ACH Altenrhein - wo parken bzw. ÖPNV

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002
ANZEIGE
so es wird langsam Zeit die Parksituation in Bregenz zu analysieren. Wer hat sachdienliche Hinweise zu kostenlosen Parkplätzen in Bregenz oder ggf. in Lindau mit Anschluss an den Expresszug nach Bregenz?

Danke!

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Unter folgenden Link findest du die öffentlichen Parkplätze von Bregenz: http://www.bregenz.travel/fileadmin/dam/Bilder/Service/Parkleitsystem_2012__A3.pdf

Meine Empfehlung wäre Parkplatz West. Es gibt einen geteerten Bereich, welcher kostenpflichtig ist, aber daneben gibt es auch einen Bereich mit Kies, welcher kostenfrei ist.
Zu Fuss sind es zum Bahnhof ca. 10 Minuten. Vom Bahnhof fährt dann das Austrian Shuttle zum Flughafen. Evtl. vorher jemanden mit dem Gepäck beim Bahnhof aussteigen lassen und dann gemütlich ohne Gepäck zum Bahnhof laufen.

Der Parkplatz West wird ansonsten von Tagesausflüglern aus Vorarlberg, der Schweiz und Deutschland genutzt, aber auch über Nacht stehen dort meist dutzende Autos.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002
Der Parkplatz West wird ansonsten von Tagesausflüglern aus Vorarlberg, der Schweiz und Deutschland genutzt, aber auch über Nacht stehen dort meist dutzende Autos.
die Gefahr von abgeknickten Scheibenwischern ist also geringer, weil sich die Einheimischen nicht gestört fühlen - Aufbrüche natürlich nicht komplett aus zuschliessen (Golf 4 TDI Bj 2002)

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
in nürnberg steckt sowas hinter dem scheibenwischer wenn man nahe des flughafens auf öffentlichem parkraum parkt ...

Find' ich schon interessant, wie hier

1) der Urlauber (im Unterschied zum Geschäftsreisenden) an sich identifiziert und publiziert wird und wie
2) eine politische Partei sich hier als "Parplatzbrauchender" darstellt.

Für NUE könnte der OB (und seine Partei) in NUE ja vieleicht mal die Parkregelung im Parkhaus an der U-Bahnstation Herrnütte betrachten. Die wurde ja auch enhanced ...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
die Gefahr von abgeknickten Scheibenwischern ist also geringer, weil sich die Einheimischen nicht gestört fühlen - Aufbrüche natürlich nicht komplett aus zuschliessen (Golf 4 TDI Bj 2002)

Bei all Deinen Überlegungen gehst Du davon aus, dass ACH ein richtiger Flughafen ist.
Ist er aber nicht. ACH ist ein Wohnzimmer mit einer Landebahn nebendran.

Der Parkplatz ist in sprichwörtlicher Steinwurfweite nebendran.
Außerdem musst Du Dir immer vor Augen halten, dass Schweiz und günstig einfach zwei Wörter sind, die nicht in einen Satz passen.

Friss oder stirb, mehr ist da nicht.
Und Bregenz / Lindau kannst Du auch vergessen. Auch da ist alles einfach nur teuer. Parkplätze in Bregenz sind ungefähr so rar wie ein freilaufender Elefant in Wuppertal.

Im Übrigen wünsche ich Dir viel Erfolg mit ACH, je nach Wetterlage landest / startest Du schon auch mal in FDH. Da heisst es dann mit dem Bus hin und her schippern... :D

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Niveau ist eben keine Handcreme. XT wie er leibt und lebt.

Punkt 1 zu Deiner Info: Die Firma heißt Apcoa und nicht Apoca. Und Striche teilen zwar die Parkflächen, kein Grund, denen Prostitution vorzuwerfen.

Punkt 2: Deine Aussage mit CHF 138 pro Woche ist einfach mal glatt erfunden. Guggschtu http://www.peoples.ch/images/stories/pdf/Parkplatzgebuehren.pdf - es sind CHF 81 pro Woche. Für 400 CHF darfst Du 50 Tage parken.

Egal ob kingair9 diesen Beitrag als User oder Moderator gemacht hat, als Beitrag zur Moderation des Beitrags finde ich ich ein solches Handling toll!
(y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002
Bei all Deinen Überlegungen gehst Du davon aus, dass ACH ein richtiger Flughafen ist.

Der Parkplatz ist in sprichwörtlicher Steinwurfweite nebendran.
Außerdem musst Du Dir immer vor Augen halten, dass Schweiz und günstig einfach zwei Wörter sind, die nicht in einen Satz passen.

Friss oder stirb, mehr ist da nicht.
Und Bregenz / Lindau kannst Du auch vergessen. Auch da ist alles einfach nur teuer. Parkplätze in Bregenz sind ungefähr so rar wie ein freilaufender Elefant in Wuppertal.

