Neuer Slogan für LH: "Nonstop you".

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Heute habe ich das erste Mal einen LH-Flyer in einer Zeitung (WAZ) als "Beilage" vorgefunden - gab es das schon ein Mal? Bezieht sich auf Ziele ex DUS.

Anhang anzeigen 27956 Anhang anzeigen 27957

Bisher wurden die Nonstopziele ex DUS zwar ebenso in den Reisebelagen der lokalen Platzhirsche beworben ( Wazkonzern und um Dus eher in der RP ) , allerdings IIRC nicht als Beilage in dieser Form.

Neben der immens erfolgreichen Eulenkampagne kann man auch hier der Hansa und KolleRebbe wieder nur ein Kompliment aussprechen.

Neben den schwindenden Preisvorteilen der Konkurrenz positioniert sich die Lufthansa immer weiter als emotional aufgeladene Nonstopalternative zu guenstigen Preisen.

Sicherlich ist eine Doppelpositionierung Europa/Welt bzw. Leisure/Business Airline immer schwierig, nur bedient dies eine Aufstellung in allen Teilbereichen als Aviationkonzern ja zwingend.

Durch die Nutzung diverser Brand Shaper bzw. die offene, synmpathische Kommunikation aber auch die Erkenntnis der fliegenden Massen, dass Kurzstrecke mehr und mehr ausnahmslos dem Einklassenprinzip unterliegt, vervollstaendigt sich das Bild der Hansa in Europa beim Kunden mehr und mehr.

Man muss sich daher fragen wann die Hansa den naechsten Award fuer das beste Marketing in der Branche abgreift, den letzten Sieg gab es hier ja bekanntlich 2009.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Bisher wurden die Nonstopziele ex DUS zwar ebenso in den Reisebelagen der lokalen Platzhirsche beworben ( Wazkonzern und um Dus eher in der RP ) , allerdings IIRC nicht als Beilage in dieser Form.

Neben der immens erfolgreichen Eulenkampagne kann man auch hier der Hansa und KolleRebbe wieder nur ein Kompliment aussprechen.

Neben den schwindenden Preisvorteilen der Konkurrenz positioniert sich die Lufthansa immer weiter als emotional aufgeladene Nonstopalternative zu guenstigen Preisen.

Sicherlich ist eine Doppelpositionierung Europa/Welt bzw. Leisure/Business Airline immer schwierig, nur bedient dies eine Aufstellung in allen Teilbereichen als Aviationkonzern ja zwingend.

Durch die Nutzung diverser Brand Shaper bzw. die offene, synmpathische Kommunikation aber auch die Erkenntnis der fliegenden Massen, dass Kurzstrecke mehr und mehr ausnahmslos dem Einklassenprinzip unterliegt, vervollstaendigt sich das Bild der Hansa in Europa beim Kunden mehr und mehr.

Man muss sich daher fragen wann die Hansa den naechsten Award fuer das beste Marketing in der Branche abgreift, den letzten Sieg gab es hier ja bekanntlich 2009.


WO IST DER IGNORE BUTTON!!!!

Das LH Geschwafel muss ich mir nicht antun!
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Durch die Nutzung diverser Brand Shaper

Јел говориш немачки? Мeinst Du vielleicht „Markenbildner“?

Ich gönne LH jeglichen wirtschaftlichen Erfolg; aber wenn’s durchgängig zum Einklassenkonzept innerhalb Europas kommen sollte, dann werde ich – soweit sich akzeptable Alternativen bieten sollten - mit der Konkurrenz verreisen. Flug ex LHR nach STR habe ich nach Umstellung auf Deutsche Flügel bereits storniert.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Bisher wurden die Nonstopziele ex DUS zwar ebenso in den Reisebelagen der lokalen Platzhirsche beworben ( Wazkonzern und um Dus eher in der RP ) , allerdings IIRC nicht als Beilage in dieser Form.

Neben der immens erfolgreichen Eulenkampagne kann man auch hier der Hansa und KolleRebbe wieder nur ein Kompliment aussprechen.

Neben den schwindenden Preisvorteilen der Konkurrenz positioniert sich die Lufthansa immer weiter als emotional aufgeladene Nonstopalternative zu guenstigen Preisen.

Sicherlich ist eine Doppelpositionierung Europa/Welt bzw. Leisure/Business Airline immer schwierig, nur bedient dies eine Aufstellung in allen Teilbereichen als Aviationkonzern ja zwingend.

Durch die Nutzung diverser Brand Shaper bzw. die offene, synmpathische Kommunikation aber auch die Erkenntnis der fliegenden Massen, dass Kurzstrecke mehr und mehr ausnahmslos dem Einklassenprinzip unterliegt, vervollstaendigt sich das Bild der Hansa in Europa beim Kunden mehr und mehr.

Man muss sich daher fragen wann die Hansa den naechsten Award fuer das beste Marketing in der Branche abgreift, den letzten Sieg gab es hier ja bekanntlich 2009.


Hi, wohl den Ironie Button vergessen?
 
  • Like
Reaktionen: LH 056
G

Globetrotter

Guest
Bereits die Vorläufer-Kampagne war ja super und hat die anderen Fluglinien in ihrem Werbebemühen ja deutlich auf die Plätze verwiesen, mit der neuen hat sich die LH echt nochmal selber übertroffen. Chapeau!

Scherz beiseite: Die Marketing-Experten mögen mich bitte korrigieren, aber nach meinem Verständnis soll durch Werbung doch gerade auch ein klares Markenbild vermittelt, Markenwert erhöht, die Bindung der (potentiellen) Kunden an das Haus gestärkt und schlussendlich in Kasse umgesetzt werden. Finde die neue Kampagne ein ParadeNEGATIVbeispiel, das nichts von all dem (für mich) trifft: Man spielt auf der Billigheimer-Nummer rum, was man zumindest preislich nicht ist und laut eigenen wiederholten Aussagen ("Premium-Carrier") auch gar nicht sein will. Die doch zweifelsohne vorhandenen Stärken, mit denen man sich am Markt durchaus unterscheiden kann, insb. gegenüber den Billigfliegern, wie technische Exzellenz und Sicherheit, Zuverlässigkeit, großes Liniennetz usw. usf., scheinen nicht relevant zu sein. Verstehe ich irgendwie nicht so recht. Habe gerade erst gelesen, dass man nun in einen Luxusmarkenbund aufgenommen wurde. Aha, die Werbung vermittelt mir etwas anderes...

Wo bleibt denn mal wieder eine eher emotionale Kampagne wie die mit diesen Wolkenbildern ("aufgenommen auf LH xxx über dem Indischen Ozean auf dem Flug von A nach B"), die es vor vielleicht 20 Jahren mal gab? Da war ich zwar echt noch klein, aber an die kann ich mich lustigerweise positiv erinnern.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Bisher wurden die Nonstopziele ex DUS zwar ebenso in den Reisebelagen der lokalen Platzhirsche beworben ( Wazkonzern und um Dus eher in der RP ) , allerdings IIRC nicht als Beilage in dieser Form.

Neben der immens erfolgreichen Eulenkampagne kann man auch hier der Hansa und KolleRebbe wieder nur ein Kompliment aussprechen.

Neben den schwindenden Preisvorteilen der Konkurrenz positioniert sich die Lufthansa immer weiter als emotional aufgeladene Nonstopalternative zu guenstigen Preisen.

Sicherlich ist eine Doppelpositionierung Europa/Welt bzw. Leisure/Business Airline immer schwierig, nur bedient dies eine Aufstellung in allen Teilbereichen als Aviationkonzern ja zwingend.

Durch die Nutzung diverser Brand Shaper bzw. die offene, synmpathische Kommunikation aber auch die Erkenntnis der fliegenden Massen, dass Kurzstrecke mehr und mehr ausnahmslos dem Einklassenprinzip unterliegt, vervollstaendigt sich das Bild der Hansa in Europa beim Kunden mehr und mehr.

Man muss sich daher fragen wann die Hansa den naechsten Award fuer das beste Marketing in der Branche abgreift, den letzten Sieg gab es hier ja bekanntlich 2009.

Meinst du das ernst?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das ist TAZO, wenn es in der LH-Marketingabteilung wieder eine Party mit Koks à Discretion gab, will der dir auch die NEK nach CAI oder TLV als Kundenwunsch verkaufen, nicht wundern ;)

Sorry, aber TAZO hat in vielen Punkten Recht und braucht dafür kein Koks, wie Du ihm hier öffentlichkeitswirksam unterstellst.

Was habt Ihr nur immer mit diesen Kurzstreckendestinationen CAI und TLV, daß Ihr sie wiederkäuend wie die Holsteiner Rindviecher immer wieder hochwürgen müsst? Es gibt seit Jahren Ziele mit Kurzstrecken-Equipment, bei deren Flugzeiten CAI und TLV als Weicheier-Kurzstrecke erscheinen.

