Kann bitte jemand aus persoenlicher Sicht schildern ob eher die LX F oder TG F zu empfehlen ist ?
Habe jetzt LX wieder den Vorrang gegeben (aus Zeitgruenden).
Cheers,
S
Da gibt es ja die unterschiedlichsten Begründungen, warum die eine oder andere Airline präferiert wird. Es scheint recht subjektiv zu sein.
Für manche Passagiere sind gute und bequeme Sitze das wichtigste Kriterium, manche Passagiere können sich am Unterhaltungsprogramm ergötzen. Oder halten das Alter, die Anmut und die "vermeintliche" Willigkeit der Flugbegleiterinnen für wichtig.
Wieder andere legen Wert auf gutes Essen oder meiden bestimmte Airlines, weil sie "schlechte" Weine servieren. Auch scheint die Marke des Champagners sehr wichtig zu sein.
Nich zuletzt sei erwähnt, dass es Fluggäste gibt, die tatsächlich Airlines bevorzugen, die ihnen eine Gratis-Massage (da könnte ich Sachen erzählen

) spendieren.
Für mich ist das Kriterium bei einem First-Class-Flug das Alter des Flugzeugs, die Sauberkeit der Oberflächen in der Kabine und der Wartungsstandard.
Eine schmuddelige, verbrauchte Kabine ist für mich ein Hinweis darauf, wie diese Airline die Sicherheitsstandards handhabt. Das ist aber eine rein subjektive Betrachtungsweise.