ANZEIGE
Du hast vergessen zu schreiben, mit welcher Airline das war. LX vielleicht?
Ja es war LX.
Du hast vergessen zu schreiben, mit welcher Airline das war. LX vielleicht?
Stimmt! Und ich bin auch jemand, der sich darüber regelmässig aufregt. Man muß sich aber auch in Erinnerung rufen, daß die Kehrseite der Medaille die ist, daß wir auch deswegen in vielen Dingen Welt-Spitze sind, WEIL wir an allem etwas auszusetzen haben und es dann verbessern, und eben NICHT mit den Schultern zucken und "Maniana" oder "Kismet" sagen.
Die deutschen sind nunmal generell ein Volk der Vielnörgler. Da braucht man nur die Glotze anmachen. Fakt, Report Mainz, Nachrichten, Reportagen etc. pp... nur schlechte Nachrichten und Meldungen. Es kommt nicht ein einziger positiver Bericht über irgendwas was gut läuft.
Die leute, die "doch" gesagt haben, die wichtigeres zu tun haben als schon beim lesen eines Textes zu überlegen was negativ sein könnte, haben das Land zu dem gemacht was es ist.
Und deshalb haben Leute wie ich das Land verlassen.
Was hat nörgeln dieses Land weiter gebracht? Nörgeln tun meistens nur die Leute (meistens, nicht auf die Person GoldenEye bezogen) die nichts im Leben erreicht haben und erst recht nicht beigetragen haben das es besser wird. Je mehr du richtug Stammtisch und "Hartz IV/RTL-"Niveau gehst, desto stärker wird das Nörgeln.
komisch. Ich dachte es gibt nur Berater Bashing ?Und wie immer bei Foren: es wird immer mehr gemeckert als gelobt.
Wer in der Welt herumkommt, kennt die Wertschätzung, die den Deutschen und deren Wirtschaftsleistung und Produkten entgegengebracht wird.
Das ist ein Mythos. Genauso wie dass LH ein Premium-Carrier sei.
Eine andere Meinung als Mythos zu kennzeichnen, hilft freilich nicht weiter. Ich war in den vergangenen Jahren sehr oft in China und USA und habe die von mir angesprochene Wertschätzung oft und intensiv erfahren. Wo hast Du auf der Welt das Gegenteil - also eine Geringschätzung der Deutschen und deren Wirtschaftsleistung/ Produkte - erfahren? Meine Frage ist nicht ironisch, sondern ernst gemeint - ich kenne wahrlich nicht den gesamten Globus.
In USA geniessen deutsche Produkte im Allgemeinen sehr hohe Wertschätzung. Das ist kein Mythos.Das ist ein Mythos. Genauso wie dass LH ein Premium-Carrier sei.
Ich halte mich da lieber an dem Leitsatz der Fraunhofer-Gesellschaft. Ewige Nein-Sager und Bedenkenträger bringen das Land nicht weiter, sondern die "doch" sager..
In USA geniessen deutsche Produkte im Allgemeinen sehr hohe Wertschätzung. Das ist kein Mythos.![]()
Aha...Vielleicht liegt die Antwort darin, daß wir etwas stärker nach Produkten differenzieren müssen: Das deutsche Automobile in aller Welt gefragt und geschätzt werden, wird wohl keiner in Frage stellen. Von "deutschen Smartphones" habe ich das eher nicht gehört... usw...
In USA geniessen deutsche Produkte im Allgemeinen sehr hohe Wertschätzung. Das ist kein Mythos.![]()
Wer spricht denn von deutschen Smartphones und einer hohen Wertschätzung?![]()
Das deutsche Automobile in aller Welt gefragt und geschätzt werden, wird wohl keiner in Frage stellen.
Und genau deshalb kauft man in den USA jetzt Honda, Nissan, Toyota oder Hyunday und nicht Volkswagen, Audi oder Mercedes, an der Ostküste zumindestens bei dem was man so auf den Strassen sieht.
Da sagen die Absatzzahlen der deutschen Hersteller, gerade auch in den USA, aber etwas ganz anderes.
In meinen Augen sind meistens nur die Deppen, die nichts anderes kennen, LH-Fanboys (and -girls). Daher verstehe ich irgendwie Deine Freude nicht.
Die angeführten Airlines kommen bei meinem Flugmuster / Rahmenbedingungen (*G, MUC Homebase) inner-europäisch vom Gesamtprodukt einfach nicht an LH ran.
- LH bietet mir mit einem Eco Ticket von den genannten die beste Lounge in MUC, Notausgang-Platz funktioniert auch fast immer.
- Service empfinde ich auf den Strecken bei AB, 4U, TP und LH so gut wie gleich. Tendenziell besser bei LH, da es zumindest immer noch einen Snack gibt.
Im Gegensatz zu den dreien empfinde ich dann SAS und Iberia z.B. schon wieder schlechter, da die Drink Services (Beispiel: MUC-MAD, MUC-CPH) komplett weg-enahnced wurden.
Ergibt folgende Hack-Ordnung für mich (und bei meinen Rahmenbedingungen) inner-europäisch:
LH > TP, AB, 4U > IB, SK
Mich hat man neulich von MUC nach BCN vom Notausgang auf einen Mittelsitz platziert, bin zwar nicht *G, aber Doppel-*S. Nehme jetzt mal noch A3*G auf den Strecken mit, wo für TP nichts gutgeschrieben wird. Bin innerhalb des letzten Jahres von sieben LH-Flügen vier Mal auf einem anderen Sitz gelandet als eingecheckt, davon drei Mal auf dem beliebten Mittelsitz. So viel Wertschätzung hält niemand aus.
Meine sieht dann natürlich etwas anders aus.