Flieg doch mal mit LH nach Russland:

Flug LH1469
Abflug 04:30 am Do 9 Aug Perm, Bolshoye Savino, Terminal 1
Ankunft 06:50 am Do 9 Aug Frankfurt, Frankfurt International, Terminal
Dauer 6h20 (Aufenthalt 0h50 in Kasan)
Fluggesellschaft Lufthansa
Flugzeugtyp Airbus Industrie A319

oder wer es ohne Zwischenlandung mag

Flug LH1481
Abflug 05:05 am Fr 10 Aug Yekaterinburg, Koltsovo, Terminal
Ankunft 06:25 am Fr 10 Aug Frankfurt, Frankfurt International, Terminal 1
Dauer 5h20
Fluggesellschaft Lufthansa
Flugzeugtyp Airbus Industrie A320-100/200

Der Kunde hat mit dem Geldbeutel abgestimmt - es sind eine ausreichende Anzahl von Passagieren bereit, mit einem A32S zu fliegen und einen Yield zu hinterlassen, der als Gesamtsumme attraktiver ist als eine volle Ladung E/L/T Tickets auf A330/340.

So einfach ist das.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Dann muss man sich nach CAI und TLV auch mit Wodka zukippen um die NEK auszuhalten... :rolleyes:
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.415
3.566
49
MUC
www.oliver2002.com
Wenn BEY und AMM weiterhin LH auf A32S fliegen, wird CAI und TLV dies auch tun. Zeiten ändern sich. TLV legt noch einiges auf den Tisch um widebody C & F zu fliegen, der Rest der Region hat sich damit abgefunden. Die EZY und 4U flüge dorthin sind auch voll.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.959
11.237
Was habt Ihr nur immer mit diesen Kurzstreckendestinationen CAI und TLV, daß Ihr sie wiederkäuend wie die Holsteiner Rindviecher immer wieder hochwürgen müsst? Es gibt seit Jahren Ziele mit Kurzstrecken-Equipment, bei deren Flugzeiten CAI und TLV als Weicheier-Kurzstrecke erscheinen.

LH ist diejenige, welche diese Ziele immer als "Interkont" darstellt: Vom Pricing (Geld/Meilen) ueber die "Kerosinzuschlaege" bis hin zu Goodies wie der Welcome Lounge und dem Catering.

Da holt doch der Bartel den Most, nicht bei den larmoyanten NEK-Veraechtern.

Einmal mehr raecht sich die Kapazitaetsluecke zwischen 321 und 333.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.959
11.237
Nein, das ist nicht theoretisch, das ist exakt das Argument: LH hat kein Flugzeug, mit dem man eine ~ 175- bis 200-sitzige Mittelstreckenkonfiguration darstellen kann. Das IST die Kapazitaetsluecke.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Nein, das ist nicht theoretisch, das ist exakt das Argument: LH hat kein Flugzeug, mit dem man eine ~ 175- bis 200-sitzige Mittelstreckenkonfiguration darstellen kann. Das IST die Kapazitaetsluecke.

Nach dem Ausmustern der A300 hat man sich ja auch mal die 757-300 angeschaut und für innerdeutsche Tests sogar von Condor geliehen. Nur auf Kurzstrecken ist bei so vielen Plätzen ein Gang zum Aus- und Einsteigen mit vernünftigen Turn-Around-Zeiten nicht sinnvoll. Und sowohl die A300 oder eine 767-200 zu nutzen ist von der Gesamtflotte her zu unpraktisch da keinerlei Gemeinsamkeiten mit den anderen Flugzeugmustern. Widebodies sind zudem für diese kurzen Strecken einfach noch unwirtschaftlicher als die Narrowbodies. Da gibt's wohl erstmal keine vernünftige Lösung.
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Nach den Eulen legt LH die Leute nun flach... :)
Hat was von Planking.
Aber an sich find ich die Werbung nicht schlecht. Klar kann man sagen "Wow, Full Flat Werbung in 2012, Welcome LH", aber ich find die Werbung an sich recht gelungen wenn man da im Vergleich z.B. an die Eulen denkt.

 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Nach den Eulen legt LH die Leute nun flach... :)
Hat was von Planking.
Aber an sich find ich die Werbung nicht schlecht. Klar kann man sagen "Wow, Full Flat Werbung in 2012, Welcome LH", aber ich find die Werbung an sich recht gelungen wenn man da im Vergleich z.B. an die Eulen denkt.


wenn man (als vielzahlender Gast) jetzt beim Buchen auch noch wüsste, was man im Flieger "bekommt", dann wäre das eine gute Werbung!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Werbung für ein Produkt zu machen, welches in weniger als 1% der Flotte verbaut ist, halte ich schon für ziemlich frech (Na gut, wenn man nur die Langstrecke nimmt, vielleicht zwischen 1% und 2% ;) )
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ich finde die Werbung so gar nicht gelungen. Sie suggeriert in erster Linie das man bei der LH so bequem in den Sitzen liegt wie auf dem Boden, Schreibtisch oder der harten Mauer.

... just my 0,02 € ...