Die SKYTRAX Awards 2012 sind da.

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ANZEIGE
Naja, eine Rangliste, bei der die LH C beim Catering auf Platz 7 landet braucht man ja nicht wirklich ernst zu nehmen ...
Wenn die befragten das so sehen, warum nicht? Der Ruf von LH im Ausland kommt ja nicht ganz von ungefähr - auch wenn hierzulande nicht jeder ihn teilt.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wenn die befragten das so sehen, warum nicht? Der Ruf von LH im Ausland kommt ja nicht ganz von ungefähr - auch wenn hierzulande nicht jeder ihn teilt.
Das sehen maximal die so, die außer Lufthansa nichts fliegen. Man kann über vieles bei LH diskutieren, aber dass das Catering in C eine Stärke wäre, ist mir nun wirklich völlig neu. Kein Mensch mit Vergleichsmöglichkeit wird das Lufthansa C Catering im Durchschnitt ernsthaft als eines der besten der Welt bezeichnen.

Aber das gleiche Problem hat man ja bei allen Awards mit Zuschauerwahl (siehe FT Awards), da gewinnen nicht die besten Programme/Produkte sondern diejenigen, welche die meisten Abstimmenden kennen.

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Turkish ist sicherlich eine gute Fluglinie - aber 97% des türkischen Staatsgebietes und die Hauptstadt selbst liegen in Asien :confused:

Der war echt gut...die Geographieexperten, das Thema Türkei/Türken und rumms wird der Atlas ausgepackt!

Nur gut das sich Europa nicht (nur) geographisch definiert...und da gehört die Türkei und damit Turkish Airlines zu Europa. Geographie hin, Atlas her.
Stichwort hier z.B. AEA (Association of European Airlines)

Erstaunlich ist es aber schon, TK zum zweiten mal hintereinander die besten Europas.

Die Türken so gut, oder der Rest so schlecht ???

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Umfrageergebnisse sind nun immer sehr relativ.

Kennt Ihr nicht auch die Situation - die Cabin Crew überschlägt sich fast vor Freundlichkeit, ein perfekter Service, alles geht.....und eine halbe Stunde später werden Passagierbefragungs-Bögen verteilt. :)

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Finde das Ergebnis bei Skytrax immer noch nachvollziehbarer als bei so Umfragen wie Business Traveller o.ä.
Danke fürs Posten.

bzgl. Catering:
Flugzeug-Catering in C versetzt mich jetzt i.d.R. nie in große Freunden. IMO ist alles was es in einer Euro-Carrier-Lounge (die Red Carpet Clubs, President Clubs, etc. klammere ich mal aus) gibt, leckerer als das Essen in der Luft.
Hab jetzt auch in C bei UA, KL, LH, BA keine großen Unterschiede beim Boardessen feststellen können.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Wow, Qantas gewinnt Beste Premium Eco Catering. Ich war von NZ schon sehr angetan, aber Qantas müsste noch besser sein.

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
prinzipell kann ja jeder seine meinung bei skytrax abgeben und somit auch seine bewertung.
und so wie ich das sehe, koennte man sich ja als airline nen paar leute suchen, die fuer ein kleines entgeld sehr viele komentare und bewertungen schreiben....

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.797
11.764
irdisch
Ich war damals Cathay-Pax zwischen FRA und HKG oder retour und bekam die Skytrax-Umfrage. Der Flug war auch nicht "Theater", sondern alles regulär wirkend. Man weiß natürlich nie, welchen Erfahrungshorizont die anderen Passagiere bei ihrer Bewertung haben. Im Prinzip schien mir diese Umfrage relativ koscher zu sein. Wer aber die Zahl der Sterne am Ende auswählt, weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Für alle die, warum auch immer, Zweifel an der Seriösität der Skytrax Ergebnisse haben:

Auch dieses Jahr sind kaum Überraschungen zu finden und die üblichen Verdächtigen (CX,SQ,QR,OZ) stehen an der Spitze. Etihad mag da eventuell tatsächlich eine kleine Überraschung sein, ich kanns nicht wirklich kommentieren, bin mit denen nie geflogen. Jeder der allerdings schon einmal eine der obigen Airlines erfahren hat und den Vergleich zur europäischen Konkurenz kennt wird das Ergebnis nicht sonderlich überraschend, geschweige den neu finden. Vor 10 Jahren sah das nicht soviel anders aus (kann sein das LH damals sogar noch unter den ersten 10 war). Da mag der ein oder andere Lufthanseat aufschreien und sagen das obige Airlines das Ergebnis dank ihrer Finanzkraft auch vor 10 Jahren das Ergebnis bereits gekauft hat. Be it. In Asien wird Service (noch) gross geschrieben und deshalb toppen diese Airline zurecht die Liste.

LH ist nicht gerade schnell sein Produkt auf Standard zu bringen und war z.B. die letzte grosse europäische Airline (man verzeihe mir falls Iberia noch später dran war) die IFE im Sitz flächendeckend in Y eingeführt hat, und ist auch beim Full Flat (ja ich weiß, die Rutsche ist auch Full Flat :rolleyes:) Biz-Sitz deutlich hinter der Konkurenz zurück. SQ war z.B. die erste Airline überhaupt die IFE in Y im Sitz eingeführt hat (ich glaube es war 1995), ist LH schon fertig?

Aber eine kleine Genugtunung bleibt euch dann doch: LH ist im Ranking for LX :D

Und zu Garuda: Garuda hat enormen Sprung gemacht und wird zurecht für seine Verbesserungen gewürdigt. Schaut euch mal ein paar Tripreports an. Das kann sich sehen lassen. Garuda hat seine Flotte komplett modernisiert und ist eine Frage der Zeit das Garuda wieder mehr Ziele in Europa anfliegt. AMS wird aktuell via DXB angeflogen und andere Ziele werden folgen.

• Like
Reaktionen: BKK und marcuscello