FRA-CAI: Downgrade auf 2-Klassen-Kont-Equipment zum Winterflugplan

ANZEIGE
E

enrico

Guest
das ändert sich aber auch langsam ... man denke an die strecke STR-LON. der trend dürfte sich fortsetzen ...

Im Gegensatz zu Silk Air ('The Regional Wing of Singapore Airlines') positioniert sich Germanwings doch klar als Billigfluggesellschaft, oder? Silk Air bietet zum Beispiel auch eine gute C Klasse, um Längen besser als LH auf der Kurzstrecke (dann hat man auch an allen Flughäfen Lounge Zugang)...

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
lass das mal nicht den Franzl hören. Schwuppdiwupp werden die Qualifikationshürden weiter nach oben gesetzt. 900.000 scheinen ja durchaus drin zu sein ;)

Das wird sicher kommen, um die HONs auf 1000 weltweit zu reduzieren ....
Somit ist der SEN nur noch ein Massenstatus

Y

YuropFlyer

Guest
Im Gegensatz zu Silk Air ('The Regional Wing of Singapore Airlines') positioniert sich Germanwings doch klar als Billigfluggesellschaft, oder? Silk Air bietet zum Beispiel auch eine gute C Klasse, um Längen besser als LH auf der Kurzstrecke (dann hat man auch an allen Flughäfen Lounge Zugang)...

So wirklich RICHTIG als Billigfluggesellschaft positioniert sich Germanwings aber auch nicht.. gibt ja dort auch verschiedene Buchungskategorien (Basic, Best, Flex) - je nachdem ist mehr oder weniger dabei.. bei echten Billigfliegern (zB Air Asia, Ryanair etc.) kaufst du erstmal nur das Ticket, und dann jede Leistung einzeln dazu.. also wieder nicht ganz Fisch, aber auch nicht (niedlicher!) Vogel.. Silkair ist da natürlich noch eine Stufe mehr Richtung "echter" Carrier, und eher mit einer Air Berlin vergleichbar.. aber jetzt schweifen wir wirklich vom Thema CAI ab, sorry..

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Komme gerade auch mit dieser Verbindung zurück. Für mehr als 1 Std kriegt mich keiner mehr in die NEK. Für keine Meilenerstattung der Welt!
Schmerzensgeld müßte man fordern!

Hallo,

stimme voll zu. Hatte Ende Januar das Vergnügen auf der Strecke CAI-FRA Nachts um 02:55h in Business. Flug war fast ausgebucht, Service war freundlich, aber die MA verstanden auch nicht warum dieser Flieger auf der Strecke eingesetzt wird. Für 1 - 2 Stunden gerade noch ok, aber dann ist Schluss. Sitzfläche viel zu kurz, Lehnenneigung ein Witz. Schlafen unmöglich und Betrinken auch nicht, da in Siegburg mein Auto stand.

Für den Rückflug wurde mir nur angeboten, über München oder Wien zu routen, nicht jedoch über Zürich.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hallo,

stimme voll zu. Hatte Ende Januar das Vergnügen auf der Strecke CAI-FRA Nachts um 02:55h in Business. Flug war fast ausgebucht, Service war freundlich, aber die MA verstanden auch nicht warum dieser Flieger auf der Strecke eingesetzt wird. Für 1 - 2 Stunden gerade noch ok, aber dann ist Schluss. Sitzfläche viel zu kurz, Lehnenneigung ein Witz. Schlafen unmöglich und Betrinken auch nicht, da in Siegburg mein Auto stand.

Für den Rückflug wurde mir nur angeboten, über München oder Wien zu routen, nicht jedoch über Zürich.

MUC und VIE wird auch mit KONT Bestuhlung geflogen. Die PrivateAir Verbindung wurde enhanced...

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
es geht wohl um die humaneren flugzeiten. wobie VIE-CAI-VIE oft mit einer ex-lauda 737-800 gelfogen wird deren sitze noch schlimmer als NEK sind...

Die Zeiten sind gottseiddank vorbei!
Seit gut einem halben Jahr hat OS auf Kurzstrecke überall den selben einheitlichen neuen Sitz. Daher auch in den ex Lauda 737.

