Loungezugang mit Condor Boardkarte?

ANZEIGE

modelagent

Reguläres Mitglied
11.08.2009
39
1
ANZEIGE
Hallo,


fliege demnächst mit Condor in Y nach MRU.

Frage: Kann ich als SEN in die Lounge in MUC?


Lg,

M.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Durchaus möglich, sofern die Karenzzeit für die Loungezugangsneuregelung noch bis Ende des Monats gilt und das im OP genannte "demnächst" vorher stattfindet.

Nur verstehe ich nicht, was das Ganze überhaupt bringen soll: eine Lounge in T2 zu besuchen, wenn der Flieger in T1 abfliegt? Das musst du mir jetzt mal erklären... :confused:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wer innerdeutsche LH Anschluesse mit LH zu Condor Fluegen hat bekommt die Bordkarte ja meist schon vorher auf einer LH Bordkarte ausgedruckt. In FRA wo die Kontrollen von externem Personal durchgefuehrt werden reicht das meist aus. Die Condor Bordkarten sind verdaechtig auch wenn man als Condort Comfort Class Gast in die C Lounges der LH darf. :idea:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hallo,


fliege demnächst mit Condor in Y nach MRU.

Frage: Kann ich als SEN in die Lounge in MUC?


Lg,

M.


DE fliegt doch gar nicht von MUC nach MRU sondern nur von FRA, oder?
In dem Fall hättest Du doch einen LH-Feeder nach FRA und dementsprechend als LH-Gast mit SEN-Karte auch Zugang.

Oder fliegst Du nonstop ex MUC? Dann wäre es allerdings nicht DE sondern MK...

:confused:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
DE fliegt doch gar nicht von MUC nach MRU sondern nur von FRA, oder?

Mit einer Condor-Bordkarte ex FRA kommt man in MUC jedenfalls in keine LH-Lounge.

Allerdings lässt man Gäste bis Ende des Monats auf Kulanz vielleicht noch alleine aufgrund der SEN-Karte in die Lounge.

Ist in MUC eigentlich noch die elektronische Tür in Betrieb?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mit einer Condor-Bordkarte ex FRA kommt man in MUC jedenfalls in keine LH-Lounge.

Allerdings lässt man Gäste bis Ende des Monats auf Kulanz vielleicht noch alleine aufgrund der SEN-Karte in die Lounge.

Laaaangsam.

Wenn DE ex FRA, dann hat er ab MUC eine LH-Bordkarte, da er mit LH MUC-FRA fliegt. Und da interessiert es doch mal einen kalten Hering, mit was er da weiter fliegt.

In MUC steht er mit einer LH-Bordkarte, LH-Flugnummer nach FRA und einer SEN-Karte vor der Lounge und darf rein. Das dürfte er auch, wenn er von FRA aus mit Azerbaijan Airlines weiterfliegen würde.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn DE ex FRA, dann hat er ab MUC eine LH-Bordkarte, da er mit LH MUC-FRA fliegt. Und da interessiert es doch mal einen kalten Hering, mit was er da weiter fliegt.

Wenn er als SEN eine LH-Bordkarte ex MUC hat, ist die Frage nach Loungezugang in MUC mit einer DE-Bordkarte (ex FRA?) vollkommen sinnlos.

In der Frage steht indes nichts von einer LH-Bordkarte. Vielleicht hat er überhaupt keine Bordkarte für MUC. Vielleicht fährt er mit dem Auto/Zug nach FRA oder fliegt mit einer anderen Airline. Vielleicht dachte er, sein Flieger geht ex MUC und stellt in diesen Minuten entsetzt fest, dass er ex FRA gebucht hat. :eek: Wäre auch nicht der erste, dem sowas passiert. Oder der DE-Flug ex MUC geht woanders hin. Wir wissen es nicht. So oder so: DE fliegt in MUC ex T1, die Lounge ist im T2. Deshalb stellt sich für DE-Bucher grundsätzlich die Frage nach dem Nutzen eines LH-Loungezugangs. Früher flog DE ja noch vom T2 ab, aber das wurde wohl aus Kostengründen weg-enhanced, Germanwings ebenfalls.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
So oder so: DE fliegt in MUC ex T1, die Lounge ist im T2. Deshalb stellt sich für DE-Bucher grundsätzlich die Frage nach dem Nutzen eines LH-Loungezugangs. Früher flog DE ja noch vom T2 ab, aber das wurde wohl aus Kostengründen weg-enhanced, Germanwings ebenfalls.

