Flugbegleiter stimmen für Streiks und streiken ab 31.8.

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
ANZEIGE
Da diese Liste automatisisert erstellt wird, greift das System alle gestrichenen Flüge ab heute. Lufthansa hat nun für die nächste Woche ein paar innerdeutsche Rotationen gestrichen, also tauchen die da auf - ohne jeden Zusammenhang mit dem Streik...

Viele Grüße - Dirk

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
488
166
FRA
Da sie erst nächstes Jahr wohl übernommen werden sollen, könnte ich mir vorstellen das man sie zu Direct4You Konditionen dann übernimmt...

Dennoch ein gutes Angebot.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich hätte es auch lieber ohne Streik gehabt. UFO wollte nach Abbruch der Verhandlungen in eine Schlichtung ohne Vorbedingungen, was LH rigoros abgelehnt hat. Da wusste LH aber auch noch nicht, dass eine LH Kabine tatsächlich streiken kann. Franz hat ja gesagt, dass sie das wohl unterschätzt haben.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Um darauf zu kommen war so ein Theater nötig. Schämen sollten sie sich, alle.

so ist das eben, wenn man den "großen knall" haben will. wobei, dass den die belle etage hat, wußte man schon vor dem streik... :censored:

du hast recht; es ist beschämend, dass es dieser klimmzüge bedurfte, bis man sich wieder an den verhandlungstisch setzt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.084
739
im Paralleluniversum
Ich hätte es auch lieber ohne Streik gehabt.

Wer nicht... :(

UFO wollte nach Abbruch der Verhandlungen in eine Schlichtung ohne Vorbedingungen, was LH rigoros abgelehnt hat.

Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen, Diskussionen verfolgt und mich dabei sehr zurückgehalten.

Ich bin auch nicht willens, mich hier den teilweise erschreckend primitiven, plakativen und entwürdigenden Beispielen von Hirnlosigkeit in Form von unfassbar peinlichen Beiträgen hinzugeben oder daran teilzunehmen. Ich kann vestehen, dass Du teilweise mehr als ungehalten warst... Spätestens nach dem "Rotlicht Beispiel" habe ich jeden Glauben an die Intelligenz mancher User hier im Forum verloren...

Aber ich komme inzwischen zu einer Einschätzung, dass beide Seiten - Lufthansa wie auch Gewerkschaft - nicht alles richtig gemacht haben und auch jetzt noch nicht richtig machen. Aber das ist nur meine ganz isolierte Meinung und ich habe ggfs. kein Problem damit der einzige Mensch (ääähh Kater) auf diesem Planeten zu sein, der das so sieht ;)

Franz hat ja gesagt, dass sie das wohl unterschätzt haben.
Welch peinlicher Auftritt eines Möchtegern-Charismatikers...

"Angenehmer" Nebeneffekt des heutigen Streiktags: Selten waren die Lounges so leer. Im FCT - wo ich gerade auf meinen Heimflug mit Cityline nach FDH warte - ist tote Hose...

• Like
Reaktionen: peter42

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Prima! Ich gratuliere den Streikparteien, dass sie wieder zu Verhandlungen gefunden haben. Selbst als heute betroffener Passagier nehme ich mit, dass das geltende Tarif- und Arbeitskampfrecht funktioniert und seinen Zweck erfüllt.

Jetzt drückt mir noch die Daumen, dass morgen mein wohlverdienter Urlaubsflug nicht noch gestrichen wird. :cool:

@icediver: schön, dass du hier noch weiter mitspielst! :kiss:

• Like
Reaktionen: peter42

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Ich hätte es auch lieber ohne Streik gehabt. UFO wollte nach Abbruch der Verhandlungen in eine Schlichtung ohne Vorbedingungen, was LH rigoros abgelehnt hat. Da wusste LH aber auch noch nicht, dass eine LH Kabine tatsächlich streiken kann. Franz hat ja gesagt, dass sie das wohl unterschätzt haben.