Nachsatz: 737 scheiden im Übrigen demnächst ohnehin aus der Flotte aus.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Die Zeiten sind gottseiddank vorbei!
Seit gut einem halben Jahr hat OS auf Kurzstrecke überall den selben einheitlichen neuen Sitz. Daher auch in den ex Lauda 737.

Nachsatz: 737 scheiden im Übrigen demnächst ohnehin aus der Flotte aus.

kürzlich erst geflogen, keine drei monate her... kein NEK sitz!

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Die Uhrzeiten sind mir recht egal. Aber der NEK Sitz geht gar nicht.
Solange aber die Flieger - trotz NEK - sehr gut gebucht sind, hat LH gar keine Veranlassung etwas umzustellen.

sind sie aber nicht, darum fliegt ja einmal am tag 320 und keine zwei 343 oder gar 747 mehr... :idea:

Da musst du was verwechseln.
Sitzumbau bei OS wurde definitiv letzten Herbst abgeschlossen!

Ergänzung: Austrian Aviation Net: AUA: Mittelstreckenflotte mit neuen Sitzen

nachdem es der pursertte extrem peinlich war und sie sich ebenfalls über die sitze ausgelassen hat denke ich die chance ist recht hoch das es ex-lauda sitze waren. hab grade nochmal nachgesehen, es war am 11.12.11. der artikel ist am 24.08.11 erschienen, kann so demnach nicht stimmen...

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
158
67
berlin
wie hat es sich denn bei euch mit einem gebuchten f ticket verhalten?

differenz erstattet?
meilen als kompensation.....

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Bei mit wurde erst auf LX umgebucht, nachdem ich dokumentieren konnte, dass es bei anderen Pax genehmigt wurde. Drecksbande!

Ich habe das ungute Gefühl das sich das LG Köln in den nächsten Franz-Jahren zum bundesweiten Experten für Fragen des Werkvertragrechts und AGB Rechts im Bereich der Luftverkehrsbeförderung und damit zusammenhängender Lebensvorgänge entwickeln wird...

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
sind sie aber nicht, darum fliegt ja einmal am tag 320 und keine zwei 343 oder gar 747 mehr... :idea:

nachdem es der pursertte extrem peinlich war und sie sich ebenfalls über die sitze ausgelassen hat denke ich die chance ist recht hoch das es ex-lauda sitze waren. hab grade nochmal nachgesehen, es war am 11.12.11. der artikel ist am 24.08.11 erschienen, kann so demnach nicht stimmen...

Kann es sein, dass es ein A320 war und keine 737?

OS bekam nämlich im Herbst zwei A320 (ex AirBerlin), diese hatten bis vor wenige Wochen noch andere Sitze. Allerdings auch keine ex-Lauda-Sitze sondern die von AirBerlin.
737 zu deinem Flugtermin mit alten Sitzen kann ich wirklich ausschließen. Kenne nicht nur die OS Flotte sehr gut, VIE-CAI ist auch meine Rennstrecke (3x pro Monat).

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Kann es sein, dass es ein A320 war und keine 737?

ich kenne a) den unterschied zwischen einer 737 und einer 320 und habe b) auch oft genug in den ex-lauda sitzen gesessen (auf VIE-ATH-VIE z.b.) um diese zu erkennen. des weiteren traue ich den FAs durchaus zu die sitze zu identifizieren. ich kam als erster in wien an board, purserette stand gleich vor mir und ich habe nur meine verwunderung geäussert das es kein NEK sitz war, da ich zu dem zeitpunkt weder LH NEK noch OS NEK probiert hatte. sie hat dann gleich von "leider ex-lauda sitze" gesprochen...

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Hat zwar nichts mit CAI zu tun, aber passt dennoch zum Thema: MUC-TLV wird im Winter 12/13 auch nur noch mit A321 bedient.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.071
2.669
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Das wird die riesige HON Basis in Israel nicht begeistern. Sind jetzt die yields dort auch so schlecht wie nach BKK?
EK kann ja diesmal nicht Schuld sein ... :eek:

Wobei ich guter Hoffnung bin, dass diese Kunden auch die Konsequenzen ziehen werden. Eigentlich lässt man sich dort sonst nicht alles einfach so gefallen.

• Like
Reaktionen: Rambuster