Also ich bitte Dich...
Für einen Abholer z.B. nach JFK kriege ich 116 Euro wie du weißt - also für nicht mal 24 Stunden Aufenthalt vor Ort.
Ich komme Nachmittags / Abends an, die einen gehen noch Abendessen, die anderen essen weniger und holen sich nur was kleines, die anderen gehen direkt ins Bett weil sie noch vom Essen aus dem Flieger voll sind.
Bleibt also nur noch Frühstück oder / und Mittagessen bevor es wieder heim geht.
Und da soll man mit 116 Euro nicht vernünftig essen können? 2 oder bestenfalls 3 Mahlzeiten sollen damit nicht zu bezahlen sein? Lass es auch Netto sein, selbst dann...
Grad in den USA? Also ich weiß nicht, in welche Tempel du essen gehst (ist auch gar nicht böse gemeint), aber 116 Euro in nicht mal 24 Stunden zu verfuttern hab ich nicht mal am Silvesterumlauf in IAD geschafft als ich bei McCormick & Schmick's mir 2 Lobster gegönnt habe ;-)
Mal ehrlich, solange ein großteil der Kollegen mit dem Geld noch soweit hinkommen, dass sie regelmäßig mit gefüllten Shoppingtüten dank CrewCard aus einer Mall kommen, können Sie nicht nah am verhungern sein.
Seien wir ehrlich, dass ist jetzt nicht representativ für alle von uns, aber wenn du zahlreiche Foren, Facebookbeiträge etc. - grad sogar von jungen Kollegen liest in denen Sachen geschrieben werden wie "Juhu, Morgen shoppen in LAX / JFK etc" oder "Manchmal glaub ich selbst nicht, dass ich hierfür noch bezahlt werde" oder strahlende Bilder von sich mit ironischen Worten wie "harte Arbeit" posten, dann gehts uns nicht so schlecht.
Natürlich hätte ich auch gern für so ein Umlauf 200 Euro Spesen, aber bleiben wir mal realistisch und auf dem Boden... auch wenn das einigen (!) auf der Basis - nicht allen, aktuell ziemlich schwer fällt.