News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
81
209
ANZEIGE
Die neu 747-8 (D-ABYF) sollte ja jetzt an LH übergeben sein. Was meint Ihr wielange dauert denn die Inbetriebnahme. Fliege am 09. November nach LAX, dies soll ja dass nächste Ziel der 747-8er Flotte sein. Meint Ihr die wird bis dahin im Einsatz nach LAX sein.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Aus einer Pressemeldung der Lufthansa von heute
Boeing 747-8 verstärkt im Einsatz
Im Verlauf des Winterflugplans wird Lufthansa ihre „Königin der Lüfte“, die Boeing 747-8, auf weiteren Verbindungen einsetzen. Zurzeit sind bereits drei Flugzeuge dieses Typs von Frankfurt aus nach Washington, Bangalore und Delhi im Einsatz. Der jüngste Flugzeugtyp in der Lufthansa-Langstreckenflotte wird in den kommenden Monaten auch nach Los Angeles eingeplant. Der neue „Jumbo“ bietet die neue Business Class mit einem zu einem flachen Bett ausfahrbaren Sitz.
Quelle
Nichts genaues weiß man nicht.

• Like
Reaktionen: tnbt

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Weiß nicht, woher das Gerücht kommt, dass die Ausstattung der 748 in HAM gemacht werden würde, aber dem ist definitiv nicht so!
Von den Lufthansa 748ern war nur die D-ABYA am 02. Mai auf ihrem Auslieferungsflug für einen Low-Approach in HAM!

Sonst bisher noch keine weitere!

Es ist jedoch die zukunftige 748 der Qatar Amiri Flight in HAM zur Ausstattung! Diese wird aber ca. 18 Monate dableiben!

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.139
651
münchen
Dank eurer Info hier habe ich gestern 1 +1 oneway C awards fra -lax am 17.4. auf LH 456 gebucht (ürbigens der einzige verfügbare tage im april :-( ) der agent konnte allerdings keine sitzplätze im upper deck einbuchen, ist das für die heiligen geblockt oder wie kann ich meinem glück nachhelfen ?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.273
14.283
FRA/QKL
Dank eurer Info hier habe ich gestern 1 +1 oneway C awards fra -lax am 17.4. auf LH 456 gebucht (ürbigens der einzige verfügbare tage im april :-( ) der agent konnte allerdings keine sitzplätze im upper deck einbuchen, ist das für die heiligen geblockt oder wie kann ich meinem glück nachhelfen ?
17.4. ist ja noch ewig hin und schon wieder Sommerflugplan. Wer weiß ob die 748 dann diese Strecke überhaupt bedient. Da macht es Sinn das UD noch komplett zu blocken für Sitzreservierungen. Wenn es bei der 748 bleibt kannst du sicherlich noch kurz vorher Plätze reservieren. Einfach ab und zu mal im Profil nachschauen.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.139
651
münchen
danke für den hinweis wobei die 747-8i genau so in den buchungsdetails erscheint und auch die seatmap die konfiguration der neuen 747 hat nu ist halt das oberdeck komplett besetzt=geblockt, ich denke nicht das man die maschine wieder aus dem routing nehmen wird wenn man doch explizit dafür werbung macht, das heisst ich hoffe es nicht :) sonst haette ich ja auch ex muc fliegen können

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Hallo Smeagol

Ich fliege am 22.09.2013 :eek: gebucht mit M&M Meilen, LH457 LAX - FRA Ich kann auch das Oberdeck für Sitzplätze reservieren.
Bei meiner Freundin läuft das ganze über US Meilen, mal schauen ob man da auch das Oberdeck reservieren kann.
Ich bin nur FTL.

Ist denn grundsätzlich das Oberdeck zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.311
FRA

"On this route to California, the most populous and most economically powerful state in the United States the Boeing 747-8 Intercontinental will be configured to seat 388 passengers: eight in First Class, 80 in Business Class and 298 in Economy Class."

8 F
80 C
298 Y
388

:confused: Ich hoffe, die haben etwas genauer gerechnet bei der Ermittlung der Quartalszahlen...

• Like
Reaktionen: MANAL und rotanes

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Reicht eigentlich 1 747-8 um LAX täglich zu bedienen in Kombination mit den anderen angeflogenen Zielen?

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Bei 11h Flugzeit reicht eine Maschine nicht. Man braucht 1,5 um den vollen Umlauf zu bedienen.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das scheint in jedem Fall mit den anderen Zielen zu passen.
Sonst würde unsere LH ja nicht täglich LAX von FRA bedienen können.