt jmd auch bei einem EU / US Carrier so ein change ein? Dies sollte ja schon ein massiver Wandel gewesen sein? So einen massiven Technikfortschritt mit Serviceupgrade....? vor gar nicht all zu langer Zeit durften die doch gar nicht in der EU landen? Und jetzt werden Sie in die TOP 3 der Skytrax gewählt.. Respekt.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Nach welchen Kriterien legt denn wer das so fest?

Mich überrascht, dass eine Airline ein oder zwei Mal top ist, danach nicht unter den ersten 10.

Ist zum Beispiel das Business Class Essen bei Etihad so deutlich schwächer als das der Konkurrenz, wenn sie in First beim Sitz, beim Essen und überhaupt TOP ist?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.797
11.764
irdisch
Das hängt wohl sehr vom Geschmack und Erfahrungshorizont der Befragten ab. Ich hatte vor Jahren in Frankfurt auch mal dabei mitgemacht.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Naja, eine Rangliste, bei der die LH C beim Catering auf Platz 7 landet braucht man ja nicht wirklich ernst zu nehmen ...