Die AUA gibt sich zerknirscht. "Da ist uns was Schlimmes passiert", sagt AUA-Sprecher Peter Thier.
Schade dass ich nicht vor Ort war, die hätte ich alle in nur 1h und bißchen was mit dem Zug nach Wien gebracht.
Der REX fährt stündlich.
Schade dass ich nicht vor Ort war, die hätte ich alle in nur 1h und bißchen was mit dem Zug nach Wien gebracht.
Der REX fährt stündlich.
Plus Porto, Verpackung, Verzugszinsen und Bearbeitungsgebühr sowie Briefmarken Service Charge natürlich!Mit dem Zug? Für jeden einzelnen Passagier ein Taxi kommen lassen und dann alle Rechnungen an die Austrian![]()
Aus Bratislava wäre man trotzdem meiner Meinung nach schneller in Wien gewesen, als aus Budapest wohin in der selben Nacht auch einige AUAs/Nikis sind.
Trotzdem schlecht gelöst
Log Kapitän die Passagiere an?
Betroffene Passagiere schilderten, dass der Pilot angekündigt habe, dass die Reisenden das Flugzeug “aus Sicherheitsgründen wegen des herannahenden Gewitters” verlassen sollten.
Austrian Wings Recherchen in Pilotenkreisen ergaben, dass dies gar nicht erforderlich gewesen wäre. Zudem seien die Passagiere in den übrigen Flugzeugen trotz Gewitter nicht ausgestiegen, sondern auf ihren Plätzen sitzen geblieben.
Es liegt daher der Verdacht nahe, dass der Pilot den Passagieren nicht die Wahrheit über die abgelaufene Dienstzeit sagen wollte.
Erwin A. kämpft für seine Rechte.
Die AUA versucht, die Wellen mit Spesenersatz und 150-Euro-Gutscheinen zu glätten. Für Erwin A. nicht genug. Laut EU-Verordnung 261/04, sagt er, stünden jedem Passagier die Rückzahlung des Ticketpreises plus 600 Euro Entschädigung zu: "Ein Fall für meine Rechtsschutzversicherung."
Recht haben sie, es ist was Schlimmes passiert: Es steht in der Presse! Ansonsten würden die gleichen Kollegen sich jetzt freuen, daß sie Geld eingespart haben.![]()
Ist genau richtig so, ich würde da auch klagen bei so einer Schlamperei.
Der angebotene 150 EUR Gutschein ist lächerlich.
Als ob diejenigen so schnell wieder OS buchen würden.
Mit dem Zug? Für jeden einzelnen Passagier ein Taxi kommen lassen und dann alle Rechnungen an die Austrian![]()
Achtung Maximierer-Option:
Wer Zeit und starke nerven hat, kann sich natürlich auch in ein Hotel in Bratislava einquartieren. Vorausgesetzt man informiert AUA darüber dass man noch in Bratislava sitzt und man auf Beförderung zum gebuchten Ziel wartet. Die Hotelrechnung + Spesen müssten sie ja dann übernehmen![]()
Der REX fährt stündlich.
Unser erster Zug fährt sehr Zeitig, so gegen 5:00 verlässt er Bratislava Hauptbahnhof.
Nur wäre ich da zur Zeit der Vorfalles schon in der Unterkunft, die sind ja kurz vor Mitternacht gelandet.
Manchmal macht mich dein Geschwafel echt sprachlos... Wirst du von der Airline angerufen wenn was schief geht, in der Hoffnung du bist vor Ort und kannst die Lage mit deinen einzigartigen Fähigkeiten klären? Setzt du dann spontan 200 Pax in den Zug und regelst für diese auch die Abrechnung?
Auf deinem Ponyhof würde ich auch gern leben...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Muss man ja nicht um 0:00 Uhr erreichen. Erstmal Hotel suchen und am nächsten Tag anrufen und mitteilen, dass man auf Transport nach hause wartet. Hotel müssen sie ja ersetzen nach EU-Verordnung!Wie willst du OS um 00:00 erreichen?
Die haben den Vogel ja eh noch dort rum stehen da können sie ja die PAX gleich wieder einladen und rüber bringen.Wer Zeit und starke nerven hat, kann sich natürlich auch in ein Hotel in Bratislava einquartieren. Vorausgesetzt man informiert AUA darüber dass man noch in Bratislava sitzt und man auf Beförderung zum gebuchten Ziel wartet.