HON Circle: Upgrades "wann immer moeglich"

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
50 Leute mehr oder weniger. Wird der LH wohl sch**** egal sein, oder?

Das dachte man bevor der HON Circle erfolgreich wurde, jetzt hat man sich mal ausgerechnet was die Typen kosten, und man setzt auf maximale Vergraulung von allen Kunden die:

1. Auf den Euro achten
2. Die Vergünstigungen des Status maximieren

Wenn jemand heute HON werden will muss man diese Bedingungen bereits im Vorfeld erfüllen.

• Like
Reaktionen: dipoli

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
729
11
Das Hauptproblem hier ist, dass nur zwischen HON und gar kein Status unterschieden wird.

Mir persönlich wird der Unterschied zum SEN mittlerweile zu klein, als dass ich irgendein Ticket teurer oder extra oder statt bei anderen Carriers kaufen würde. Damit wird die Kundenbindung dieses Kundenbindungsprogramms hinfällig!

Ich fliege mehr als 6x soviel wie ein SEN und das sogar nur auf LH Group, da muss dann auch ein großer Unterschied zum SEN sein.
Buchungsgarantie bei Kauftickets, 25% exec. Bonus, Companion Award, Seatblocking, First Class Check-in, einen Koffer mehr, exitrow, das hat man alles schon als SEN.
Wenn ich FIRST fliege, brauche ich den HON nicht. Limo und FCL reicht mir nicht aus, um deswegen eher LH zu buchen.
Für mich war immer die Awardgarantie wichtig, die dann aber, als ich sie brauchte, bei der letzten Fußball WM auch ausgesetzt wurde...
Und die Awardgarantie gibt's für den SEN gegen mehr Meilen ebenfalls.

Die Kundenbindung des HON ist somit nur noch marginal.
Es riecht nach mittelfristiger Einstellung des HON, bzw. Auslaufen lassen und die Letzten bekommen dann als Trostpflaster den Lifetime SEN schon im 40. Lebensjahr.
FCLs und Limo dann nur noch für FIRST Gäste, das alles würde wirtschaftlich evtl. Sinn machen.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
770
0
FRA
Sehr spannend ist doch immer wieder wie diese beschissene schwarze Karte von LH die Leute mitreisst.

:)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.021
558
Recht flott?

2 Jahre später!!!

Und 50 kommt in etwa hin....

Ich glaube das waren durchaus mehr als 50. Ich weiss von mindestens 4 Forumsmitgliedern ( aus persönlichem Kontakt), die jeder 2 Maschinen ( der eine sogar 3) "gebucht" haben und fast ausschliesslich HONs produziert haben.
Ich weiss momentan gar nicht, was sich die echten Hons aufregen. Sobald die PJ-HONs weg sind und die neuen Meilen-Regeln ( kein Eco mehr) greifen, wird der Hon wieder ein erlauchter Kreis werden, was auch völlig ok ist.
Die können dann neben den F-Tickets im FCT sitzen und sich freuen. Die, die dann übrig bleiben sind dann auch echte Cash-Cows und es wird sicher einige benefits für diesen kreis geben, den man jetzt den noch vorhanden PJ-leuten nicht geben möchte.
Ich gönne denen / euch das auch absolut .

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
Ich weiss momentan gar nicht, was sich die echten Hons aufregen. Sobald die PJ-HONs weg sind und die neuen Meilen-Regeln ( kein Eco mehr) greifen, wird der Hon wieder ein erlauchter Kreis werden, was auch völlig ok ist.
Die können dann neben den F-Tickets im FCT sitzen und sich freuen. Die, die dann übrig bleiben sind dann auch echte Cash-Cows und es wird sicher einige benefits für diesen kreis geben, den man jetzt den noch vorhanden PJ-leuten nicht geben möchte.

Sollte es so kommen, wäre es eine erfreuliche Entwicklung. Aber das Verhalten der Airlines in Sachen "Enhancement" spricht seit Jahren eine andere Sprache.

• Like
Reaktionen: danix

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.021
558
Im Ernst:
ich bin weder für noch gegen die LH. ich sehe das absolut emotionslos und faktisch. Wenn die leute, die da vor Ort etwas zu sagen und entscheiden haben , Ihre eindeutigen A -Kunden ( ich gehe davon mal aus, dass das so ist, wenn es anders sein sollte, dann Siehts natürlich auch wieder anders aus ) nicht pampern, egal in welcher Form, dann haben Sie und/oder die Firma die Prinzipien über die erfolgreiche Führung eines Unternehmens nicht verstanden. So einfach . Um das zu sehen und umzusetzen muss man das Rad nicht neu erfinden. Und ich würde es jetzt so machen: Lass die "billig-Hons" auslaufen und wenn der echte HON-Rest übrigbleibt beglücke ich diese mit neuen, netten benefits. Ist doch easy.
Um im ernst : wenn man quer liest, gehts den echten Hons doch nicht um besseres essen oder so. Die wollen AUFMERKSAMKEIT, wie jeder mensch. Das macht die ( auch uns alle) glücklich.
Nichts leichter als das würde ich sagen: Persönliche Ansprechpartner, echtes "kümmern" um die probleme, schon läufts wieder.
Mir drängt sich der Eindruck manchmal auf, als würde der Weisheit letzter Schluss gesucht , um HONs glücklich zu machen. Das ist natürlich völlig übertrieben, aber wenn ich als Kunde xxxxxxx Euro im Jahr da lasse, erwarte ich einfach auch entsprechende betreuung.
Was gut , dass ich keinen Status erfliegen kann/darf/ muss.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
Im Ernst:
ich bin weder für noch gegen die LH. ich sehe das absolut emotionslos und faktisch. Wenn die leute, die da vor Ort etwas zu sagen und entscheiden haben , Ihre eindeutigen A -Kunden .

