Mit Kundennummer wird es teurer bei Hertz

ANZEIGE

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
ANZEIGE
Unterschiedliche Preise.

Ich brauche für dieses Wochenende (Samstag bis Sonntag) einen Kleinwagen in London (LHR)

Ich hab dann mal bei Avis geschaut.

Avis wollte im Internet, mit und ohne Kundennummer ca. 60 Euro, am Telefon waren es auch ca. 60 Euro. Für die ganz preiswerten Autos funktionieren die diversen Lufthansa Discount Nummern nicht, kommt immer eine Fehlermeldung.
60 Euro für die beiden kurzen Fahrten die ich vor habe war mir das zu teuer.

Also bei Hertz geschaut

- Am Telefon 83.78 Pfund (mit Kundennummer)
- Im Internet mit Kundennummer ca. 60 Euro
- Im Internet ohne Kundennummer 44.11 Euro

Das es am Telefon teurer wird kann ich ja noch verstehen, aber warum ist das gleiche Auto mit den gleichen Leistungen im Internet so viel teurer wenn ich meine Hertz #1 Club Nummer angebe?

Eigentlich hätte ich erwartet das es billiger wird. :rolleyes:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.727
München
Das Problem ist, dass Hertz je nach Deinen Einstellungen im Kundenprofil dann ggf. noch weitere Versicherungen hinzufügt - oder eben eine Rate, die eigentlich nur für Mieter mit Wohnsitz in einem anderen Land gedacht ist, eben nicht anbietet...

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Das Problem ist, dass Hertz je nach Deinen Einstellungen im Kundenprofil dann ggf. noch weitere Versicherungen hinzufügt - oder eben eine Rate, die eigentlich nur für Mieter mit Wohnsitz in einem anderen Land gedacht ist, eben nicht anbietet...

Versicherungen waren nicht unterschiedlich, das hatte ich überprüft. Bei der Buchung ohne Kundennummer hab ich jetzt genau die Daten angegeben die auch in meinem Profil drin stehen, selbe Anschrift, selber M&M Nummer, selbe Kreditkarte usw.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Versicherungen waren nicht unterschiedlich, das hatte ich überprüft. Bei der Buchung ohne Kundennummer hab ich jetzt genau die Daten angegeben die auch in meinem Profil drin stehen, selbe Anschrift, selber M&M Nummer, selbe Kreditkarte usw.

:idea:
In so einem Fall fuehre ich die Buchung aber nicht durch, ohne angemeldet zu sein, sondern merke mir nur den Tarifcode (RQ).
Wieder angemeldet, nehme ich den gerade gewonnenen Tarifcode und kombinieren das testweise mit verschiedenen CDPs, oft kann man noch einmal zwischen 5-20% sparen. Manchmal muss man den Tarifcode auch dem eigenen Profil entsprechend anpassen. ( z.B. WOWOGB --> WOWODE/WOWOEU).
Ausserdem bleibt es dann eine Goldanmietung und der vorhandene Status ist auch von Anfang an hinterlegt...

• Like
Reaktionen: bau