Bitte bestellen Sie kein Bier

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Artikel klingt abenteuerlich.

Vor allem die Sache mit den Triebwerken. Sie erkennt das an den Geräuschen:)
Vielleicht schließt sie sich zu oft auf dem Klo ein und registiert dann andere Geräusche....

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Gibt's nicht eine Datenbank, wo man nachsehen kann, ob in den (sagen wir) letzten fünf Jahren eine FRA-EZE-Maschine wegen Triebwerksproblemen umdrehen musste?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das eigentlich traurige an diesem Artikel ist, dass so viele Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sich jeden Tag für uns den Ar*ch aufreißen, und eine dieser negativen Stimmen jetzt mediale Aufmerksamkeit bekommt.

(Zufällig genau zum Streik ... aber es wäre wohl ein Schritt zu weit gegangen, jetzt die Unabhängigkeit von spiegel-online anzuzweifeln)

Ich finde der Artikel ist ziemlich bedenklich.
Aus meiner Sicht ist diese FB absolut unsympathisch und zum Glück spiegelt dies keineswegs meine Erfahrungen mit LH FB wieder.
Wird dies im Bezug auf den Streik für alle FB so gesehen, nimmt das Verständnis für den Streik vernutlich stark ab.

Artikel im Auftrag der LH?

PS: Hätte gerne ein Gesicht von ihr gesehen - wenn ich die als FB auf einem Flug habe würde ich kein Bier bestellen sondern nur stumpf "BÜCK DICH!!!" sagen =;

• Like
Reaktionen: 1 Person

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Aus meiner Sicht hat die Dame den Beruf komplett verfehlt, bzw. eigentlich ja nur den Nebenjob für's Studium. Wenn es ihr so überhaupt nicht gefällt sollt sie lieber etwas anders machen...

Spiegel Online meinte:
Eine Bitte habe ich an Fluggäste: Bitte bestellen Sie kein Bier. Im Trolley ist das ganz unten einsortiert, wir müssen in die Hocke, um es hochzuholen. Und wenn man einmal da unten hockt, hat man kaum noch die Kraft, wieder aufzustehen."

Ich wüsste das einen Job für sie bei dem sie sich, vorausgesetzt guter Auslastung, keine Sorgen ums aufstehen machen muss =;

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Hm, 10 Jahre Studium, 10 Jahre bei LH arbeiten und dann so einen Unsinn verzapfen? Entweder das ist wirklich ein Fake, oder ... Kommentar überflüssig.

@icediver: Ich habe bei der LH verschieden freundliche FBs erlebt und (v.a. in Eco) so manche/n Oberlehrer/in, aber das ... sicher nicht! Und ist der Arbeitsalltag denn wirklich so grausam? Ich bin schon viel geflogen und es gibt natürlich gelegentlich unschöne Szenen, wenn's mal so richtig stürmt, aber solche Zustände wären mir als Passagier sicher auch aufgefallen! :eek:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Vor allem das Vorbeidrängeln an Leuten, die (mehr oder weniger dringend) aufs Klo müssen, um sich drinnen komplett abzuschminken und wieder aufzuhübschen, finde ich hart an der Menschenrechtsverletzung.

• Like
Reaktionen: Cappex

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Das ganze ist so affig das man eigentlich schon wieder lachen muss. Vor allem mit dem Bier: Wie alt ist die Tante denn bitte? Sie studiert oder hat jetzt fertig studiert und tut so, als wäre sie eine von den fliegenden US amerikanischen Grannies ?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Das ganze ist so affig das man eigentlich schon wieder lachen muss. Vor allem mit dem Bier: Wie alt ist die Tante denn bitte? Sie studiert oder hat jetzt fertig studiert und tut so, als wäre sie eine von den fliegenden US amerikanischen Grannies ?

10 Jahre Studium im zweiten Bildungsweg? :D

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.926
4.417
In jedem Bereich gibt es gute und schlechte Beispiele. Da gibt es den Pilot oder der Copilot der während des Fluges eine freundliche und informative Ansage macht, und dann nach der Landung auch noch am Ausgang die Gäste verabschiedet.
Da ist die Dame am Gate, die Plötzlich Handgepäck einzeln nachmisst und trotz halb leerer Kabine auf das aufgeben des Handgepäcks besteht.
Und da sind Stewardessen und Stewards, die auch an einem Freitagabend, trotz Verspätung, in einer ausgebuchten Maschine immer ein freundliches Lächeln behalten.

Keiner von uns ist davor gefeilt mal einen schlechten Tag zu haben, und kaum einem wird es gelingen hin und wieder schlechte Laune vor Kollegen oder Kunden zu verbergen.

Wir alle hier, die stets nach der günstigsten Verbindung suchen, gerne auch mal einen Gutschein mehr einlösen, und bei 99 € Tickets in den Lounges maximieren was geht, dürfen uns an Tagen wie heute fragen, wann wir das letzte Mal zurück gelächelt haben.

Ich kann nicht bestimmen wie viel des Ticket-Preises ich für die Flugbegleiter ausgeben möchte, Aber ich kann mit Freundlichkeit, Verständnis und einem Lächeln meinen Teil dazu tun dass diese Damen und Herren, auch morgen wieder gerne für mich da sind.

In den USA habe ich gelernt danke zu sagen, beim Kassierer, beim Busfahrer beim Karten Kontrolleur. Eine gute Sitte wie ich finde. Auch deshalb werde ich mich weiterhin, bei jedem Flug auf dem ich guten Service genossen habe, beim aussteigen bei den Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter bedanken. Mein Piloten natürlich auch wenn er da steht.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.061
10.744
Dahoam

Schon ein Armutszeugnis für den Spiegel einen Beitrag reinzustellen den weder Streik-Befürworter noch Streik-Gegner als gelungen erachten... Soviel zum deutschen "Qualitätsjournalismus". Hat wohl ein Praktikant beim Spiegel versucht das realistische Bild einer Flugbegleiterin zu schreiben :doh:

latehansa

Aktives Mitglied
10.09.2011
123
0
FKB
Cornelia S. lebt in der Nähe von Frankfurt und arbeitet als Stewardess. Ihren echten Namen möchte sie nicht in den Medien lesen, ebenso nicht den ihrer Fluglinie.

Soso, was für ne Fluglinie das wohl sein mag?!?!?

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ich wüsste das einen Job für sie bei dem sie sich, vorausgesetzt guter Auslastung, keine Sorgen ums aufstehen machen muss =;

ich wuesste gerne, was das für ein "Studium" sein soll, wo sie so alt dabei wird, dass das bücken nach einem Bier zu anstrengend wird, bevor das Studium beendet ist. die muss ja mindestens nen Doppeldoktor haben und bei den angegebenen Softskills wird sich jeder Arbeitgeber um so eine tolle, service- und Kundenorientierte Persönlichkeit reissen....

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
So schlimm kann das mit dem Bier nicht sein, sonst würden einen bei LH nicht so viele FBs nach einem Bier von sich aus fragen, ob man gerne noch ein zweites möchte. :)

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
So schlimm kann das mit dem Bier nicht sein, sonst würden einen bei LH nicht so viele FBs nach einem Bier von sich aus fragen, ob man gerne noch ein zweites möchte. :)

flieg mal eco, da sind die jüngeren, die haben noch keine Endoprothesen!
oder sie haben sichs obenauf dem trolley hin gestellt ( dafuer braucht man aber 6 semester extra)