Das Problem entsteht doch wenn man von "eindeutiger A Kunde" auf "eindeutiger B Kunde" zurückgestuft wird.

Ging mir mal vor Jahren so, ich war Vodafone Platinkunde und wurde von denen verwöhnt, dann haben die wie blöde ihre Tarife gesenkt und ich konnte gar nicht mehr dagegen antelefonieren - da wurde alles schwieriger für mich, es gab keine Kulanz mehr usw. usw.

Immerhin hatten die ihren Status am Umsatz festgemacht, so konnte man das ganze besser nachvollziehen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
6.021
558
Das ist natürlich für das Ego ein problem , keine Frage. Erst gibts die Schoki und den Schnuller und dann gibts Spinat .
Das muss natürlich jedem klar sein. Ein A Kunde ist man so lange man den Umsatz bringt. Ich denke , das ist so in der Wirtschaft. Ein bischen Kulanz sollte es geben, deswegen läuft der Status u.U. länger als du wirklich geld bringst.
Am Ende kann man aber weder die LH noch sonst eine Firma dafür verantwortlich machen, dass man aufgrund SEINES EIGENEN Verhaltens kein A-Kunde mehr ist.
Das sind jetzt aber wirklich alles Banalitäten, oder? Wenn ich den PJ-HON damals gemacht hätte ( habe ich nicht, weil ich die Hose voll hatte an irgendjemanden im Netz mal eben 10K zu überweisen), dann hätte ich mich die 2-3 jahre gefreut und mir wäre immer klar gewesen, dass das endet. keine träne. Schade? ja klar, aber ist halt so.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich habe sie:)
In Kürze sogar sicher bis 02/2016.
Trotzdem sage ich das.

Kannst Du mir den Trick verraten, mit dem Du den Status in Kürze bis 02/2016 bekommen wirst? Bei mir und den ganzen HONs unter meinen Bekannten hat die Verlängerung bislang leider immer nur für die naechsten zwei Jahre (+ üblichen zwei Monaten) geklappt.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.787
BRU

Ist halt wahrscheinlich eine Frage, wie Du "echte HONs" definierst. Es gibt ja sicher auch eine ganze Reihe an HONs zwischen PJ-HONs und denjenigen, die ihren Status in erster Linie mit Full Fare Business und First erfliegen. Wie etwa all diejenigen, die entweder viel innereuropäisch Eco Flex und / oder viel Business Z fliegen (reguläre, nicht irgendwelche Schnäppchen-MR-Runs), und von den Änderungen letztendlich am meisten betroffen sind.

Wobei ich es grundsätzlich auch nicht verwerflich finde, wenn es einen Status gibt, der eben wirklich nur einem kleinen Kreis an Top-Kunden zugänglich gemacht wird. Nur andererseits, wenn Du meinetwegen an die 150 - 200k Meilen im Jahr rein mit der LH-Gruppe fliegst, und dann auf eine Stufe mit anderen gestellt wirst, die in 2 Jahren 100k Meilen mit US-Mileage-Runs erfliegen, stimmt da für mich auch irgendwas nicht.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.918
1.612
Kannst Du mir den Trick verraten, mit dem Du den Status in Kürze bis 02/2016 bekommen wirst? Bei mir und den ganzen HONs unter meinen Bekannten hat die Verlängerung bislang leider immer nur für die naechsten zwei Jahre (+ üblichen zwei Monaten) geklappt.

nach meinem Kalender klappt das auch.
aktuell HON bis 02/14, Requaly ergibt 02/16

• Like
Reaktionen: Rambuster

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.919
784
INN
Ist halt wahrscheinlich eine Frage, wie Du "echte HONs" definierst. Es gibt ja sicher auch eine ganze Reihe an HONs zwischen PJ-HONs und denjenigen, die ihren Status in erster Linie mit Full Fare Business und First erfliegen. Wie etwa all diejenigen, die entweder viel innereuropäisch Eco Flex und / oder viel Business Z fliegen (reguläre, nicht irgendwelche Schnäppchen-MR-Runs), und von den Änderungen.

Oder gar P. Ich habs mal ueberschlagen - wenn es wie es derzeit aussieht bei in Zunkunft bei LH nur noch mit P ueber den Atlantik geht und ich zudem auch oefter mal BA fliege wird sich bei mir grad so der SEN ausgehen. Wenn man vom "echten" HON wirklich das Full-Flex revenue erwartet versteh ich das aber auch - das waere bei meinem Fluegen typischerweise das 2 bis 3 fache dessen was ich zahle