Nur mit dem feinen Unterschied, daß der OP definitiv nicht mit DE ab München nach MRU fliegt, wie er schreibt. Fliegt er vielleicht nach HRG statt MRU aber will das nur nicht zugeben?

;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nur mit dem feinen Unterschied, daß der OP definitiv nicht mit DE ab München nach MRU fliegt, wie er schreibt. Fliegt er vielleicht nach HRG statt MRU aber will das nur nicht zugeben?

;)

Durchaus eine Möglichkeit. Ich kenne außerdem Leute, die so viel fliegen, dass sie oft nicht mehr wissen, wo wie gerade sind und als nächstes hinwollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

modelagent

Reguläres Mitglied
11.08.2009
39
1
hehe, nein fliege definitiv nach MRU

dies jedoch mit LH-Zubringer nach FRA, dann

mit DE nach MRU...

konfus...
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Laaaangsam.

Wenn DE ex FRA, dann hat er ab MUC eine LH-Bordkarte, da er mit LH MUC-FRA fliegt. Und da interessiert es doch mal einen kalten Hering, mit was er da weiter fliegt.

In MUC steht er mit einer LH-Bordkarte, LH-Flugnummer nach FRA und einer SEN-Karte vor der Lounge und darf rein. Das dürfte er auch, wenn er von FRA aus mit Azerbaijan Airlines weiterfliegen würde.

Aber die fliegen doch gar nicht nach MRU :eek:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich zitiere den LD, als ich ihr den Ausdruck von genau dieser Seite unter die Nase hielt: "Hier steht nichts von Ankunft".

Die Formulierung ist nun wirklich sonnenklar, dass du sie nicht verstehst (oder verstehen willst), ist genauso bedauerlich wie die Tatsache, dass einige Loungedrachen zu dumm/gehässig/uniformiert sind, um die Regeln zu verstehen oder korrekt anzuwenden. Aber dass LH-Personal immer wieder mal Probleme damit hat, Regeln korrekt anzuwenden, sofern diese zu Gunsten des Kunden sind, ist ja nun wirklich nichts Neues und betrifft seit vielen Jahren alle Bereiche des Unternehmens.

Das ändert nichts daran, dass LH die Regeln nun (endlich!) recht klar formuliert hat, übrigens beziehen sie sich ausschließlich auf LH-Lounges, die unten auch nochmal alle namentlich aufgeführt sind. Also kommt nicht mit den SEN/FTL/Business-Lounges von LX oder OS oder LO, da liegt der Zugang komplett im Ermessen dieser anderen Airlines, Infos dazu gibt's (wenn überhaupt) auf deren Webseiten.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Die Formulierung ist nun wirklich sonnenklar, dass du sie nicht verstehst (oder verstehen willst), ist genauso bedauerlich wie die Tatsache, dass einige Loungedrachen zu dumm/gehässig/uniformiert sind, um die Regeln zu verstehen oder korrekt anzuwenden.

Was nützt es mir, wenn ich die Formulierung zu verstehen gedenke, aber am kürzeren Hebel bin?

Dass LX und OS-Lounges nicht mehr auf der Seite erwähnt sind, sah ich selber. Habe sogar bei einem Browser-Refresh festgestellt, dass sie innerhalb etwa 10 Minuten verschwunden waren... :(
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was nützt es mir, wenn ich die Formulierung zu verstehen gedenke, aber am kürzeren Hebel bin?

Wenn du ungerecht behandelt wirst, kannst du dich doch immer noch beschweren. Zum Beispiel bei Michelle oder aber bei einem der LH-Lurker hier im Forum, die dir durchaus per PM die E-Mail-Adressen der zuständigen Manager zukommen lassen würden, wenn du nett fragst.

Es ist ja keineswegs so, dass LH dieses Forum nicht beobachtet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Wenn man die Formulierungen

"First Class Bordkarte am Flugtag"

und

"First Class Bordkarte mit Abflug am selben Tag"

sowie

"Gültige Senator Card und Lufthansa/STAR/Partner Bordkarte am Flugtag"

vergleicht, ist es eindeutig, dass die Auffassung von Flysurfer zutrifft.

Dass man dabei allerdings möglicherweise die Hilfe des nicht zwingend erreichbaren Supervisors benötigt, ist eine andere Sache. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: rorschi