Marsch durch die ganze Flugzeugkabine - OK oder daneben?

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.277
1.325
CGN
ANZEIGE
Wo kann ich im A346 nach unten zu den Toiletten im Unterdeck gehen ? Habe ich mich Verlaufen ?

ich bin da mal versehentlich gelandet. Auch auf einem C-Flug mal die Beine vertreten, dann eine Treppe entdeckt und dachte in meiner Wenigflieger-Naivität "hey cool, zweistöckige Economy, gehste mal unten gucken" und befand mich in einer Warteschlange für's Klo. Bin dann schnell wieder zurück :)

Angeguckt wurde ich nie komisch, allerdings wird man beim Zurückkehren in die C evtl. von einem Y-Flugbegleiter, wenn er einen vorher nicht gesehen hat, erstmal abgehalten.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Alle A340-600 der LH haben Toiletten, im "Keller". Schau dir doch einfach die LH Seatmaps an (wenn du schon nicht mit dem A340-600 fliegst)

ja ich habe die SeatMap schon gesehen von dir DANKE , und ich bin die A340-600 auch schon geflogen aber noch nie soweit hinten ;) d.h ich muss den Weg mal nach hinten machen :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.067
840
ja ich habe die SeatMap schon gesehen von dir DANKE , und ich bin die A340-600 auch schon geflogen aber noch nie soweit hinten ;) d.h ich muss den Weg mal nach hinten machen :D

Genau darum gehts hier ja. Ich glaube nicht das ich das Unterdeck je sehen werde:D

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
ich finde bemerkenswert, mit welch dunkel hier manche es sich "natürlich" verbitten, dass höhere klassen durch fussvolk belästigt werden, im gegenzug der geneigte C oder F pax aber durch die Y trampeln darf.

• Like
Reaktionen: TheDude666

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.067
840
ich finde bemerkenswert, mit welch dunkel hier manche es sich "natürlich" verbitten, dass höhere klassen durch fussvolk belästigt werden, im gegenzug der geneigte C oder F pax aber durch die Y trampeln darf.

Also ich finde diese "andere Klassen glotzen" so oder so bescheuert. Und das man sich das in höheren Klassen verbittet ist doch wohl Teil des Deals. Ich würde mir da noch einiges mehr verbitten.

Y

YuropFlyer

Guest

Mit einem 1. Klasse Ticket darf ich auch durch die 2. Klasse laufen im Zug.

Mit einem 2. Klasse Ticket darf ich maximal "grau" durch die 1. Klasse laufen.. in der Zürcher S-Bahn wollte mir ein Kontrolleur - weil ich im letzten Moment noch in den 1. Klasse Wagen gesprungen bin, der am Zugsanfang war - ich im Eingangsbereich stehend, kurz durchschnaufend - deshalb allen Ernstes eine Busse ausstellen.. (Leider bekommen auch die grössten Vollidioten in der Schweiz eine Arbeitsstelle..)

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wen keiner anhand deiner äußeren Erscheinung erkennen kann, dass du nicht aus der eben durchlaufenen Serviceklasse bist, warum soll er sich dann daran stören?

Was für eine Korrelation zwischen äußerer Erscheinung und gebuchter Serviceklasse gibt es denn? :confused:

:rolleyes:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Was für eine Korrelation zwischen äußerer Erscheinung und gebuchter Serviceklasse gibt es denn? :confused:

:rolleyes:

Es gibt natürlich die von der Airline ausgegebene Kleidung wie F-Pyjama, aber darum geht es nicht. Wenn jemand so erpicht darauf ist, angeglotzt zu werden, der wird sich auch entsprechend in Szene setzen, sei es eben durch Kleidung, durch Kommentare oder dadurch, dass er mehrmals von der höheren in die niedrigere Serviceklasse geht und umgekehrt und genau darauf achtet, dass ihn möglichst viele dabei sehen.

Entweder hat diese Person ein extremes Aufmerksamkeitsdefizit, oder er versucht seine Minderwertigkeitskomplexe auf diese Art zu kaschieren.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.301
3.788
ZRH / MUC
Mit einem 2. Klasse Ticket darf ich maximal "grau" durch die 1. Klasse laufen.. in der Zürcher S-Bahn wollte mir ein Kontrolleur - weil ich im letzten Moment noch in den 1. Klasse Wagen gesprungen bin, der am Zugsanfang war - ich im Eingangsbereich stehend, kurz durchschnaufend - deshalb allen Ernstes eine Busse ausstellen.. (Leider bekommen auch die grössten Vollidioten in der Schweiz eine Arbeitsstelle..)

Mittlerweile sind die Vorräume der S-Bahn und Regionalzüge der SBB klassenneutral.

Leider, denn es setzen sich immer mehr Jugendliche auf die Treppe, hören Handylautsprecher, und eine Trenntüre zur 1. Klasse fehlt. Aber eine Buße kann Dir niemand mehr geben.

