FRA-CAI: Downgrade auf 2-Klassen-Kont-Equipment zum Winterflugplan

ANZEIGE

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
ANZEIGE
Jetzt ist es definitiv:

Nicht nur der Flug zwischen MUC und CAI wird auf eine A321 (Kont-Fluggerät) umgestellt - auch die Verbindung zwischen FRA und CAI wird ab dem Winterflugplan (30.10.2011) nur noch auf A321 in 2-Klassen-Konfiguration geflogen.

Heißt in diesem Fall 2 Klassen Kont-Fluggerät mit 1 Klassen NEK? Also nehme ich mal C = Y mit geblocktem Mittelsitz an.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Finde ich sinnvoll, dass LH die Kunden abweist, die gerne via Deutschland von Israel in die USA fliegen und dabei Wert auf Komfort legen und teure F und C-Tarife kaufen. Solche Kunden braucht Lufthansa nicht. Stattdessen ist es wichtig, das eingesparte Geld in neue Eulenwerbespots für 99 Euro Tickets zu investieren. Solche Kunden braucht die Lufthansa!

Kerl, das ist doch nen genialer Plan, so wird der letzte Markt maximiert in dem die Kunden bestimmt nicht auf die bösen Wüstenairlines umsteigen:D

Ohne Spass, ich hab keine Ahnung über die Auslastung in C und F aber wenn die das schon in deren Tageszeitungen thematisieren scheint das ja eine gewisse Relevanz in Israel zu haben. Kann mich nicht erinnern das die Welt oder FAZ über die NEK z.B. nach CAI berichtet hätte.

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Finde ich sinnvoll, dass LH die Kunden abweist, die gerne via Deutschland von Israel in die USA fliegen und dabei Wert auf Komfort legen und teure F und C-Tarife kaufen. Solche Kunden braucht Lufthansa nicht. Stattdessen ist es wichtig, das eingesparte Geld in neue Eulenwerbespots für 99 Euro Tickets zu investieren. Solche Kunden braucht die Lufthansa!

Was rauchen die wohl im Management? Meistens sind es 10 bis 15 HONS pro Flug von/nach TLV, die meistens via FRA nach/von Nordamerika fliegen und denen liefert man nun die Campingstühle. Da werden sich die Kunden sicherlich bedanken. Offenbar sucht Lufti verzweifelt nach Wegen, ihre besten Kunden loszuwerden. Ich bin da ganz zuversichtlich. Sie sind auf einem guten Weg. :sick:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Was rauchen die wohl im Management? Meistens sind es 10 bis 15 HONS pro Flug von/nach TLV, die meistens via FRA nach/von Nordamerika fliegen und denen liefert man nun die Campingstühle. Da werden sich die Kunden sicherlich bedanken. Offenbar sucht Lufti verzweifelt nach Wegen, ihre besten Kunden loszuwerden. Ich bin da ganz zuversichtlich. Sie sind auf einem guten Weg. :sick:

Gerade mit den HONs kann man sich solche Einschnitte doch am ehesten erlauben. Die Hälfte möchte man doch eh wieder loswerden, da sie zu viel Geld kosten und bei der anderen Hälfte kann man sich sicherlich noch einiges erlauben, bevor sie ihren liebgewonnen Status aufgeben.

• Like
Reaktionen: hams

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Irgendwie komisch...auf der Miles and More Website werden für die Strecke immer noch F-Awards (auf der A321!) angeboten...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.008
2.308
ANZEIGE
300x250
Irgendwie komisch...auf der Miles and More Website werden für die Strecke immer noch F-Awards (auf der A321!) angeboten...

für first class gibt es eigene luxus-container, die mit plüschcouch, riesen-flatscreen, minibar und mikrowellenofen ausgestattet sind. Anstatt Fenster sind flatscreen-LCD-Displays verbaut. Gegen Aufpreis kann man einen persönlichen Purser in den Container liefern lassen, der einen dann während des fluges exclusiv betreut. :rolleyes: