Flugsuche Südamerika

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
ANZEIGE
Hallo

bin auf der Suche nach eine website zum günstigen Buchen von Inlandsflügen oder Nachbarländer von Argentinien aus.
Hat jemand ne Ahnung was es da für Billig Airlines gibt?

vielen dank

MagicRedCarpet

Neues Mitglied
24.08.2012
16
5
Also 'Billig-Airlines' wie wir sie von hier kennen gibt es keine.
Also günstiger sind die Fluege nach Brasilien mit GOL.
Fuer Inlandsfluege in Argentinen/Brasilien gibt es mehrere Angebote.
Es gibt zum Beispiel auch Südamerika-Pässe, fuer mehrere Segmente. Die sind dann zB bei TAM deutlich günstiger!

• Like
Reaktionen: AntonBauer

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
wollte einen Rundflug von EZE zum südlichsten Teil Argentiniens machen (Rio Gallegos oder so) dann nach Santiago de Chile und dann zurück nach EZE. Jemand ne Empfehlung wo man den günstigsten flug findet?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.390
DUS, HAJ, PAD
Richtige Schnäppchen Flüge findet man kaum seitdem LAN den Kontinent zumindest auf der Pazifikseite gut im Griff hat. Fliegen in Südamerika ist generell eher teurer als Europa. Ausnahme mag wie geschrieben Brasilien mit seinen Innlandsflügen sein.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
wollte einen Rundflug von EZE zum südlichsten Teil Argentiniens machen (Rio Gallegos oder so) dann nach Santiago de Chile und dann zurück nach EZE. Jemand ne Empfehlung wo man den günstigsten flug findet?

Versuch's mal hiermit: South American Airpass - Niemand kennt S

Mit fiktiven Daten im Oktober komme ich auf ca. 450€ für Deine Strecken (und da ist sogar noch ein Zwischenstop in Mendoza mit dabei...) Ich finde, das ist kein schlechter Preis.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA

Du hast schon einige gute Tipps bekommen.
Meiner Erfahrung nach sind die Strecken zwischen Argentinien und Chile sehr teuer - Ausnahme ist EZE-SCL, da dies u.a. auch die Verlaengerung von Transatlantikfluegen ist und das Segment relativ guenstig angeboten wird (wie z.B. FRA-MAD auf Fluegen, die weiter nach Suedamerika gehen).

Von Rio Gallegos aus kannst Du auch mit dem Bus nach Punta Arenas fahren und Punta Arenas - SCL ist dann wieder eine gaengige Strecke bei LAN zu vernuenftigen Preisen. Man sollte allerdings ein paar Tage Puffer einplanen, kann gut sein, dass man ankommt und die Busse der naechsten Tage erstmal ausgebucht sind.

Ist in vielen Suedamerika threads ausfuehrlich erklaert, dass in Suedamerika die Langstreckenbusse in den guten Klassen (salon ejecutivo oder salon cama) eine gute Alternative zu Fluegen auf Routen mit wenig Konkurrenz (und entsprechenden Preisen) sind, oder dort, wo es keine Direktfluege zwischen 2 Punkten gibt.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich habe im November letzten Jahres auch so einen Argentinien-Pass der Aerolinas Argentinas gehabt, den gab es für Touristen recht günstig (deutlich teurer als Billigflieger in EU oder Asien, aber in Argentinien gibt es auch fast keine Konkurrenzairlines), man musste nur ein internationales Flugticket nachweisen können.
Wir haben den Pass allerdings direkt bei einem Reisebüro in Argentinien besorgt, ob/wie das online geht weiß ich nicht.
Bedenken solltest Du bei Deinen Flugplanungen, dass viele Routings in Argentinien immer über Buenos Aires führen (d.h. nicht direkt zwischen zwei kleineren Städten sondern Umstieg in Buenos Aires), zumindest bei Aerolinas Argentinas muss man auch immer mit extremen Verspätungen rechnen, oder auch mal geänderten Flughäfen in Buenos Aires (EZE, AEP). Der Transfer zwischen den beiden Flughäfen kann mehrere Stunden dauern!
Wir hatten aufgrund eines der oftmals recht kurzfristig anberaumten Streiks beim Flug nach AEP schon 12 Stunden Verspätung, dann beim Weiterflug mach Mendoza nochmals ca. 20 Stunden (mit einer Übernachtung in Buenos Aires, die wir erst selber zahlen mussten, danach aber erstattet bekamen). Essen und Trinken gabs offiziell keines, nur nach lautstarkem Protest einen Gutschein. Im Flieger gab es auch nix, da die Versorgungs-Crew auch streikte. Und Infos gabs grundsätzlich nur auf Nachfrage und nur auf Spanisch.

Ich würde also eher nicht empfehlen, eine Verbindung mit einer Kombination zweier Airlines (und evtl sogar noch auf getrennten Tickets) zu buchen, wenn zwischen den Flügen nicht mindestens 24 Stunden liegen.

Bus sind wir auch relativ viel gefahren, allerdings solltest Du Dich im Internet schlau machen, wie genau der Bus ausgestattet ist - die Premiumklasse kann von Busunternehmen zu Busunternehmen deutliche Unterschiede aufweisen.

• Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Gut, der hat auch passende Tarife. Hast Du da die lokalen Tarife als Ausländer mit europäischer Kreditkarte buchen können?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Gut, der hat auch passende Tarife. Hast Du da die lokalen Tarife als Ausländer mit europäischer Kreditkarte buchen können?

Ich habe vorwiegend Flüge aus Uruguay und Peru gebucht. Ich weiß nicht, ob es lokale Tarife waren aber es ging alles mit europäischer Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: AndreasCH

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Du kannst auch mal bei Sky Chile schauen, die fliegen zB von Punta Arenas nach Puerto Montt oder auch SCL. Sind billiger als LAN.

Allgemein sind die Flüge dort unten ziemlich teuer. Die Erfahrung mach ich auch grad.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Despegar würde ich auch empfehlen, manchmal gibts aber Probleme mit den Buchungen, da ist es hilfreich wenn man Spanisch kann. Einige Carrier lassen sich sonst noch über Orbitz buchen und ansonsten hilft Wiki auch noch mit einer Liste an LCCs...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
In welcher Währung sind denn die Preise dort angegeben?
Bei einer Probebuchung (BUE-IGR am 25.09.) wollen die geschmeidige "$ 943" haben...US-$?!?! Flugladen (via kayak) hat den gleichen für 185 € im Angebot...

$ steht in Argentinien (auch in Uruguay) für die lokale Währung, also Pesos. US$ werden auch so ausgeschrieben.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Habe dort gebucht. Hoffe mal das Klappt. 750€ gegenüber gegenüber 1456€ bei der Fluglinie direkt oder 1078€ mit Visit Argentina. Kleine Knacknuss bei der Buchung: Bei der Zahlung mit der CC wollte der die Kundennummer auch noch. Zusätzlich zur Kreditkartennummer und den Sicherheitscode.

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Als Ergänzung würde mich die Hotelsuche in Südamerika interessieren, speziell Brasilien und Nachbarn. Wenn man über die gängigen Portale sucht wird einem schnell schwindelig bei den Preisen!
Jemand eine Idee?