FRA-CAI: Downgrade auf 2-Klassen-Kont-Equipment zum Winterflugplan

ANZEIGE

Xeomin

Reguläres Mitglied
12.06.2011
41
0
es war ja der Tivket counter in FRA und nicht der Mitarbeiter des FCT. Der ist nur gerannt und hat 2 Tage später zurückgerufen. We will see- ich melde es wenn ich das Geld habe oder auch nicht....

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
157
65
berlin
wie waren eure erfahrungen beim check in in cai?

hallo,

wie waren denn nun eure erfahrungen beim check in - begründungen, ausreden, ....

was genau haben die lh-mitarbeiter zum downgrade gesagt?

besten dank

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
hallo,

wie waren denn nun eure erfahrungen beim check in - begründungen, ausreden, ....

was genau haben die lh-mitarbeiter zum downgrade gesagt?

besten dank

Ehrlich gesagt, bei mir gar nichts!
Ich habe aber auch nicht diskutiert, was können die dafür.
Die kompetenten Mitarbeiter haben mir sogar den receipt von einem anderen CAI ticket ausgedruckt, das ich schon geflogen bin...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Da ich mir die LH NEK mitten in der Nacht auf CAI-FRA nicht antun möchte, habe ich jetzt einige Tickets ex-CAI mit Zubringer nach FRA auf MS Metal gebucht (LH Codeshare).

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

- 2x2 Bestuhlung auf der 737-800, somit ein richtiger Business Sitz vergleichbar mit den Amerikanischen Domestic First Produkten.

6976213235_5fd9fa876b.jpg

- vernünftige Abflugzeiten (10:45 im Vergleich zu dauernd wechselnden LH Zeiten zwischen 01:00 und 04:00).
- Sehr aufmerksamer Service, 3 Hauptgerichte zur Auswahl in ausreichender Portion (im Gegensatz zu LH).
- IFE im Sitz

- Unangenehm war heute jedoch, dass im Cockpit wohl ein Kettenraucher saß. Jedesmal, wenn die Tür aufgemacht wurde kamen Rauchschwaden in die Kabine.

Ansonsten ist das jetzt eine deutlich bessere Lösung, als sich mit NEK Sitzen bei LH von und nach CAI zu quälen !

• Like
Reaktionen: donaldml

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.050
2.637
Kloten, CH
Da ich mir die LH NEK mitten in der Nacht auf CAI-FRA nicht antun möchte, habe ich jetzt einige Tickets ex-CAI mit Zubringer nach FRA auf MS Metal gebucht (LH Codeshare).

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

- 2x2 Bestuhlung auf der 737-800, somit ein richtiger Business Sitz vergleichbar mit den Amerikanischen Domestic First Produkten.

Anhang anzeigen 24975

- vernünftige Abflugzeiten (10:45 im Vergleich zu dauernd wechselnden LH Zeiten zwischen 01:00 und 04:00).
- Sehr aufmerksamer Service, 3 Hauptgerichte zur Auswahl in ausreichender Portion (im Gegensatz zu LH).
- IFE im Sitz

- Unangenehm war heute jedoch, dass im Cockpit wohl ein Kettenraucher saß. Jedesmal, wenn die Tür aufgemacht wurde kamen Rauchschwaden in die Kabine.

Ansonsten ist das jetzt eine deutlich bessere Lösung, als sich mit NEK Sitzen bei LH von und nach CAI zu quälen !
Sicher eine gute Lösung, wenn Du weit über 600000 HON Meilen in 2 Jahren bist, wenn's gleich so knapp reicht, könnte NEK doch die erfolgreichere Alternative sein.;) MUC hat ja auch bessere Flugzeiten!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Ich war bisher immer so bei ca. 900k - 950k HON Meilen.
Da tue ich mir die NEK auf der Strecke bestimmt nicht an.

Ich habe mir jedoch vorgenommen, nur noch 600k bei LH zu erfliegen. (death by a thousand cuts)
Jetzt geht's eben wieder mehr mit BA,CX,TG,SQ,EK ....
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter!

• Like
Reaktionen: Hanseat und danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.050
2.637
Kloten, CH
Und durchweg günstigere Preise ;)

Naja, die hübscheste (SQ) wohl eher nicht! Und ob EK wenn man sie brauchen kann, also wirklich nach DXB reisen muss, auch so viel billiger ist?
Will nur sagen, so pauschal lässt sich dies sicher nicht behaupten! Und mit anderen Abflugorten zu spielen, ist auch schwieriger, zumindest, wenn man die Langstrecke wirklich zu Hause starten möchte!

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
157
65
berlin
für das downgrade cai -> fra hat die lh die erstattung f zu c aufgrund der "speziellen tarifbedingungen" abgelehnt.
als ausgleich wurden 10.000 meilen gutgeschrieben.

wie würdet ihr weiter verfahren?
auf tarifliche erstattung dringen oder es bei den meilen belassen?

Ich war bisher immer so bei ca. 900k - 950k HON Meilen.
Da tue ich mir die NEK auf der Strecke bestimmt nicht an.