Du sagst das so, als wär Streiken eine Kunst...:rolleyes: Für mich ist und bleibt Streiken einfach nur eine Unverschämtheit gegenüber der Kunden! :-(
Die Situation wird übrigens auch dadurch nicht verbessert, dass auch die Geschäftsleitung, sich in letzter Zeit alle Mühe gab, sich kundenfeindlich zu zeigen! :-(

Aber so sieht man wenigstens, dass ihr UFOs mit der GL gegen einen gemeinsamen Gegner, den Kunden, an einem Strick ziehen könnt!:censored:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
danix, der Kunde Kunde ist Kunde der "Firma", nicht der Gewerkschaft.
Folglich ist es eine Unverschämtheit der Firma. ;)

Halt Halt:stop: Natürlich ist der Kunde rechtlich Kunde der Firma, aber ohne Kunden brauchts auch bald keine Gewerkschaft mehr!:rolleyes:

Und in diesem Zusammenhang, wars bestimmt ein schlechter Zeitpunkt, die Kunden mit einem Streik vor den Kopf zu stossen. Und ich bin ganz sicher, auch viele die hier laut VERSTÄNDNIS geschriehen haben, werden bei entsprechenden Preisunterschieden in Zukunft die Konkurrenz buchen, wenn sie's nicht schon jetzt tun! Auch wenn der Preisunterschied unter anderem darauf beruhen sollte, dass deutsche FB's mehr verdienen als Asiatische;)

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Was lernen wir daraus? Unterschätzt die dummen ungelernten Hilfskräfte nicht!

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.011
3.206
CGN
Und in diesem Zusammenhang, wars bestimmt ein schlechter Zeitpunkt, die Kunden mit einem Streik vor den Kopf zu stossen. Und ich bin ganz sicher, auch viele die hier laut VERSTÄNDNIS geschriehen haben, werden bei entsprechenden Preisunterschieden in Zukunft die Konkurrenz buchen, wenn sie's nicht schon jetzt tun! Auch wenn der Preisunterschied unter anderem darauf beruhen sollte, dass deutsche FB's mehr verdienen als Asiatische;)

Das stimmt auch bei mir, ich buche immer weniger bei LH; liegt bei mir aber in keiner Weise an dem Streik der FB, sondern daran, dass die LH auch mir als FTL nichts mehr mehr bietet (außer höheren Preisen...) als die Orangenen von nebenan.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Halt Halt:stop: Natürlich ist der Kunde rechtlich Kunde der Firma, aber ohne Kunden brauchts auch bald keine Gewerkschaft mehr!:rolleyes:

tststs, du überspringst einen gedanklichen Schritt: ohne Kunden brauchts auch bald keine Firma mehr! :cool:

Übrigens muss ich bei Geschäftsterminen immer nach Preis buchen. Und da ist kurz- bis mittelfristig innerdeutsch AB regelmässig teurer als LH...

P

pmeye

Guest
Ehrlich gesagt, verstehe ich die plötzliche Einigung auf eine Schlichtung nicht. Weil LH auf Leiharbeit verzichten will ist für UFO die Einkommensstruktur plötzlich doch verhandelbar? Warum kann man sich da nicht gleich zusammensetzen statt so ein Theater abzuziehen? War das Thema Einkommensstruktur nicht die Ganze Zeit das Tabuthema von UFO? Und Leiharbeit das Tabuthema der LH? Ich komme mir ver..scht vor! Beide Seiten ab in die Ecke! :mad:

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
ANZEIGE
300x250
Ehrlich gesagt, verstehe ich die plötzliche Einigung auf eine Schlichtung nicht. Weil LH auf Leiharbeit verzichten will ist für UFO die Einkommensstruktur plötzlich doch verhandelbar? Warum kann man sich da nicht gleich zusammensetzen statt so ein Theater abzuziehen? War das Thema Einkommensstruktur nicht die Ganze Zeit das Tabuthema von UFO? Und Leiharbeit das Tabuthema der LH? Ich komme mir ver..scht vor! Beide Seiten ab in die Ecke! :mad:

Es ist doch eines klar: Die GL wollte einzig und alleine die Streikkraft der FB abklopfen. Dies wurde nun getan. Die Karten neu gemischt. Jetzt kann wieder verhandelt werden. Das freut unsere Gäste. Das freut meine Kollegen. Das freut mich. Unterm Strich stehe ich von Herzen gerne auf dem blauen Teppich, mit und für meine Kunden, und nicht im Dreck vorm Tor.

• Like
Reaktionen: trichter und peter42