ANZEIGE
oder puren Unsinn wie
Zitat von YuropFlyer
Du hast das Ticket nicht UMGEBUCHT, sondern NEU GEBUCHT..
könnte ich allerdings auch verzichten![]()
Und wieso ist das Unsinn? Oder kannst Du ein solches Ticket umbuchen? Ausser dem Datum mit penalties.
oder puren Unsinn wie
Zitat von YuropFlyer
Du hast das Ticket nicht UMGEBUCHT, sondern NEU GEBUCHT..
könnte ich allerdings auch verzichten![]()
Zitat von embraer 2.0
Noch eine kleine Frage, das weiss hier sicher grad jemand...
Kann ich in BKK bei LH online einchecken und mit der PDF Bordkarte durch die Security oder verlangt irgend ein irres Regulatorium den Check-in am Schalter? Vielen Dank.
Und wieso ist das Unsinn? Oder kannst Du ein solches Ticket umbuchen? Ausser dem Datum mit penalties.
Lass dich doch nicht vom Embraer antrollen.. Er fantasiert etwas von wegen "auf LH F umgebucht".. resp. vertrollt dich damit.. Und ich lache mich hier halb tot, wie ihr Embraer noch ernstnehmen könnt, resp. von ihm geleimt werdet..
Muss ich wirklich wieder anfangen aktuelle Tageszeitungen meinen Fotos beizulegen? Meine Fresse...![]()
Du hast das Ticket nicht UMGEBUCHT, sondern NEU GEBUCHT.. kleiner aber feiner Unterschied..
Ja, weil sich das Ticket nicht auf LH umbuchen lässt. Wo ist der Punkt?
Du schreibst "umbuchen".. Da ist der Punkt.. Wenn ich ein neues Ticket kaufe, dann buche ich nicht ein bestehendes um, sondern ich lasse dieses verfallen. In einem Forum wie diesem sollte ein solcher doch ziemlich frappanter Unterschied bekannt sein..
Bullshit! ICH habe umgebucht! Indem ich ein neues Ticket gebucht habe. Das Ticket selber liess sich nicht umbuchen. Weshalb? Weil LH nicht nach ACH fliegt und sich die Destination nicht umbuchen lässt.
Du schreibst die Kollegen hier im Forum liessen sich von mir täuschen, weil ich geschrieben habe "umbuchen"Sorry, wie
muss man sein?
Oh Mann... also gut, weil es Du bistIch rekapituliere gerne (aus Post Nr. 288 ff. in diesem Thread):
....
Solche Diskussionen empfinde ich als unsinnig. Meine Meinung.
Und die Vergangenheitsform ist nur angebracht, weil Weichei Embraer umgebucht bzw. neu gebucht hat...![]()
Du würdest aber einen ganz anderen Bericht abliefern, bspw. über die unterschiedlichen Temperaturen von Coke Zero im Laufe des Fluges...![]()
Bitte nicht brüllen *duck*
Darf ich aushelfen?
Oder er sucht sich halt mal eine HONin dann wird das richtig interessant.![]()
Geduld ist nicht unbedingt Deine Staerke, oder?
Ob Du bei F nen PA für den Transfer von HKT in BKK hast, kann ich nicht beurteilen.
Oh Mann... also gut, weil es Du bistIch rekapituliere gerne (aus Post Nr. 288 ff. in diesem Thread):
Solche Diskussionen empfinde ich als unsinnig. Meine Meinung.
Zitat von capetonian
Geduld ist nicht unbedingt Deine Staerke, oder?
Nope.
naja, es gibt schon einen kleinen Unterschied. Wenn es Dir gelungen wäre, Dein Ticket auf LH umzubuchen und dann mit einem Upgrade in F zu kommen, DAS wäre eine Leistung gewesen.
Ja, das habe ich schon kurz versucht, bzw. bei AUA angerufen. Aber da hatte ich eben von Vornherein keine Chance, weil ACH meine Destination war und LH diese nicht bedient. Der Operator meinte, würde LH ACH anfliegen, wäre eine Umbuchung gegen Aufpreis möglich gewesen, also anstatt BKK-VIE-ACH beispielsweise BKK-FRA-ACH. Aber ich habe keine Ahnung ob das stimmt. Vielleicht kann ja einer der Experten hier etwas dazu sagen. Dann wäre die Diskussion um das Thema doch noch nicht nur unsinnig![]()
Du haettest ja auch nicht sagen muessen, dass Du es umgebucht hast - Wo hat also der Unsinn begonnen?
Dann bin ich ja froh, dass Du bei so einigen meiner LH F Fluegen nicht dabei warst. Da waerestt Du trotz Deiner Liebe zu LH F nicht gluecklich gewesen.
"Umbuchen" koennte man ja auch BKK-VIE-ACH auf BKK-FRA-FDH (oder ZRH).
Du hattest ein non-refundable/non-reroutable Ticket auf OS gebucht. Steht auch auf dem Ticket drauf - Lesen hilft manchmal....
Also ist die Aussage Umbuchen kompletter Quatsch.
Ich habe UMGEBUCHT, INDEM ich ein NEUES TICKET GEBUCHT HABE. Dies ist sprachlich durchaus nicht falsch! Ist das so schwierig zu verstehen?![]()
Ist dieses Forum schon zu lange Dein einziger Fundus deutscher Sprache?![]()
Wenn Embraer ein Mädel wäre, würde ich ihn jetzt neu einkleiden:
Anhang anzeigen 32097
Das ist Dein Thread, hier mußt Du Dich nicht wegen Wortklaubereien rechtfertigen!
Sie wollen ja nur lesen
"Ich habe exorbitante Summen ausgegeben, um die Rutsche des Grauens und den Bock in der AUA nicht eine Sekunde länger ertragen zu müssen".
Du hast das zu verklausuliert ausgedrückt...![]()
Das hingegen weiss ich - den PA gibt es nur bei TG FIRST![]()
Da ich schon seit 20 Jahren nicht mehr im deutschsprachigen Raum lebe und Deutsch auch nicht meine Muttersprache ist, mag es wohl sein, dass ich das falsch interpretiere.
aehhh ja, dann habe ich da wohl meist nur einen Ghost

Du hast ja Recht
Aber mich regt es eben auf, wenn gewisse Leute einfach irgendetwas suchen um einen zu kritisieren, und ihnen dazu jeder Unsinn gut genug ist![]()
Sorry, bei LH FIRST gibt es ihn, für den Transfer, nicht.
Seht Ihr: hier ist es eben KEINE Wortklauberei, weil ich in der Tat bei meiner Aussage nicht berücksichtigt habe, dass man ev. bei EK u.a. durchaus auch einen PA hat![]()
Trying to make friends, eh?
Du würdest souveräner rüberkommen, wenn Du das jetzt an Dir abprallen lassen würdest.![]()
Und dass ich hier als Schweizer immer wieder auf den Duden aufmerksam machen muss, das gibt mir den Rest, ganz ehrlich!
Und dass ich hier als Schweizer immer wieder auf den Duden aufmerksam machen muss, das gibt mir den Rest, ganz ehrlich!