Ich habe mir jedoch vorgenommen, nur noch 600k bei LH zu erfliegen. (death by a thousand cuts)
Jetzt geht's eben wieder mehr mit BA,CX,TG,SQ,EK ....
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter!

Das ist ja dieses Scheiss Qualifikationssystem von LH. Ich habe jetzt 607'000 HON Meilen und fliege von nun an bis Ende Jahr auf Langstrecken nur noch SQ !
Warum soll ich LH mit schlechterer F als SQ fliegen, wenn ich die Meilen gar nicht mehr benötige......

• Like
Reaktionen: oweign

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.109
23
FMO
für das downgrade cai -> fra hat die lh die erstattung f zu c aufgrund der "speziellen tarifbedingungen" abgelehnt.
als ausgleich wurden 10.000 meilen gutgeschrieben.

Komme gerade auch mit dieser Verbindung zurück. Für mehr als 1 Std kriegt mich keiner mehr in die NEK. Für keine Meilenerstattung der Welt!
Schmerzensgeld müßte man fordern!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.871
1.980
Das ist ja dieses Scheiss Qualifikationssystem von LH. Ich habe jetzt 607'000 HON Meilen und fliege von nun an bis Ende Jahr auf Langstrecken nur noch SQ !
Warum soll ich LH mit schlechterer F als SQ fliegen, wenn ich die Meilen gar nicht mehr benötige......

lass das mal nicht den Franzl hören. Schwuppdiwupp werden die Qualifikationshürden weiter nach oben gesetzt. 900.000 scheinen ja durchaus drin zu sein ;)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE

Aber warum machst du denn dann noch den HON wenn ab dem Moment wo du dich qualifiziert hast du nicht mehr mit LH fliegst? Damit du die Vorteile bei der nächsten Qualifikation nutzen kannst?

• Like
Reaktionen: economyflieger

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.298
5.508
Paralleluniversum
Aber warum machst du denn dann noch den HON wenn ab dem Moment wo du dich qualifiziert hast du nicht mehr mit LH fliegst? Damit du die Vorteile bei der nächsten Qualifikation nutzen kannst?

Weil auf seinen vielen Kurzstrecken ja niemand anders als LX/LH fliegt....ZRC-NCE z.B. fliegt SQ meines Wissens nicht ;-)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.871
1.980

denkt doch mal ein wenig drüber nach - fliegt denn SQ ZRH-NCE oder HAM-FRA oder MUC-VIE oder DUS-LHR ??? sobald der quali-zeitraum wieder beginnt und man quasi "gezwungen" ist, wieder LH zu fliegen bekommt man doch wieder alle annehmlichkeiten ...

Y

YuropFlyer

Guest
Weil auf seinen vielen Kurzstrecken ja niemand anders als LX/LH fliegt....ZRC-NCE z.B. fliegt SQ meines Wissens nicht ;-)

Und auf Asien/Singapur gemünzt, wäre das eine SilkAir Strecke und ihm würde seine HON-Karte höchstens ein "Sorry Sir, but Silk Air flights are not Star Alliance, you have no lounge access" einbringen :D

E

enrico

Guest
"Sorry Sir, but Silk Air flights are not Star Alliance, you have no lounge access"

Ja, das Zitat 'liebe' ich auch so... Kürzlich in HKT in der Royal Orchid Lounge erlebt - der HON ist fast ausgerastet, der jungen Dame am Lounge Desk musste ein männlicher Kollege zuhilfe eilen...

Y

YuropFlyer

Guest
Ja, das Zitat 'liebe' ich auch so... Kürzlich in HKT in der Royal Orchid Lounge erlebt - der HON ist fast ausgerastet, der jungen Dame am Lounge Desk musste ein männlicher Kollege zuhilfe eilen...

Na ja, fairerweise (zur Verteidigung von SQ) muss man sagen das LH ja eine ganz ähnliche Sache mit Germanwings durchzieht - oder hat ein SPPS (Entspricht etwa einem HON+) Zugang zu einer Lounge bei Flügen, die er dort bucht? Imho doch nur SEN/HON von LH's eigenem FFP, oder?

E

enrico

Guest
Na ja, fairerweise (zur Verteidigung von SQ) muss man sagen das LH ja eine ganz ähnliche Sache mit Germanwings durchzieht - oder hat ein SPPS (Entspricht etwa einem HON+) Zugang zu einer Lounge bei Flügen, die er dort bucht? Imho doch nur SEN/HON von LH's eigenem FFP, oder?

Jap, ist so. Kann man aber nicht ganz vergleichen. SQ bedient zahlreiche lokale Ziele NUR mit Silk Air. Hingegen kann ich bei LH die allermeisten Destinationen auch mit LH fliegen, und muss nicht auf die bek... Germanwings...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.871
1.980
ANZEIGE
300x250
Jap, ist so. Kann man aber nicht ganz vergleichen. SQ bedient zahlreiche lokale Ziele NUR mit Silk Air. Hingegen kann ich bei LH die allermeisten Destinationen auch mit LH fliegen, und muss nicht auf die bek... Germanwings...

das ändert sich aber auch langsam ... man denke an die strecke STR-LON. der trend dürfte sich fortsetzen ...