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Ich bekam im Mai letzten Jahres mein neuen Vertrag von Base. Internetflat und SMS Flat inklusive.
Im August ging ich aufgrund meines Job's 9 Monate nach Neuseeland. Meine Frau hielt die Stellung in Deutschland und nahm ausserdem meine SIM Karte. Anfang Juni kam ich wieder und nahm die SIM Karte wieder in Anspruch. Nach circa 3 Wochen bekam ich ein Anruf von einer netten Dame die sich erkundigte ob die SIM Karte noch in meinem Besitz sei und ob ich wüsste, dass ich schon eine Rechnung von über 200€ produziert hätte. :eck:
Uns konnte niemand sagen, wieso die Rechnung so hoch ist, da sie sich noch in "Bearbeitung" befände. 1 Woche später bekam ich die Monats Rechnung.
275€ . Hier rechnen wir 20€ ab für die Grundgebühr. Es klärte sich auf, dass wir keine SMS Flat mehr besäßen. Bei einem SMS Preis von 19 cent läppert sich das wohl oder übel. ( Man muss dazu sagen das ich eher der SMS Typ bin, lieber 10 schnelle SMS als ein kleiner Anruf. Ausserdem war ich in der Annahme , ich habe eine SMS Flat, keine Telefon Flat, daher ist SMS schreiben die günstige Alternative. )
Mit der teuren Rechnung in der Hand gingen wir in den nahegelegen Base Shop und schilderten unser Dilemma. Kein Problem für den netten Herren, der uns zwischendurch, noch 3 HTC's verscherbeln wollte.
Er erklärte uns, dass es ein neuen Tarif gibt, 10€ für SMS in alle Netze und gratis telefonieren in's E-Plus Netz. So weit, so gut. Bis gestern , genau wie damals, als eine nette Dame anrief, welche wieder einmal fragte ob die SIM Karte noch in meinem Besitz sei und ob ich wüsste, dass die Rechnung so hoch sei.
Mit einer leisen Vorahnung riefen wir beim Kundenservice an und der Herr an der anderen Leitung erklärte mir, dass ich zwar eine neue Flat hinzu gebucht hätte, diese jedoch nur für's telefonieren sei und mit einer SMS Flat nichts zu tun hat.

Jetzt meine Frage an euch, wie kann so etwas passieren? Ich bin mit dem ausdrücklichen Wunsch einer SMS Flat in den Laden gegangen und gehe mit einer Flat wieder raus, die mit dem ursprünglichen Anliegen gar nichts zu tun hat? Dabei wird mir noch gesagt, ich könnte sobald die Flat aktiv ist, nach Herzenslust SMS schreiben?
Wie dreist ist so etwas?
Was kann ich in diesem Fall tun?
Des weiteren ist ärgerlich, dass ich nur eine SMS Bestätigung für die Flat habe, hier wird die Flat nur beim Namen genannt und ergeben sich keinerlei Schlüsse darauf was in dieser Flat enthalten ist.
Vielen Dank schon einmal für das lesen dieses Textes
Im August ging ich aufgrund meines Job's 9 Monate nach Neuseeland. Meine Frau hielt die Stellung in Deutschland und nahm ausserdem meine SIM Karte. Anfang Juni kam ich wieder und nahm die SIM Karte wieder in Anspruch. Nach circa 3 Wochen bekam ich ein Anruf von einer netten Dame die sich erkundigte ob die SIM Karte noch in meinem Besitz sei und ob ich wüsste, dass ich schon eine Rechnung von über 200€ produziert hätte. :eck:
Uns konnte niemand sagen, wieso die Rechnung so hoch ist, da sie sich noch in "Bearbeitung" befände. 1 Woche später bekam ich die Monats Rechnung.
275€ . Hier rechnen wir 20€ ab für die Grundgebühr. Es klärte sich auf, dass wir keine SMS Flat mehr besäßen. Bei einem SMS Preis von 19 cent läppert sich das wohl oder übel. ( Man muss dazu sagen das ich eher der SMS Typ bin, lieber 10 schnelle SMS als ein kleiner Anruf. Ausserdem war ich in der Annahme , ich habe eine SMS Flat, keine Telefon Flat, daher ist SMS schreiben die günstige Alternative. )
Mit der teuren Rechnung in der Hand gingen wir in den nahegelegen Base Shop und schilderten unser Dilemma. Kein Problem für den netten Herren, der uns zwischendurch, noch 3 HTC's verscherbeln wollte.
Er erklärte uns, dass es ein neuen Tarif gibt, 10€ für SMS in alle Netze und gratis telefonieren in's E-Plus Netz. So weit, so gut. Bis gestern , genau wie damals, als eine nette Dame anrief, welche wieder einmal fragte ob die SIM Karte noch in meinem Besitz sei und ob ich wüsste, dass die Rechnung so hoch sei.
Mit einer leisen Vorahnung riefen wir beim Kundenservice an und der Herr an der anderen Leitung erklärte mir, dass ich zwar eine neue Flat hinzu gebucht hätte, diese jedoch nur für's telefonieren sei und mit einer SMS Flat nichts zu tun hat.
Jetzt meine Frage an euch, wie kann so etwas passieren? Ich bin mit dem ausdrücklichen Wunsch einer SMS Flat in den Laden gegangen und gehe mit einer Flat wieder raus, die mit dem ursprünglichen Anliegen gar nichts zu tun hat? Dabei wird mir noch gesagt, ich könnte sobald die Flat aktiv ist, nach Herzenslust SMS schreiben?
Wie dreist ist so etwas?
Was kann ich in diesem Fall tun?
Des weiteren ist ärgerlich, dass ich nur eine SMS Bestätigung für die Flat habe, hier wird die Flat nur beim Namen genannt und ergeben sich keinerlei Schlüsse darauf was in dieser Flat enthalten ist.
Vielen Dank schon einmal für das lesen dieses Textes