ROYAL FIRST das erste MAL

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Massagen sind absolut professionell. Keine Schmerzen, kein Gestreichel, wird auch gefragt, wie man es gerne hätte. Sind nette Ruhesessel. Als ich dort war, hatte man die Wahl zwischen Fuß- oder Rückenmassage. Ist der Aufenthalt länger, werden auch beide in Folge verabreicht. Timing macht Deine persönliche Betreuung in Absprache mit Dir aus und bringt Dich auch hin.

• Like
Reaktionen: SimonC

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Danke Dir sehr!
Freue mich darauf - das letzte Mal bin ich in der letzten Minute zum Gate gehetzt, diesmal werde ich so richtig geniessen :D

Schnaftler

Neues Mitglied
30.07.2009
4
0
@Hess, hoffe Du hast einen guten Flug gehabt...!

Frage: Ich fliege in wenigen Wochen 2xstopover über BKK, Aufenthaltzeit 1 bzw. 2 Stunden; denke, ich nehme bei 1h die normale Royal first class lounge und bei 2h die Spa Lounge. Gibt es in der letzteren Lounge ein Muß im Programm? Wie sind die Massagen - professionell und differenziert, sadistisches Herumgeknete oder Wellness-Einheitsgestreichel? Nur zur Info, Happy Endings erwarte ich nicht:rolleyes:
Danke im Voraus:)

Hi,

ich habe gestern abend den SPA in Anspruch genommen. Es gibt inzwischen auch eine Full Body Oil Massage (75 min.). War bei mir leider nur das "Einheitsgestreichel".
Sauna und Dampfbad waren um 20:30 Uhr nicht angeheitzt. Nach einer viertel Stunde hatte die Sauna 60 Grad, die Bänke waren noch kalt (n)
Vielleicht hilft noch folgender Tip in diesem Zusammenhang: Sauna/Dampfbad und Massage (egal welcher Art) wurden als zwei "Behandlungen" angesehen. Wenn man also beides zusammen möchte, dann bitte dies direkt am Empfang sagen. Man bekommt dann im Umkleidebereich der Sauna einen Bademantel und kann direkt zur Massage gehen. Ansonsten muß man sich nach der Sauna wieder anziehen, es gibt dann einen Tee im Wartebereich. Man wartet dann auf die Massage und nach Aufruf geht der Spaß mit An/Ausziehen wieder von vorn los.

Gruß
Schnafter

• Like
Reaktionen: Panamera

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
Noch ein Tipp: Eine sehr gute Massage kostet in BKK circa 500 THB (= 10 Euro).

Adressen per PN von mir oder bei Somkiat im größten werbefreien Forum für Vielflieger im deutschsprachigen Raum anfordern.

Zuletzt bearbeitet:

Arnika25999

Gesperrt
02.10.2009
50
0
Kann bitte jemand aus persoenlicher Sicht schildern ob eher die LX F oder TG F zu empfehlen ist ?

Habe jetzt LX wieder den Vorrang gegeben (aus Zeitgruenden).

Cheers,
S

Da gibt es ja die unterschiedlichsten Begründungen, warum die eine oder andere Airline präferiert wird. Es scheint recht subjektiv zu sein.

Für manche Passagiere sind gute und bequeme Sitze das wichtigste Kriterium, manche Passagiere können sich am Unterhaltungsprogramm ergötzen. Oder halten das Alter, die Anmut und die "vermeintliche" Willigkeit der Flugbegleiterinnen für wichtig.

Wieder andere legen Wert auf gutes Essen oder meiden bestimmte Airlines, weil sie "schlechte" Weine servieren. Auch scheint die Marke des Champagners sehr wichtig zu sein.

Nich zuletzt sei erwähnt, dass es Fluggäste gibt, die tatsächlich Airlines bevorzugen, die ihnen eine Gratis-Massage (da könnte ich Sachen erzählen :D) spendieren.

Für mich ist das Kriterium bei einem First-Class-Flug das Alter des Flugzeugs, die Sauberkeit der Oberflächen in der Kabine und der Wartungsstandard.

Eine schmuddelige, verbrauchte Kabine ist für mich ein Hinweis darauf, wie diese Airline die Sicherheitsstandards handhabt. Das ist aber eine rein subjektive Betrachtungsweise.

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Für mich ist das Kriterium bei einem First-Class-Flug das Alter des Flugzeugs, die Sauberkeit der Oberflächen in der Kabine und der Wartungsstandard.

Eine schmuddelige, verbrauchte Kabine ist für mich ein Hinweis darauf, wie diese Airline die Sicherheitsstandards handhabt. Das ist aber eine rein subjektive Betrachtungsweise.

Habe nun den einen Flug PVG-BKK in TG F (B747) hinter mir. Was ich da erlebt habe reicht eigentlich schon aus um mich gluecklich zu stimmen, dass ich fuer das Folgesegment LX bekommen habe !

Wobei, wer auf kuscheliges Velour steht der hat sicher Spass. Zugegeben es war die alte F mit 2-2 aber der Zustand der Kabine laesst nur das Schlimmste annehmen.

Essen war recht gut, auf der Speisekarte standen 3 Gerichte zur Auswahl darunter Lamm, Hummer und Asiatisches. Das Lamm war gut.

Der Champagner... beim ersten Glas habe ich gefragt wie lange die Flasche schon auf ist denn Stilles Wasser war nichts dagegen. Daraufhin gab es immerhin frischen. Eine Frechheit !

