In jedem Bereich gibt es gute und schlechte Beispiele. Da gibt es den Pilot oder der Copilot der während des Fluges eine freundliche und informative Ansage macht, und dann nach der Landung auch noch am Ausgang die Gäste verabschiedet.
Da ist die Dame am Gate, die Plötzlich Handgepäck einzeln nachmisst und trotz halb leerer Kabine auf das aufgeben des Handgepäcks besteht.
Und da sind Stewardessen und Stewards, die auch an einem Freitagabend, trotz Verspätung, in einer ausgebuchten Maschine immer ein freundliches Lächeln behalten.
Keiner von uns ist davor gefeilt mal einen schlechten Tag zu haben, und kaum einem wird es gelingen hin und wieder schlechte Laune vor Kollegen oder Kunden zu verbergen.
Wir alle hier, die stets nach der günstigsten Verbindung suchen, gerne auch mal einen Gutschein mehr einlösen, und bei 99 € Tickets in den Lounges maximieren was geht, dürfen uns an Tagen wie heute fragen, wann wir das letzte Mal zurück gelächelt haben.
Ich kann nicht bestimmen wie viel des Ticket-Preises ich für die Flugbegleiter ausgeben möchte, Aber ich kann mit Freundlichkeit, Verständnis und einem Lächeln meinen Teil dazu tun dass diese Damen und Herren, auch morgen wieder gerne für mich da sind.
In den USA habe ich gelernt danke zu sagen, beim Kassierer, beim Busfahrer beim Karten Kontrolleur. Eine gute Sitte wie ich finde. Auch deshalb werde ich mich weiterhin, bei jedem Flug auf dem ich guten Service genossen habe, beim aussteigen bei den Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter bedanken. Mein Piloten natürlich auch wenn er da steht.