Selbstverpflegung an Board

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Die Billig-Fluggesellschaften lassen sich die Bordverpflegung oft teuer bezahlen. Daher ist es nicht ratsam, hungrig in den Flieger zu steigen.

Selbstverpflegung wird bei manchen Fluggesellschaften nicht gern gesehen, ist aber eine Möglichkeit Kosten zu sparen.

Wer hat schon mal seine Jause ausgepackt ?
 
Moderiert:

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Das beschränkt sich bei mir dann mal auf Kekse oder ähnliches, dazu natürlich am Airport gekauftes Getränk.

Find es aber teilweise abartig, was andere Leute da so auspacken... wenn hinter einem die gekochten Eier rausgeholt werden, muss das geruchsmäßig nicht wirklich sein. Letztes im ICE haben sie so einen französischen Stinkeschimmelkäse ausgepackt und verzehrt, mir wurd schlecht. :confused:

Und ich war in HAM mal so rücksichtsvoll und hab mein Sushi to go lieber am Gate verzehrt als auf dem Intersky Flug nach FDH :doh:
 
S

szg

Guest
Und ich war in HAM mal so rücksichtsvoll und hab mein Sushi to go lieber am Gate verzehrt als auf dem Intersky Flug nach FDH :doh:

Auf meinem US Airways Inlandsflug sind die Leute mit Pizzastücken eingestiegen. Dort ist das normal, dass man sich "Selbstverpflegt".
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
In Amiland steigen sie ja mit Burgern, Pommes usw. in den Flieger und packen dort dann alles aus.

Ich kann mich jetzt eigentlich nicht erinnern, je mehr als ein paar Schoko- oder Müsliriegel oder Obst aus der Lounge eingepackt und mit in den Flieger genommen zu haben. Dann allerdings eher als Notration für das Hotel am Ankunftsort. Und das auch nur, weil ich es hasse, alleine in einem Restaurant zu essen und weil man nicht an jedem Zielort zu jeder Zeit mal schnell noch etwas einkaufen kann (geschweige denn nach einem anstrengnden Langstreckenflug mit Umsteigen noch will).

Gibt's in den SEN-Lounges eigentlich noch Riegel? Wurde vermutlich auch längst abgeschafft und eingespart.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Auf meinem US Airways Inlandsflug sind die Leute mit Pizzastücken eingestiegen. Dort ist das normal, dass man sich "Selbstverpflegt".

Ist ja grundsätzlich ok, mich stört bei manchen Sachen halt nur, dass es komisch riecht und man nicht fliehen kann.

:censored: Allerdings trifft man mich in der S/U/R Bahn auch manchmal mit Burgern, Pizza oder Pommes an... :censored:
 
S

szg

Guest
Ich kann mich jetzt eigentlich nicht erinnern, je mehr als ein paar Schoko- oder Müsliriegel oder Obst aus der Lounge eingepackt und mit in den Flieger genommen zu haben.

Nachdem Du Dich ja auch geoutet hast, ich nehme auch Obst aus der Lounge mit für meine Flüge bzw. für danach. :D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nachdem Du Dich ja auch geoutet hast, ich nehme auch Obst aus der Lounge mit für meine Flüge bzw. für danach. :D

In der Lounge komme ich ja vor dem Abflug fast nie dazu, etwas zu essen. Am Donnerstag bestand mein Gesamtverzehr in der FCL auch wieder nur für einem kleinen Glas Cola light, und das habe ich mir brav selber an der Bar geholt. Ich bin da eigentlich eher für den Valet-Service dankbar, denn der spart mir genau die Zeit, die ich für besagtes Glas Cola brauche, sonst müsste ich auch das ausfallen lassen.

War aber auch gut so, denn an Bord gab's erstaunlich leckere Sachen, trotzdem musste ich auch dort den süßen Nachtisch ausfallen lassen, auf den Kaviar verzichte sowieso bereits seit mehr als einem Jahr zugunsten anderer Appetizer. Wenn ich in Begleitung F verreise, nehme ich auch nichts aus der Lounge mit, den zu zweit gehe ich ja am Zielort gerne essen. Ich habe nur diesen Tick, dass ich alleine an einem Restauranttisch nicht besonders happy bin.

Komischerweise bin ich aber in der Lounge und im Flieger gern allein (und esse und trinke in Lounges auch gerne was, wenn - etwa beim Umsteigen - genug Zeit ist und ich Hunger habe).
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Wenn du Iberworld kennen würdest, dann wüsstest du um den Ernst der Lage. ;)

:D

Da ist was dran.

Aber zurück zum Thema:

Früher gab es das sogar institutionalisiert. Das Gate Buffet von LH (innerdeutsch). Das war eine schöne Sache und kam sehr gut an. Bei minimalen Kosten für LH. Eigentlich könnte man das mal wieder "ausgraben". Zu geringen Mehrkosten eine deutliche Abgrenzung zur Konkurrenz.

Bei Fluggesellschaften, die ihren Service ganz herunterfahren sollte man als Gegenstrategie zum Selbstverpflegung übergehen.

Heeringsbrötchen mit Zwiebel, Leberwurstbrot, Camembert wären als kalte Gerichte die Mittel der Wahl.

Oder eben alles fettige mit Saucen. Hamburger und Pizza z.B. Wenn dann die Kosten der Kabinenreinigung stärker ansteigen, als die eingesparten Euro für das Essen, dann dürfte die Rückkehr zu einer ordentlichen Verpflegung schnell erreicht sein.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wann immer ich in den Genuss von US Y MUC-PHL komme ist der Einkaufsbummel vor dem Start im Edeka in MUC obligatorisch. Man glaubt kaum wie neidisch die Blicke seiner Leidensgenossen sein können, wenn diese die Folie über ihrer weichgekochten Pasta aufreisssen während man selbst seine Wiener und Brezen auspackt. Ganz früher hab ich auch immer noch Rotwein mitgebracht, seit dem Flüssigkeitsirrsinn an der Sicherheitskontrolle und der "offiziellen" Regularien dass man keinen selbst mitgebrachten Alkohol verköstigen darf spare ich mir das aber.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Wann immer ich in den Genuss von US Y MUC-PHL komme ist der Einkaufsbummel vor dem Start im Edeka in MUC obligatorisch. Man glaubt kaum wie neidisch die Blicke seiner Leidensgenossen sein können, wenn diese die Folie über ihrer weichgekochten Pasta aufreisssen während man selbst seine Wiener und Brezen auspackt. Ganz früher hab ich auch immer noch Rotwein mitgebracht, seit dem Flüssigkeitsirrsinn an der Sicherheitskontrolle und der "offiziellen" Regularien dass man keinen selbst mitgebrachten Alkohol verköstigen darf spare ich mir das aber.

Sushi sind für diesen Zweck auch sehr gut brauchbar. In einer entsprechenden Thermobox wäre auch die erforderlich Kühlung gesichert.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Wer hat schon mal seine Jause ausgepackt ?

Eiskalt, sogar schon vor dem Flügel, dies ab und zu mit der Bemerkung, dass dies ein Grundrecht sei auf innereuropäischen Flügen. Meistens gab es nur ein "wir haben verstanden, können aber selbst nichts ändern" zur Antwort ...
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Ganz früher hab ich auch immer noch Rotwein mitgebracht, seit dem Flüssigkeitsirrsinn an der Sicherheitskontrolle und der "offiziellen" Regularien dass man keinen selbst mitgebrachten Alkohol verköstigen darf spare ich mir das aber.

Ich habe da mal ne wette verloren, man kann/darf sehr wohl Alkohol mitnehmen und an Bord trinken; allerdings muss der/die FB den "servieren".

Die müssen wohl auch (zumindest dürfen die nicht sagen: neee kaufen Sie ne Dose von uns für 5$), wenn man nicht betrunken ist, wobei klagen würde ich deswegen auch nicht :) BA hatte mir das auch schon mal vorab "gestattet" für meine Flitterwochen, da kam dann allerdings die Verschärfung der Sicherheitskontrollen "dazwischen" :censored:
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.777
1.600
MUC
Das ist mir auch aufgefallen - man kann ja von Glück reden, dass an amerikanischen Airports (noch) keine Döner verkauft werden :D

Wird wahrscheinlich auch nicht so schnell kommen: Der Dönerspieß ist dort auch als "Achse des Bösen" bekannt. :p
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Dazu fällt mir ein, dass ich in Tokio einst mitten in Shibuya an einem Döner-Imbiss-Wagen vorbeikam. Es war wirklich Döner.

Und was die Eco-Selbstverpflegung angeht: Etwas Toast, Ei und Kaviar würde ich mir mitnehmen. Perlmuttlöffel und Wodka nicht zu vergessen. Travel on Budget but in Style. :cool:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Essen nehme ich eher selten mit. Mal ein paar cookies oder so. Aber ohne den obligatorischen Starbucksbecher einen amerikanischen Flieger zu betreten geht nun mal gar nicht :D Die Plörre an Bord ist ja i.d.R. ungenießbar ( außer man ist mit OS auf dem Weg nach Europa )