Anhänge

• DSCN3592.jpg
    DSCN3592.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 87
  • DSCN3591.jpg
    DSCN3591.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Na da kann ich ja nur hoffen, dass FRA-BKK-SYD besser ist.
Sonst wird rcs in Regress genommen... :p

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Schenkt man den Berichten auf FT Glauben gibt es bei TG seit dem 01. Oktober eine neue Sparrunde mit Vielerlei "Verbesserungen". Besonderes Highlight demnach das modifizierte Speisenangebot in der F-Lounge in BKK das jetzt anscheinend Iglo und Bofrost Qualität haben muss....

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Jupp, am Ende des domestic Wartebereichs ist eine TG Biz Lounge. Entspricht vom Stil der domestic Lounge in BKK. Zum warten ganz nett aber kein Grund ne Stunde früher zum Flughafen zu fahren.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Jupp, am Ende des domestic Wartebereichs ist eine TG Biz Lounge. Entspricht vom Stil der domestic Lounge in BKK. Zum warten ganz nett aber kein Grund ne Stunde früher zum Flughafen zu fahren.

Danke, fahre eh lieber eine Stunde spaeter wie frueher. Auch in BKK habe ich die F Lounge abgelehnt... hatte eh nur 20 Minuten.

Die Sonne kommt nun raus... nach 4 Tagen :rolleyes:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Definitiv. Aber nur wenn Du nach dem 24.10. auf dem Leg BKK - SYD den A346 erwischst. Bis dahin bedient TG die Strecke nur mit 777 ohne F. Aber ich bin sicher, rcs hat das berücksichtigt!

Er hat.
Das beschert mir nen dreiviertel Tag standby in BKK.
Macht aber nichts. Da gibts dann wenigstens noch ein paar neue Sommerklamotten und ein paar massgefertigte Anzüge. :cool:

Interessanterweise meinen viele z.B. bei Airliners.net, dass die F in der 744 angenehmer sei, als in der 346. Ich werde auf jeden Fall berichten...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Er hat.
Das beschert mir nen dreiviertel Tag standby in BKK.
Macht aber nichts. Da gibts dann wenigstens noch ein paar neue Sommerklamotten und ein paar massgefertigte Anzüge. :cool:

Interessanterweise meinen viele z.B. bei Airliners.net, dass die F in der 744 angenehmer sei, als in der 346. Ich werde auf jeden Fall berichten...

Welchen Anzug willst du dir denn in einem halben Tag schneidern lassen ? :eek:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Welchen Anzug willst du dir denn in einem halben Tag schneidern lassen ? :eek:

Das werden wohl auch die Turbo-Thai-Schneider nicht schaffen.
Aber zum Maßnehmen sollte die Zeit wohl reichen. Liefern können die dann direkt nach Hause.
Habe mich am Wochenende mit meinem Daddy drüber unterhalten und er konne mir gleich aus eigener Erfahrung nen Schneider empfehlen, wo sowas wohl super klappt.
Ich werde dann berichten... :)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Made to measure .... but for someone else ! :D

Das könnte dann problematisch werden. Vorallem, wenn es die Maße von einem Thai sind, welche ja i.d.R. kleiner als der Durchschnittseuropäer ist.
Sollte das aber passieren, bekommen die Kids halt überflüssigerweise nen Anzug ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Zwei Sitzungen zum Massnehmen sind eigentlich zwingend erforderlich, drei sind noch besser.

So ist auch meine Erfahrung. Gibt dann ne erste Anprobe, und dort macht man das "Fein-Tunig", und am Tag darauf (oder zwei) ist der Anzug fertig und passt hoffentlich perfekt. Falls nicht, ändert man eben nochmal was, ist ja alles im Preis inbegriffen, zumindest war das so bei meinem Schneider in SIN.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Danke für die Infos. Mal schauen, wie bzw. ob ich es dann anstelle.
Als zweite Sitzung kann der dann nuch noch in die F-Lounge am Flughafen kommen. ;)

Btw: Hatte eigentlich vor, nach dem Flug FRA-BKK erstmal in die Lounge zu gehen und zu duschen und ggfs. noch ne kurze Massage mitzunehmen. Dann wollte ich mit der Limousine in die Stadt.
Funktioniert das so bzw. muss ich erst irgendwo noch das Gepäck abholen oder wartet das dann dank F auf mich? Kann die Lounge dann das Feintuning bzgl. der Limousine übernehmen oder muss ich da dann wirklich z.B. um 13:58 an Punkt X sein?

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Solange man kein "Lametta" trägt, kann TG sehr stur sein - die TG Lounge in BKK ist eigentlich nur für abfliegende Passagiere gedacht und seit kurzem muss man zusätzlich auch noch eine Sicherheitskontrolle passieren um wieder dorthin zurückkehren zu können.

Aus ebendiesem Grund habe ich den Besuch der F Lounge zwischen meinen letzten beiden Fluegen auch abgelehnt. Die 40 Minuten wollte ich mir nicht noch mit 2 statt nur 1 Security weiter reduzieren (n)

Werde gleich das Vergnuegen haben, jedoch mit LX F Ticket. Ins SPA gehe ich auf einem Flughafen sowieso nicht.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Solange man kein "Lametta" trägt, kann TG sehr stur sein - die TG Lounge in BKK ist eigentlich nur für abfliegende Passagiere gedacht und seit kurzem muss man zusätzlich auch noch eine Sicherheitskontrolle passieren um wieder dorthin zurückkehren zu können.

In diesem Zusammenhang

Good experience Biz class BKK-PER - HKT - BKK + massage inflight + one sour note - FlyerTalk Forums

wobei andere Fluggesellschaften auch nicht viel besser sind :rolleyes:

Danke! Lust auf so ne Show habe ich aber auch nicht. Deswegen habe ich ja eigentlich F gebucht. In Eco sehe ich sowas ja noch bedingt ein, aber in F? Merken die noch irgendwas bei TG?