In die Stadt die niemals schläft - New York 27.10-3.11.2012

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Entschuldigung, dass ich unter den gegebenen Umständen in NY etwas anderes zu tun hatte, als mich um Steaks zu kümmern :rolleyes:

Ich z.b. :eek: Wenn es ne vegetarische Alternative gibt, wie sehr gute Pasta dann brauche ich kein Steak. :eek:

Ich bin Teilzeitvegetarier :D

Jungs, das ist absolut in Ordnung. Aber wenn es so ist, dann könnt Ihr doch auch zuhause bleiben :eek: ;)
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.272
244
TXL
Ich mag Steaks, aber es soll auch vorkommen, dass man wegen der Stadt an sich nach NY fliegt und nicht wegen der Steaks. :eek:

Meine Meinung zu Steaks ist: Die besten Steaks gibt es in Argentinien vom Grill. Diese schmecken auch ohne geschmacksverzerrende Saucen. Bin seit ein paar Tagen im Norden Argentiniens und weiß wovon ich rede. :D:D



@ LH 056: vielen Dank für Deine Berichte und Infos. Das begrüße ich aufs schärfste. ;);)
 
F

Flugfreak

Guest
Wie war denn das PTV bei LX ?

Wie würdest du LX und AC vergleichen ?

War das Essen ex Kanada besser als das Essen ex USA ?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Vergleich zwischen AC Longhaul und LX Longhaul

Im folgenden habe ich einige Kriterien, womit ich einen Vergleich zwischen AC und LX ziehen möchte. Ich werde es jeweils mit Punkten bewerten, wobei 15 Punkte die höchstmögliche ist un 0 die niedrigste:

1) Loungeprodukt in den USA/Kanada


LX in JFK: Schöne Lounge mit Vorfeldblick, relativ großzügig. Essensangebot leider ziemlich eingeschränkt und viel zu wenig Steckdosen vorhanden. 10 Pkte.
AC in YUL: Großzügige Lounge, Vorfeldblick auch vorhanden. Relativ. gutes Angebot an Verpflegung und Getränken. Genügend Platz vorhanden und Steckdosen an jedem Sessel. 13 Pkte.

2) Sitz und IFE

LX: Bequemer Sitz, gut designt mit guter Kopfstütze. Allerdings wenig Beinfreiheit und die IFE Boxen stören. Sitz lässt sich gut nach hinten verstellen. Das IFE ist gut, eine große Auswahl an aktuellen Filmen und Musik ist gegeben, außerdem ist ein USB Anschluss zum laden von Handy und co. vorhanden. 12 Pkte.
AC: Bequemer Sitz, Kopfstütze nicht vorhanden, allerdings mag ich es ohne Kopfstütze sogar lieber. Mehr Beinfreiheit und keine blöden IFE Boxen die den Fußraum noch verringern. IFE ist okay, die Filme sind jetzt nicht die bekanntesten, die Musik soweit gut, auf jeden Fall ausreichend für den Flug. Positiv ist auf jeden Fall auch der USB Anschluss und die Steckdose, welche sich dann doch als nützlich erweißt. 14 Pkte.

3) Service und Catering

LX: Sehr bemühter Service und nette FBs. Das Essen schmeckt sowohl auf dem Hin- als auch Rückflug gut, selten, vorallem bei USA-D. Genügend Getränkerunden gibt es auf jeden Fall und man kann sich in der Galley immer nachholen. 1 Punkt Abzug wegen dem nicht wirklich essbaren Dessert auf dem Hinflug. 14 Pkte.

AC: Auch hier ist der Service bemüht, die FBs allerdings nicht so freundlich wie bei LX. Das Essen auf dem Hinflug war wirklich gut, aber leider auf dem Rückflug nicht und das Frühstück inakzeptabel. 9 Pkte.


Fazit:

LX: 12 Punkte

AC: 12 Punkte


Ich würde beide Airlines ohne zu zögern wieder wählen, auch wenn ich aufgrund des besseren Sitzabstandes zu Air Canada tendiere.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Im ersten Post habe ich die Links zu den zusammengefassten Berichten auf meinem Blog gestellt, denn wie das bei LIVE Berichten immer ist, die Übersichtlichkeit für Erstleser ist nicht immer gegeben :D
 
  • Like
Reaktionen: flypal
E

embraer

Guest
Die LX Lounge in JFK, ist die eigentlich immer noch VOR der Siko?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Das ist überhauptkein Nachteil. Habe mit SiKo von Lounge zum Gate 8min. gebraucht, OHNE Fast Lane, die es auch gibt.

Das ist allerdings Sehr unterschiedlich. Wir haben in der fast lane schon mal 40 Minuten gebraucht für Siko, wie lange die normale schlange gewartet hat will ich gar nicht wissen. Im normalfall gehts auch rechts runter durch die Security, manchmal bei hohem Aufkommen aber auch mal links zu den gates und das kann dann mal dauern.
 
E

embraer

Guest
Offenbar sind die Erfahrungen hier wirklich sehr unterschiedlich. Ein Kollege von mir fliegt die Strecke regelmässig (JFK-Europa) und bevorzugt explizit aus diesem Grunde die LH (offenbar generell weniger lange Wartezeiten an der Siko und Lounge hinter der Siko).
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das ist allerdings Sehr unterschiedlich. Wir haben in der fast lane schon mal 40 Minuten gebraucht für Siko, wie lange die normale schlange gewartet hat will ich gar nicht wissen. Im normalfall gehts auch rechts runter durch die Security, manchmal bei hohem Aufkommen aber auch mal links zu den gates und das kann dann mal dauern.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es sonst ist.
Am FR Abend sind neben der LX noch weitere TATLs abgeflogen, zu der Zeit und die Wartezeit war mininal.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Offenbar sind die Erfahrungen hier wirklich sehr unterschiedlich. Ein Kollege von mir fliegt die Strecke regelmässig (JFK-Europa) und bevorzugt explizit aus diesem Grunde die LH (offenbar generell weniger lange Wartezeiten an der Siko und Lounge hinter der Siko).

Haben letztes Jahr in JFK T1, als wir mit LH geflogen sind, ca. 30min. gebraucht.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Offenbar sind die Erfahrungen hier wirklich sehr unterschiedlich. Ein Kollege von mir fliegt die Strecke regelmässig (JFK-Europa) und bevorzugt explizit aus diesem Grunde die LH (offenbar generell weniger lange Wartezeiten an der Siko und Lounge hinter der Siko).

Die LH fliegt ja auch anderen terminal wenn ich mich recht entsinne, nämlich T 1.
Swiss und SQ ist auch T4.