LX: «Kreuz ist Trumpf»: Swiss-Werbung provoziert Muslime

ANZEIGE

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
ANZEIGE
Was fuer eine uebertriebene Kritik. Schon mal etwas von gegenseitiger Toleranz gehoert? Wen es stoert, der soll die Swiss und am Besten gleich die ganze Schweiz und Deutschland meiden. In den republikanischen Gebieten der USA ist man sicherlich viel intoleranter als in Zentraleuropa...

• Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Mein Geisteszustand ist normal.
Ich hab auch keine komplexe, da in meiner Kindheit oder Jugend nichts vorgefallen ist, was mir sorgen bereiten sollte. Auch kann ich nicht erkennen was der Salafist mit einer Flugreise nach Australien zu tun haben sollte.
Genau so stelle ich mir die Frage warum ein Kreuz verboten sein sollte.
Ich bin aber tolerant und kann über gewissen dingen stehen. Du und einige aber leider nicht. Das ist leider recht traurig. Und das gerade in einem Forum, wo es darum geht in fremde Regionen oder Länder zu Fliegen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Aber jetzt wieder zurück zum Schweizer Kreuz.

Ja, ich habe eins auf meinem Pass. Wurde nur mal in Indien gefragt, ob ich Arzt sei, weil ich ein "red cross on my passport" hätte. Ich habe dann erklärt, das sei ein "white cross".
Ihr wisst aber die Begründung schon, warum man nach dem Ende der Swissair den Namen Crossair nicht beibehalten wollte? Ein Grund war tatsächlich, dass man Probleme bei Flügen in Islamische Länder befürchtete.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: covalin und VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
So ist es halt mit den Kreuzen dieser Welt. Das Rote Kreuz ist ja aus gewissen Gründen auch der Rote Halbmond. Allerdings ist die Cross Air im Nirvana verschwunden, obwohl man daraus auch The flying Minarett hätte machen können. Solch eine pharaonische Unternehmung bedurfte aber Geld aus Ländern welche Tradition mit Öl-Handel verbinden. Die wollten nämlich mal investieren...

Gibt es hier auch einen -cross your Fingers- Button?

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Religion diente schon immer einigen wenigen, die geistig minderbemittelten Massen in ihrem Sinne zu instrumentalisieren, um eigene Macht und eigenen Reichtum zu mehren und zu sichern. Sic!

Solche pauschalen Bewertungen sind leider auch nicht hilfreich und blenden die positiven Effekte der Weltreligionen aus.

Man kann mit Geld auch Drogen und Waffen kaufen, ohne das Weltwährungssystem grundsätzlich in Frage stellen zu müssen..!

• Like
Reaktionen: Anne

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
488
166
FRA
Wie siehts denn eigentlich aus, wenn Muslime vom roten Kreuz versorgt werden? Evtl. sogar vom deutschen roten Kreuz?
Ist das auch provozierend? :)

Die Story mit dem bösen Kreuz kommt doch immer mal wieder vor, hier in FRA gab es das Thema vor Jahren mal wegen einem Fussballtrikot, welches nicht veröffentlicht wurde.

Wirbel um ein Fußball-Trikot: Kreuzritter bei Eintracht Frankfurt unerwünscht - Bundesliga - FAZ

Auch Inter Mailand hatte da seine Erfahrung mit türkischen Anwälten gemacht:

Trikot-Skandal: Wenn der Kicker zum Kreuzritter wird - SPIEGEL ONLINE

Ein Trikot des Fußballclubs Inter Mailand löste in der Türkei einen Eklat aus. Weil die Inter-Kicker im vermeintlichen Kreuzritter-Look gegen ein Team aus Istanbul antraten, witterte ein Anwalt aus Izmir Rassimus. Er erstattete Anzeige gegen Fifa und Uefa.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wie siehts denn eigentlich aus, wenn Muslime vom roten Kreuz versorgt werden? Evtl. sogar vom deutschen roten Kreuz?
Ist das auch provozierend? :)

Das hat sich in muslimischen Ländern deshalb extra in "Roter Halbmond" umbenennen müssen. Aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich Muslime auch in westlichen Ländern darüber mokieren, dass es dort noch "Rotes Kreuz" heißt.

