ANZEIGE
Viele Antworten für ein einfaches Thema.
Gegenfrage: was spricht _gegen_ eine weitere Kreditkarte?
Nein, ich erzähle nicht, wieviele CCs ich besitze....
Für mich bislang die Schufa!
Dann lies nochmal meine Meinung dazu im Nachbarthread:Für mich bislang die Schufa!
Gerade heute mal wieder:
Müller meint, plötzlich keine Visa mehr akzeptieren zu können. Zum Glück ging die Amex dann durch..
Ist halt für den Einzelhandel deutlich teurer als EC- Kartenzahlung... Insofern kann ich das schon verstehen!
Ist halt für den Einzelhandel deutlich teurer als EC- Kartenzahlung... Insofern kann ich das schon verstehen!
Verstehen kann ich das auch. Ich geh' halt dann dort nicht mehr einkaufen, es sei denn, der Laden handelt mit Dingen, die ich woanders nicht bekommen kann.
Ein kleiner Händler kann sich die Gebühren halt kaum leisten, unabhängig ob MC, Visa oder Amex. Ich bezahle in normalen Geschäften deshalb immer mit EC.
Echt?Mit EC/Girocard zu bezahlen ist aber für _mich_ nachteilig. Deshalb versuche ich solche Händler auch zu meiden.
Meiden heisst nicht ausschliessen (mein aktuelles Stammlokal nimmt nur EC)
Echt?
Die hier ortsansässige McDonalds Filiale nimmt auch KKs.![]()
Echt?
Ich meine im LAGO schon mit paypass bezahlt zu haben. Ob das nun McD war?
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, folgende Aspekte wären mir wichtig:
- keine MasterCard
- kein neues Girokonto
- möglichst keine oder niedrige Auslandseinsatzgebühr
- möglichst niedrige Kartengebühr
Danke für eure Hilfe!
ich kenne (außer dm ...) keinen Fall, dass jemand VISA nimmt, Mastercard aber nicht.
Ein kleiner Händler kann sich die Gebühren halt kaum leisten, unabhängig ob MC, Visa oder Amex. Ich bezahle in normalen Geschäften deshalb immer mit EC.
Dann komme mal nach NL. Hier ist es durchaus üblich, dass VISA akzeptiert wird, MasterCard aber nicht, zum Beispiel bei IKEA. Interessanterweise geben Banken in NL hauptsächlich MasterCards aus.
Echt?
Ich zahle in Restaurants fast ausschließlich mit KK und meide Restaurants ohne KK-Akzeptanz weitestgehend. Das liegt einfach daran, dass ich fast nie Bargeld dabei habe.Ich hab noch nie in einem Restaurant mit EC/ KK gezahlt. Soviel Bargeld kann man ja schon bei sich haben!
Ich zahle in Restaurants fast ausschließlich mit KK und meide Restaurants ohne KK-Akzeptanz weitestgehend. Das liegt einfach daran, dass ich fast nie Bargeld dabei habe.
_Das_ kann aber ziemlich fatal sein.. was machst du, wenn deren Kreditkartenlesegeräte defekt ist? Ich habe neben den Karten zumindest immer genug Bargeld da, damit ich auch mal ohne Karte klarkomme. Klar, das heisst nicht 200€, aber zumindest für ein Essen sollte es reichen..