Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
@all - Schön dass ihr euch über Sinn & Unsinn der von Waschmittel & Weichspüler intensiv beschäftigt und an eurem regen Austausch teilhaben lasst. Doch kommt mal wieder zurück zum Thema PAYBACK. Ihr könnt ja gerne per PM weitermachen :D

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Für den Weichspüler gibt es Payback-Punkte, und das nicht zu knapp. Der Bezug zu Payback ist also hergestellt. Und die Diskussion könnte friedlich (im Sande) verlaufen.

Aber nein, da muss jemand daherkommen und die Anwender von Weichspüler als bildungsfern bezeichnen, nachdem er uns weismachen wollte, dass Weichspüler keine Waschwirkung hat und es deshalb keinen Sinn macht, Wolle mit Klarspüler zu waschen.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
Für den Weichspüler gibt es Payback-Punkte, und das nicht zu knapp. Der Bezug zu Payback ist also hergestellt. Und die Diskussion könnte friedlich (im Sande) verlaufen.

Richtig. Könnte! Aber sobald du nur deinen Mund aufmachst ist das echt ätzend hier. Das Forum macht mittlerweile absolut gar kein Spaß mehr zu durchstöbern, weil du hier überall deinen Stänkermist ablässt.

PS: Sobald man dich mit deinen eigenen Waffen schlägt, bist du ruhig! Sonst hätteste auf mein Beitrag geantwortet.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und surfer

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
Richtig. Könnte! Aber sobald du nur deinen Mund aufmachst ist das echt ätzend hier. Das Forum macht mittlerweile absolut gar kein Spaß mehr zu durchstöbern, weil du hier überall deinen Stänkermist ablässt.

PS: Sobald man dich mit deinen eigenen Waffen schlägt, bist du ruhig! Sonst hätteste auf mein Beitrag geantwortet.

Dafür gibt es doch die ignore Funktion und schon macht das Forum wieder Spaß. Probiere es doch einfach mal aus(y). Ausserdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du ihn nicht mehr zitierst, dann muss ich es auch nicht ertragen.

Hackie

Aktives Mitglied
10.02.2011
161
18
Hat schon einmal jemand mit zwei Fahrzeugen bei Aral getankt und auf einer Rechnung bezahlt?

Gibt es Paybackpunkte für die Gesamtsumme der Liter oder nur für die höhere / niedrigere Menge?
Und was ist, wenn die Kraftstoffsorten unterschiedlich sind?

Hi
in letzter Zeit fahren wir ständig mit 2 Fahrzeugen gleichzeitig zum Tanken (Aral ist in der Nachbarschaft) Müssen nur an der Tanke den richtigen Moment abpassen da wir nur Erdgas Tanken .Rechts/links von der Säule geparkt dann kann es los gehen .Alles auf eine Rechnung null Probleme -nacheinander Tanken bzw. in Verbindung mit Luxusbrühe(Super/Diesel) auch kein Problem -aber wer will als Erdgaser schon Brühe tanken .
Punkte werden alle richtig erfasst
alles kein Problem
Lustig wurd es nur beim letzten Mal : ein Fahrer schon mal fahren lassen nach dem Tanken (du kannst schon fahren ) ab zur Kasse
ich möchte zahlen -einmal Säule 2 -Antwort von der Kassenfee-und was ist mit Säule 1:confused:
ich hab ´se einen moment zappeln lassen ....:D
bis denne

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
Zum Thema meherere Zapfsäulen:

Klappt problemlos, siehe Anlage.

20121119_130316.jpg

@ Hackie, Erdgas - Iiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh :D

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Hat jemand eigentlich schon Punkte von der Dell Aktion erhalten?

Nur die normalen Punkte - und die auch erst auf Nachfrage :rolleyes:

Die Punkte vom eCoupon soll's erst geben, wenn der Zeitraum für den eCoupon abgelaufen ist ...
Wahrscheinlich dann aber auch erst auf Nachfrage ....

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
132
Da muss ich da wohl auch noch mal nachhaken, vielen dank euch beiden für die Rückmeldung.

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
116
35
Ich hatte heute eine unschöne Erfahrung mit der SB-Kasse.
Nach meinem Einkauf habe ich einen selbst gebastelten "10% auf Käse" gescannt. Wurde auch erkannt, bloß nach dem Einwurf blieb die Lampe am Schlitz blinken. Erstmal nichts neues, dass das System den Einwurf manchmal nicht erkennt und ich habe noch einen unwichtigen Coupon ohne Scannen hintergeschmissen. Half leider auch nichts. Als ich mich auf die Suche nach der Aufsicht machen wollte, kam dann ohne weitere Aktion ein "Interner Fehler" in einem Windows-Fenster.
Die Aufsicht hat die Coupons rausgeholt (ich habe leider nicht aufgepasst ob sie im Auffangkorb lagen oder auf dem Weg dahin stecken geblieben sind) und mir erklärt die Ursache wäre der kopierte Coupon.
Ich hab mich sogar noch getraut zu fragen, ob die Kasse denn einen kopierten Coupon erkennen würde und ein "Ja, dass kann die. Wurde vor 1 oder 2 Monaten geändert." als Antwort erhalten (Anmerkung: Ich haben den gleichen Coupon noch vor 2 Wochen problemlos genutzt).
Ich durfte dann den ganzen Einkauf an einer anderen SB-Kasse nochmal scannen, einen weiteren 10%-Coupon habe ich mich nicht getraut zu nutzen, ein kopierter Payback-Coupon ging problemlos.

