Wartungsarbeiten im August

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich hatte das beschriebene Problem vor der Umstellung und habe es immer noch.
iPhone 4S, aktuelles OS, aktuelle Tapatalk Version.

Habe genau das gleiche Problem bei selben Voraussetzungen.

Desweiteren habe ich am PC seit den Wartungsarbeiten teilweise erhebliche Ladezeiten. Alle anderen Seiten die ich aufrufe funktionieren wie immer.
Win7 Ultimate, Firefox 14.0.1
Kann es am DNS liegen? Habt Ihr auch an der Erreichbarkeit des Forums gearbeitet oder nur Inhaltlich am Forum?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Scheinbar ist der Suchindex nicht mehr wirklich optimal aufgebaut. Den verwendet nicht nur die herkömmliche Suche, sondern auch Funktionen wie "Neue Beiträge". Wir müssen den Index neu aufbauen und hoffen, dass dann alles wieder rund läuft.

Momentan arbeiten wir mit einem reduzierten Index, die Performance sollte aktuell etwas besser sein - allerdings findet man per Suchfunktion momentan viele Threads nicht.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Die Suchfunktion ist IMHO sowieso überarbeitungswürdig. (hat vB hier Einstellungsmöglichkeiten?)
Suche ich nach "Promo Exchange" wird auch nur nach einem der Worte gesucht. Normale User werden wohl eine UND Verknüpfung wollen.
Dinge wie "Promo Exchange" oder Promo+Exchange funktionieren auch nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: MANAL

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Die Suchfunktion ist IMHO sowieso überarbeitungswürdig. (hat vB hier Einstellungsmöglichkeiten?)
Die Suchfunktion ist leider suboptimal, das ist bekannt und das einzige wirkliche Negativmerkmal von vBulletin. Die Einstellungsmöglichkeiten sind begrenzt, die Indizierung leider suboptimal und die Serverlast recht hoch...

Y

YuropFlyer

Guest
Ich erhalte wenn ich mit meinem Smartphone (Galaxy S2) im Forum unterwegs bin - normal im Browser - sehr, sehr oft "Error 502". Nicht immer, aber oft wenn ich auf "Neue Beiträge" oder "Benutzerkontrollzentrum" klicke.

Dies ist erst so seit den Updates von letzter Woche. Am PC/Notebook funktioniert das Forum normal, wenn auch gefühlt relativ langsam. (Langsamer im Vergleich zu vor dem Update)

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
In Safari hats keine Fehlermeldungen, allerdings hatte auch ich das Gefühl, dass der VFT langsamer geworden ist, was ich jedoch auf meine Internetverbindung geschoben habe.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich finde das VFT ist auf dem iPad-Safari langsamer geworden.
Auf dem Mac habe ich keine Geschwindigkeitsänderungen festgestellt...

Abstürzen tut es auf dem iPad (unter Safari) immer noch genauso oft.. :(
Gibt es eigentlich auch eine Erweiterung der Smileys ???

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Ich erhalte wenn ich mit meinem Smartphone (Galaxy S2) im Forum unterwegs bin - normal im Browser - sehr, sehr oft "Error 502". Nicht immer, aber oft wenn ich auf "Neue Beiträge" oder "Benutzerkontrollzentrum" klicke.

Das ist dann wohl ein Problem des Zwangsproxies Deines Providers. Ich habe die Logfiles der letzten 24h durchsucht, und seitens unseres Webservers ist kein einziger Error 502 in den Logfiles verzeichnet.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Wollte nur kurz anmerken/mitteilen, daß es in letzter Zeit häufig zu sehr langen Wartezeiten kommt, bis sich eine Seite aufbaut.

WinXP SP3 und FF v14.0.1

• Like
Reaktionen: donaldml

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich schreibe das mal hier, da es seit einem der Updates auftaucht.

Immer wenn ich auf mein Profil, Private Nachricht, Danke oder ähnliche Links zugreife, dann erscheint ganz oben eine weiße Leiste mit PHP Befehlen :
Code:
');} else { document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write(''); } document.write(''); //-->

Es ist kein Problem in der Anwendung und es erscheint auch kein Fehler. Es wird das nur lediglich erst aufgebaut und dann kommt die Seite, quasi ein "Schönheitsfehler". Ich weiß nicht, ob das noch andere Probleme mit sich zieht ...

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Wollte nur kurz anmerken/mitteilen, daß es in letzter Zeit häufig zu sehr langen Wartezeiten kommt, bis sich eine Seite aufbaut.

WinXP SP3 und FF v14.0.1
Die Ladezeiten sind bei mir echt unterirdisch ...
Wird denn noch gebastelt, oder ist die Serverkakpzität beschränkt, oder ist das nur bei mir so? :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Leider hat die aktuelle VBulletin-Version nicht nachvollziehbare Performance-Probleme.
Wir sind hier nicht die einzigen, aber von VBulletin ist dazu bislang "Schweigen im Walde"....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
An alle, die gewisse Performance-Probleme hatten:
Wir haben jetzt nochmal ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen in dem Rahmen, was ohne Unterstützung von VBulletin zu leisten war - bitte mal Feedback, ob die "Hänger" immer noch so oft auftreten oder nicht.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.058
2.334
MUC
Scheint auch hier bei mir deutlich besser zu laufen. Werde es die nächsten Tage beobachten.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
... und jetzt alle: bei mir auch. :)

Aber könntet Ihr nicht vielleicht bei Gelegenheit doch wieder den "Heutige Beiträge"-Button oben auf der Leiste einführen? (den legendären OHNE Spiel&Spaß) Den hier: Heutige Beiträge
Code:
http://www.vielfliegertreff.de/search.php?do=getdaily&contenttype=vBForum_Post&exclude=55

Das wäre schön.

• Like
Reaktionen: amazing und LH 056