Im Übrigen wünsche ich Dir viel Erfolg mit ACH, je nach Wetterlage landest / startest Du schon auch mal in FDH. Da heisst es dann mit dem Bus hin und her schippern... :D

nhobalu, bevor zu hier soviel Schwachsinn verbreitest, lies doch erstmal auf was sich MEIN Beitrag bezieht? http://www.bregenz.travel/fileadmin/dam/Bilder/Service/Parkleitsystem_2012__A3.pdf

Kostenlose Parkplätze in Bregenz = nicht teuer weil kostenlos! Und wenn ich Angst um mein Auto habe sollte ich mit dme Zug fahren, was nicht mal so teuer wäre von Ulm! Busfahren muss ich ja so oder so: einma von ACH und ggf. halt von FDH - was solls....

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
nhobalu, bevor zu hier soviel Schwachsinn verbreitest, lies doch erstmal auf was sich MEIN Beitrag bezieht? http://www.bregenz.travel/fileadmin/dam/Bilder/Service/Parkleitsystem_2012__A3.pdf

Kostenlose Parkplätze in Bregenz = nicht teuer weil kostenlos! Und wenn ich Angst um mein Auto habe sollte ich mit dme Zug fahren, was nicht mal so teuer wäre von Ulm! Busfahren muss ich ja so oder so: einma von ACH und ggf. halt von FDH - was solls....

Was Du als Schwachsinn verbreitest, betrachte ich als Erfahrungswerte. Schließlich wohne ich in der Gegend.

Aber es wäre das erste Mal im Leben, dass Du nicht alles besser weisst... :D
Manchmal frage ich mich, warum Du überhaupt hier Fragen stellst, wenn Du die Antworten doch eh schon besser kennst als alle anderen... ;)

Ich bin mir sicher, dass Du wie immer alles super hinbekommen wirst und Dir keine Mühen zu gross sein werden um am Ende 2 Cent gespart zu haben....

Ich nenne so etwas: Spare, koste es was es wolle :doh:

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002
Was Du als Schwachsinn verbreitest, betrachte ich als Erfahrungswerte. Schließlich wohne ich in der Gegend.

Aber es wäre das erste Mal im Leben, dass Du nicht alles besser weisst... :D
Ich bin mir sicher, dass Du wie immer alles super hinbekommen wirst und Dir keine Mühen zu gross sein werden um am Ende 2 Cent gespart zu haben....

Ich nenne so etwas: Spare, koste es was es wolle :doh:
Alles was du hier verzapfst ist unverständlich!

Du sagst ACH wäre ein Wohnzimmer mit Flugplatz aber es gibt dort Parkplätze, die sicher und gut aber teuer sind.
Ich sage, daß ich gar nicht nach ACH fahren will, weil ich die Schweizer eh hasse (s. Blattner und andere Hetzer gegen Deutsche dieses Wochenende) und es mir eigentlich nur leid tut, daß ACH in CH ist und nicht in Europa :yes:. Also ich fahre mit dem Auto nach Bregenz und nutze von dort den kostenlosen Shuttle - oder ich fahre mit dem Zuch nach Bregenz und nutze dann den Shuttle. Wenn der Flieger in FDH landen muss, pendle ich von FDH nach Bregenz (ich geh mal davon aus, daß man in Bregenz aussteigen darf?), wenn der Flieger in ACH landet, pendle ich nach Bregenz. Wenn der Flieger von FDH los geht, auch recht, dann fährt der AuA Bus halt nach FDH

Also was willst du uns mit deinem Geschwätz sagen? Daß ACH Scheisse ist und wir selber schuld sind, daß wir statt 6500 CHF nur 1111CHF bezahlt haben?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Du sagst ACH wäre ein Wohnzimmer mit Flugplatz aber es gibt dort Parkplätze, die sicher und gut aber teuer sind.
Ich sage, daß ich gar nicht nach ACH fahren will, weil ich die Schweizer eh hasse (s. Blattner und andere Hetzer gegen Deutsche dieses Wochenende) und es mir eigentlich nur leid tut, daß ACH in CH ist und nicht in Europa :yes:. Also ich fahre mit dem Auto nach Bregenz und nutze von dort den kostenlosen Shuttle - oder ich fahre mit dem Zuch nach Bregenz und nutze dann den Shuttle. Wenn der Flieger in FDH landen muss, pendle ich von FDH nach Bregenz (ich geh mal davon aus, daß man in Bregenz aussteigen darf?), wenn der Flieger in ACH landet, pendle ich nach Bregenz. Wenn der Flieger von FDH los geht, auch recht, dann fährt der AuA Bus halt nach FDH

Also was willst du uns mit deinem Geschwätz sagen? Daß ACH Scheisse ist und wir selber schuld sind, daß wir statt 6500 CHF nur 1111CHF bezahlt haben?

Und das ist dann jetzt ein Modhinweis, lieber XT600:
Bitte mal den Schaum bremsen und von persönlichen Bemerkungen absehen.
Danke.

• Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002

Und das ist dann jetzt ein Modhinweis, lieber XT600:
Bitte mal den Schaum bremsen und von persönlichen Bemerkungen absehen.
Danke.

OK aber ich habe nicht mit dem Stänkern angefangen - es war eine ganz normale Frage, die "Schwim" bereits sehr gut beantwortet hat - die Aussagen von unserem nhobalu sind nicht nur unnütz sonder auch inhaltlich nicht auf meine Frage ausgerichtet!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum

Wenn ich mal die ganze Polemik aussen vor lasse, entnehme ich Deinem Post 2 Sachen:

1. Wenn man wetterbedingt in FDH statt in ACH landet, dann kann man in Bregenz aussteigen.
2. ACH ist ein schlechter Flughafen.

Zu 1.: Leider ist das nicht so. Denn Du fliegst offiziell in die Schweiz, landest dann aber ersatzweise in FDH - in Deutschland. Da das aber nicht sein darf, wirst Du - ohne Scheiss - wirklich auf dem Rollfeld eingesammelt, alle Koffer kommen in den Bus und mit dem Bus bis nach Altenrhein geschippert - bis aufs Rollfeld. Dort wirst Du ausgeladen und darfst - so als ob Du in ACH gelandet wärst - Dein Gepäck aufsammeln und durch den Zoll durch. Aber zugegeben passiert das recht selten.

Zu 2.: Nein, wirklich nicht. Im Gegenteil: ACH hat sogar eine Lounge, davon kann FDH nur träumen (aber auch FDH ist ein Wohnzimmer mit Landebahn). ACH ist einfach ein Mini Flughafen. Das darf man nicht vergessen und nicht davon ausgehen, dass ACH so ist wie DUS, BRE oder andere Flughäfen.

Mir geht es um Informationen.

Du hast einfach das Problem, dass Du gleich zu kotzen anfängst, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist oder diese nicht bestätigt. Diesem Problem muss ich mich nicht anschließen, deswegen beschränke ich mich einfach weiter auf Informationen, ok? ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
(ich geh mal davon aus, daß man in Bregenz aussteigen darf?)
Nein, darfst du nicht - die Airline muss dich aus Rechtsgründen im eigentlichen Zielland abliefern und darf dir nicht die unplanmäßige Einreise in ein Drittland ermöglichen. Ob das nun die USA sind oder Mosambik oder Österreich ist dabei egal.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002
OK aber nhobalu, du widersprichst dir selbst: "passiert selten" - außerdem sagst du ACH sei ein schlechter Airport nicht ich!

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Sorry, Du lebst leider in der falschen Welt. In der süddeutschen Kleinstadt in der ich lebe, werden Dir die Außenspiegel abgetreten, wenn Du eine Autonummer eines unbeliebten Nachbarlandkreises oder der Landeshauptstadt hast.

Ähnlich in Eching. Die haben einen Hass auf den Flughafen und besonders Fluggäste die in "Ihrem" Ort parken. Da wurde nicht nur einmal ein Auto beschädigt.

Zumindest gehen in Bayern (noch) keine Autos in Flammen auf, die die falsche Marke haben.

Es sind halt nicht alle Anwohner weltoffen und tolerant.

Dabei ist Bayern doch das Land mit den meisten Polizisten pro Einwohner. Laut dem bayrischen Innenminister erhöht das die innere Sicherheit ungemein. Meine Erfahrung war jedoch eher, dass diese innere Sicherheit sich darin findet das die Beamten lieber Tickets verteilen anstatt Verbrecher zu fangen.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Wohne in bregenz! Es gibt direkt am bahnhof - ca 100meter vom startpunkt des shuttles - parkplaetze fuer 1€ - dauer egal!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.384
2.002
Ich lese diese Aussage von ihn nirgendwo (und ja, ich weiß welchen Post du meist - du solltest aber mal im Zusammenhang bzw. die Zeile davor mitlesen).

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum

Stimmt, das habe ich geschrieben. Aber Du interpretierst da hinein, dass es deswegen ein schlechter Flughafen ist. Das schreibe ich aber nicht. Es gib auch schöne und gute Wohnzimmer. Das war einfach als Grössenvergleich gedacht. Der Rest ist Interpretation von Dir und eher Deinem Hang geschuldet, dass alle anderen Meinungen außer Deiner eigenen eh nur Scheixxe sind...

Atme mal tief durch und komm wieder runter, ok? ;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Das heißt doch absolut nicht, dass es ein schlechter Flughafen ist - das heißt nur, dass es ein sehr kleiner Regionalflughafen ist. Du hattest da ja scheinbar andere Vorstellungen im Kopf.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Das heißt doch absolut nicht, dass es ein schlechter Flughafen ist - das heißt nur, dass es ein sehr kleiner Regionalflughafen ist. Du hattest da ja scheinbar andere Vorstellungen im Kopf.

Sorry, aber auch ich habe diese Aussage eher abwertend interpretiert.