Sind die SB-Kassen tatsächlich schlauer geworden (wird jetzt auch noch der Coupon auf Gewicht kontrolliert oder wie?) oder hatte ich einfach nur Pech mit meiner?

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Ich glaube du hattest einfach nur Pech... Was ich letzte Woche über real SB Kassen in Erfahrung bringen konnte ist, daß die keine "Gratis" Coupons wie den Nigrin Frostschutz Coupon erkennen. :D

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
Sind die SB-Kassen tatsächlich schlauer geworden (wird jetzt auch noch der Coupon auf Gewicht kontrolliert oder wie?) oder hatte ich einfach nur Pech mit meiner?

Als Kassieraushilfe kann ich dir nur sagen, dass dir da jemand sehr viel Mist erzählt hat :D

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15

Mir ist das auch schon einmal passiert, als ein Coupon im Schlitz stecken geblieben ist! Die Kasse meckerte "Bitte werfen Sie die den Coupon in den Schlitz" - Da der Coupon die Lichtschranke nicht passiert hatte, kam die Meldung auch immer wieder..
Später kam dann die Meldung: Ein Mitarbeiter kommt gleich... Der konnte dann auch jedoch nichts machen - Die Kasse war abgestürzt!
Ich hatte auf dem Display noch etwas gelesen: "Coupon - Interner Fehler"

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Leute macht euch doch nicht ins Hemd bei nem kopierten Coupon. Egal welcher Paybackpartner. Es gibt so viele Anbieter wo im Kleingedruckten steht "Und so gehts...ausdrucken...ausschneiden...vorlegen". Das ist nichts anderes. Wenn mich jemand fragt "Was ist das denn für eine Coupon?", dann sage ich dass ich diesen per Mail erhalten haben, ausschneiden soll und vorlege - bums aus und zack wird dieser drüber gezogen! Hatte noch nie Probleme deswegen

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Leute macht euch doch nicht ins Hemd bei nem kopierten Coupon. Egal welcher Paybackpartner. Es gibt so viele Anbieter wo im Kleingedruckten steht "Und so gehts...ausdrucken...ausschneiden...vorlegen". Das ist nichts anderes. Wenn mich jemand fragt "Was ist das denn für eine Coupon?", dann sage ich dass ich diesen per Mail erhalten haben, ausschneiden soll und vorlege - bums aus und zack wird dieser drüber gezogen! Hatte noch nie Probleme deswegen

Woher ich den Coupon habe, werde ich immer im dm gefragt, nirgendwo anders. Ich sage auch immer, habe ich per email geschickt bekommen, das letzte Mal meinte die Kassiererin "wir wollen die ganze email sehen, nicht nur den Coupon ausgeschnitten". :eek:

Vanilla

Neues Mitglied
30.03.2012
2
0
das ist mir auch öfters mal passiert ;) aber ich bin schlauer ;))) gehe in die zweite grössere Filiale und schaue immer welche Kassenfeen neu sind ;) diese bevorzuge ich natürlich beim kassieren und stelle dann noch verwirrende Fragen ;)) hat bis jetzt immer geklappt..Ps den Coupon habe ich per Email zugeschickt bekommen..sage ich auch immer ;)

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Die Kasse sind weder schlauer noch hast du Pech gehabt.
Womöglich hast du den Coupon "zu früh" in den Schlitz geworfen. Man muss mindestens 2 Sekunden nach dem einscannen warten bis man ihn einwerfen darf bzw. erst wenn man aufgefordert wird.

An einer normalen Kasse habe ich sie auch 5x :D eingelöst bekommen, nur über eine SB Kasse gingen sie nicht.
Das ist nicht ganz richtig. Die SB-Kasse zeigt nach dem scannen des Coupons 0,00 € anstatt -3,49 €. Geht man dann aber auf "Abschließen und Zahlen" wird der Betrag abgezogen.
Also nicht wundern wenn nach dem einscannen 0,00 € angezeigt wird!

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Nur die normalen Punkte - und die auch erst auf Nachfrage :rolleyes:

Die Punkte vom eCoupon soll's erst geben, wenn der Zeitraum für den eCoupon abgelaufen ist ...
Wahrscheinlich dann aber auch erst auf Nachfrage ....

Darf ich fragen wie du konkret "nachgefragt" hast ??? Also meine 4 Punkte für den Stick sind nämlich auch noch nicht da ...
und ich befürchte den extra Punkten dürfen wir auch bei Dell wieder hinterherrennen ...

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Wie es aussieht, hat mal wieder die Zensur-Mafia zugeschlagen... Mir wurden fünf neue "Danke" gemeldet, aber der Beitrag dafür wird nicht angezeigt (ist also gelöscht worden). Meine Güte, ich habe dem "Chemieaffinen" ja auch ach so übel mitgespielt :rolleyes: ... Dummen Mist reden ist anscheinend erlaubt, ein paar Dinge klar stellen dagegen nicht (egal wie sachlich man war).
In diesem Sinne Danke von mir für den "mutigen" Lösch-Einsatz! Bist ein Held...!

• Like
Reaktionen: 8848

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wie es aussieht, hat mal wieder die Zensur-Mafia zugeschlagen... Mir wurden fünf neue "Danke" gemeldet, aber der Beitrag dafür wird nicht angezeigt (ist also gelöscht worden). Meine Güte, ich habe dem "Chemieaffinen" ja auch ach so übel mitgespielt :rolleyes: ... Dummen Mist reden ist anscheinend erlaubt, ein paar Dinge klar stellen dagegen nicht (egal wie sachlich man war).
In diesem Sinne Danke von mir für den "mutigen" Lösch-Einsatz! Bist ein Held...!

Schau mal in der Penalty-Box nach.