US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
868
72
MUC
ANZEIGE
Solange Du in HKG keinen Stop >24 h machst, geht es von SO-Asia nach SO-Asia = 30K; passt also schon.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
doch Stop ist größer als 24 Stunden (Drei Tage). Mit viel Fantasie kann man aber evt. ein one-way Award darin sehen, der von SO-Asia nach SO-Asien geht.
Wäre zwar nicht most-direct, aber das hat US ja noch nie wirklich interessiert.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
doch Stop ist größer als 24 Stunden (Drei Tage). Mit viel Fantasie kann man aber evt. ein one-way Award darin sehen, der von SO-Asia nach SO-Asien geht.

One-Way Awards gibt es nicht bei US (bzw. es gibt sie schon, aber sie kosten gleichviele Meilen wie ein Return Award).

Wenn Du in HKG drei Tage bleibst, dann wäre es im Prinzip ein Award SOA-NO-SOA mit Open Jaw und müsste 60k kosten - Glück gehabt, würde ich sagen.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
One-Way Awards gibt es nicht bei US (bzw. es gibt sie schon, aber sie kosten gleichviele Meilen wie ein Return Award).

ja weiss ich, aber wenn man es so sieht SIN-HKG-BKK-HKG-SIN hätte es nur 30.000 gekostet. oneway wäre dann SIN-HKG-BKK. Wobei der stopover nicht hätte durchgehen dürfen, da kein *A-Hub.


Edit: HKG ist doch ein *A-Hub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wingtip

Reguläres Mitglied
04.07.2011
51
90
ZRH
Gebucht für 2 Personen im Oktober:

ZRH-FRA LH C
FRA-ICN OZ F
ICN-PVG OZ C 3 Nächte
PVG-BKK TG C 4 Nächte
BKK-FCO TG F
FCO-ZRH LX C

110k und CHF 129.90 / Person

werde versuchen kurzfristig noch auf LX F Direktflug nach PVG umzubuchen.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Gebucht für 2 Personen im Oktober:

ZRH-FRA LH C
FRA-ICN OZ F
ICN-PVG OZ C 3 Nächte
PVG-BKK TG C 4 Nächte
BKK-FCO TG F
FCO-ZRH LX C

110k und CHF 129.90 / Person

werde versuchen kurzfristig noch auf LX F Direktflug nach PVG umzubuchen.
Um den 20. Oktober rum, wenn ich fragen darf?

Ich bin grade ja auf der verzweifelten Suche um den 20. Oktober rum nach PVG zu kommen, HKG, PEK etc. wäre auch ok. Aber da siehts grade verdammt mau aus.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich habe auch wieder mal eine Buchung gemacht. Bekam ein Referenz code, mir wurde aber gesagt ich soll in 24h nochmal anrufen, sie müssen die Flüge von der Airline (Thai) zuerst bestätigen lassen. Ist das üblich?
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Scheint neuerdings ueblich zu sein, habe genau dieselbe Auskunft bekommen bei TG Fluegen.
 

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich habe auch wieder mal eine Buchung gemacht. Bekam ein Referenz code, mir wurde aber gesagt ich soll in 24h nochmal anrufen, sie müssen die Flüge von der Airline (Thai) zuerst bestätigen lassen. Ist das üblich?

Das war bei meiner Buchung auf TG schon letztes Jahr im Dezember so. Nach 24h nochmal angerufen und bekam dann die Buchungsbestätigung p.p. per E-mail zugeschickt.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Wollte mit US Airways nach Dubai buchen. Ganzer November und Dezember angeblich weder C noch F für den Swiss-Flug. Kann es kaum glauben!
 

Wingtip

Reguläres Mitglied
04.07.2011
51
90
ZRH
Um den 20. Oktober rum, wenn ich fragen darf?

Ich bin grade ja auf der verzweifelten Suche um den 20. Oktober rum nach PVG zu kommen, HKG, PEK etc. wäre auch ok. Aber da siehts grade verdammt mau aus.

Ca. eine Woche später. Für den Rückflug zeigte TG nur nach FCO Verfügbarkeit. Sonst gar nichts.
Mein Meilenkonto ist nun erst mal leer - und wird es wohl aufgrund der schlechten Verfügbarkeit in F auch bleiben...
 

Wingtip

Reguläres Mitglied
04.07.2011
51
90
ZRH
Ich habe auch wieder mal eine Buchung gemacht. Bekam ein Referenz code, mir wurde aber gesagt ich soll in 24h nochmal anrufen, sie müssen die Flüge von der Airline (Thai) zuerst bestätigen lassen. Ist das üblich?

War bei meiner Buchung auch so. 1.5 Tage später angerufen und so gebucht wie reserviert - kein Problem.
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Wollte mit US Airways nach Dubai buchen. Ganzer November und Dezember angeblich weder C noch F für den Swiss-Flug. Kann es kaum glauben!
Kleiner Tipp: Zumindest Hinflug über MUC versuchen zu routen. M.E. sowieso die besseren Flugzeiten...
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.058
81
Neuss/Phuket
Melde erfolgreiche Buchung:

VIE-FRA OS C
FRA-ICN OZ F
ICN-HKT OZ C

HKT-SIN TG C
SIN-BKK SQ C
BKK-FRA TG F (A380 vorbehaltlich A/C Change :p )
FRA-VIE LH C

110k Meilen + 138,70 Steuern & Gebühren

ähm, räusper, die verbindung hkt-sin gibt es m.w. nicht mit tg (jedenfalls nicht als direktflug). einzige direktflug-möglichkeit ist silkair (die hässliche schwester von sq), die jedoch nicht der *a angehört und somit als award nicht buchbar ist. oder hast du einfach ein leg (hkt-bkk-sin) weggelassen.

ich bitte um "erleuchtung", da mir genau diese strecke (hkt-sin) mehr als einmal gefehlt hat.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ähm, räusper, die verbindung hkt-sin gibt es m.w. nicht mit tg (jedenfalls nicht als direktflug). einzige direktflug-möglichkeit ist silkair (die hässliche schwester von sq), die jedoch nicht der *a angehört und somit als award nicht buchbar ist. oder hast du einfach ein leg (hkt-bkk-sin) weggelassen.
ich bitte um "erleuchtung", da mir genau diese strecke (hkt-sin) mehr als einmal gefehlt hat.
Ich gehe einfach mal von HKG aus :)
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
621
51
Bodensee
Thai fliegt im nächsten Jahr die Strecke HKT - SIN täglich NONSTOP:

[KVS Availability Tool 7.0.3/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]

HKT Phuket Intl TH [VTSP]
SIN Singapore Changi SG [WSSS]
SUN 07 Apr 2013 - 14 Apr 2013

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ----------------------------------------------------------------
TG 791 HKT 09:40 SIN 12:30 320 0 1234567 01:50 1 1 30 Nov 30 Nov
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: l0pez und Mirage

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Jups, TG791 ist es. War auch überrascht, diese Verbindung gefunden zu haben und hab gleich zugeschlagen.

Hab nur bis jetzt keine Infos über einen A320 der Thai gefunden, eventuell wird da einer von Thai Smile verwendet oder noch geliefert?
 

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Hallo Goliath

habe mich wegen der kurzfristigen verfügbarkeit gefreut.
Zu fast den* + / - 1 Tag zu meiner Planung.