Irgendeinen Grund, "outraged" zu sein, gibt es für bestimmte Leute wohl immer. Intoleranz sucht sich schon einen Vorwand.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das hat sich in muslimischen Ländern deshalb extra in "Roter Halbmond" umbenennen müssen.

Ich weiß noch, wie sprachlos und unbeschreiblich erbost ich war,
als die Berichte über den Tsunami 2004 kamen und daß westliche Ärzte in Banda Aceh nicht helfen durften, weil sie so in Kontakt mit den weiblichen Opfer, auch den Toten, gekommen wären.

Als dann kurz darauf noch Spendenaufrufe vom Roten Kreuz kamen und erklärt wurde, die Spenden würden dann dem Roten Halbmond übergeben, war es für mich ganz aus.

Über die Weiterreichung der westlichen Spenden an eine praktisch moslemisch geprägte Organisation geht für mich ein wichtiges Zeichen verloren,
nämlich daß gespendet wurde über religiöse Differenzen hinaus.

In diesen Ländern kommt bei den Menschen dann doch zwangsläufig nur das Zeichen an "der Rote Halbmond hilft uns"- und die Schlußfolgerung, Muslime helfen Muslimen :mad:,
ohne auch nur zu wissen, wer wirklich helfen wollte und geholfen hat, nämlich westliche Menschen, oft Christen.

Das finde ich so übel, daß wir nicht mehr in diese Richtung spenden.

Es sollte meiner Meinung nach immer klar sein, woher Spenden kommen, das würde vielleicht der Annäherung helfen.
So aber wird dieses wichtige Zeichen verschenkt und sogar noch ins Gegenteil verwandelt.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich weiß noch, wie sprachlos und unbeschreiblich erbost ich war,
als die Berichte über den Tsunami 2004 kamen und daß westliche Ärzte in Banda Aceh nicht helfen durften, weil sie so in Kontakt mit den weiblichen Opfer, auch den Toten, gekommen wären.

Als dann kurz darauf noch Spendenaufrufe vom Roten Kreuz kamen und erklärt wurde, die Spenden würden dann dem Roten Halbmond übergeben, war es für mich ganz aus.

Über die Weiterreichung der westlichen Spenden an eine praktisch moslemisch geprägte Organisation geht für mich ein wichtiges Zeichen verloren,
nämlich daß gespendet wurde über religiöse Differenzen hinaus.

In diesen Ländern kommt bei den Menschen dann doch zwangsläufig nur das Zeichen an "der Rote Halbmond hilft uns"- und die Schlußfolgerung, Muslime helfen Muslimen :mad:,
ohne auch nur zu wissen, wer wirklich helfen wollte und geholfen hat, nämlich westliche Menschen, oft Christen.

Das finde ich so übel, daß wir nicht mehr in diese Richtung spenden.

Es sollte meiner Meinung nach immer klar sein, woher Spenden kommen, das würde vielleicht der Annäherung helfen.
So aber wird dieses wichtige Zeichen verschenkt und sogar noch ins Gegenteil verwandelt.

So und jetzt liebe Gutmenschen, Feuer frei..... =; =; =;

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA
Y

YuropFlyer

Guest
Wohnt hier jemand in Kreuzlingen?

Die Stadt sollte dringend in Halbmond-Gepriessen-sei-Kinderfi****-Allah-Stadt umgenannt werden, findet ihr nicht auch? :D

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.065
960
KLU/GRZ
Der Linienverkehr ZRH-IST wird getreu dem Werbemotto demnaechst auf eine Messerschmidt oder Junkers, Betriebsbemahlung 1942 umgestellt.
You just made my day ...

Und ich errinnere mich gerade daran, wie der (deutsche) CEO einer Flugzeugfirma in Samsun, TK vor zwei Jahren der Türkei den Krieg erklärt hat, weil sein Privatflugzeug nicht schnell genug betankt wurde ...