Ich habe selten soviele dumme, abgedroschene , unreflekierte, engstirnige und vor allem auch falsche Argumente in einer Diskussion gehört wie sie hier von den Streik Gegnern genannt werden.
Die Wettbewerbsfähigkeit von LH wird also bei den Arbeitsbedingungen und Gehältern der FBs geschaffen? Unsere Demokratie wird am Hindukusch verteidigt? Mein Gott wisst ihr eigentlich was ihr schreibt?
Wir werfen unsere sozialen Errungenschaften über Bord weil in Bangladesch und den Emiraten günstiger produziert werden kann

Arbeitnehmer stellen sich auf die Seite von Arbeitgebern die ca. 200.000€ im Monat verdienen und rechtfertigen Nettolöhne von ca. 1000€ Netto (sollen die doch aufstocken gehen - und wer bezahlt das?)
Wie wäre es mit ein klein wenig nachdenken, bevor man wieder neidisch auf die einprügelt die ja eh viel zu viel verdienen (die FBs). Wir in Deutschland haben einfach nicht die richtige Einstellung zu Dienstleistern, in anderen Ländern werden sie hofiert und gut bezahlt (auch mit Trinkgeldern). In D sind die 4,50€/Std. eh schon viel zu viel (die hätten ja was richtiges lernen können).
Mein Gott ich glaube das alles nicht.