Y

YuropFlyer

Guest
Mittlerweile sind die Vorräume der S-Bahn und Regionalzüge der SBB klassenneutral.

Leider, denn es setzen sich immer mehr Jugendliche auf die Treppe, hören Handylautsprecher, und eine Trenntüre zur 1. Klasse fehlt. Aber eine Buße kann Dir niemand mehr geben.

Eine Trenntüre gibt es zumindest in den neuen S-Bahn Wagen (Also die neuste (zB S12) und zweitneuste (S14, S15) Generation)

Und genau in einem solchen zweitneusten Zug kam der Typ auf die Idee, mir dafür eine Busse ausstellen zu wollen. Trenntür zur 1. Klasse vorhanden.. er meinte der ganze Wagen sei "1. Klasse", und damit der Aufenthalt dort komplett verboten ohne 1. Klasse Ticket.. (Nein, ich habe nicht bezahlt sondern bin einfach in die 2. Klasse gegangen, wie ich das sowieso vorhatte, habe ja ein GA 2. Klasse.. die SBB/ZVV scheinen ähnlich kundenfreundlich mit ihren besten Kunden umzugehen wie die Hansa ;) )

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Und genau in einem solchen zweitneusten Zug kam der Typ auf die Idee, mir dafür eine Busse ausstellen zu wollen. Trenntür zur 1. Klasse vorhanden.. er meinte der ganze Wagen sei "1. Klasse", und damit der Aufenthalt dort komplett verboten ohne 1. Klasse Ticket..

Früher, als ich noch gelegentlich mit der Bahn gefahren bin, konnte man, wenn man mit einem 2. Klasse Ticket im 1. Klasse Abteil Platzgenommen hatte, regulär einen Klassenwechsel nachbezahlen, ohne "Busse". Ist das heutzutage nicht mehr so?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.228
1.391
Ich weiß auch nicht, aber manche Posts von member embraer sind schon recht d(t)rollig.....; habe mir die Diskussion jetzt durchgelesen und finde es auch allgemein - egal welche Klasse - eine peinliche Art, sich unbedingt "... wegen der Durchblutung!" marschierender Weise in der Kabine zu präsentieren.
Lipton hat meiner Meinung nach alles dazu gesagt...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.837
1.464
noch TXL
Wenn jemand so erpicht darauf ist, angeglotzt zu werden, der wird sich auch entsprechend in Szene setzen, sei es eben durch Kleidung, durch Kommentare oder dadurch, dass er mehrmals von der höheren in die niedrigere Serviceklasse geht und umgekehrt und genau darauf achtet, dass ihn möglichst viele dabei sehen.

Solch ein Verhalten habe ich auch schon in der Lounge beobachtet. Das sich dafür extra auf Plätze gesetzt wird wo jeder lang kommt um auch gesehen (und erkannt) zu werden.

WB

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.277
1.325
CGN
Ich frage mich was für ein Mensch man sein muss, dass man es nötig hat glotzen zu gehen. Fühlt man sich dann besser, wenn man meint, die Y-Paxe beneiden einen? Wenn schon so wenig reicht um sich besser zu fühlen, wie schlecht muss es einem dann gehen?

ging es nicht eigentlich darum:

Bei einem Langstreckenflug habe ich manchmal das Bedürfnis, etwas durchs Flugzeug zu laufen. Einfach um mir etwas die Beine zu vertreten.

? Das "besser fühlen" kommt hier m.E. durch die Bewegung.

A

Anonym29307

Guest
Ach das hatte ich schon so oft vor, ich schaffe es nie weiter als zur Galley, dann ein Gin Tonic, und dann weiter schlafen. Ich habs schon mal die Treppe runter geschafft, weil oben der Gin gerade alle war.

Aber wer unbedingt Elend schauen will kann es ja hier versuhen Reality Tours - Tours - Slum Tours

Sonst geht es gut ja?! Das Elend eines Landes mit Flugzeugklassen zu vergleichen spricht eine deutliche Sprache!

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Solch ein Verhalten habe ich auch schon in der Lounge beobachtet. Das sich dafür extra auf Plätze gesetzt wird wo jeder lang kommt um auch gesehen (und erkannt) zu werden.

WB

Nur das in der Lounge alle gleich "cool" sind. Von daher eigentlich egal. Man kann aber natürlich auch noch seine HON Karte auf den Tisch legen :rolleyes:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.573
3.720
w_spassvoegel_business_class.jpg

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.067
840
Sonst geht es gut ja?! Das Elend eines Landes mit Flugzeugklassen zu vergleichen spricht eine deutliche Sprache!

Ich möchte weder im Slum leben, noch Langstrecke in whY fliegen - insofern ein für mich passender "Vergleich".

Ich biete aber weder Touren in Slums noch in die Eco an.