Kopfhörer in LH First neu - Schwund

ANZEIGE

Alpensenator

Reguläres Mitglied
02.10.2011
58
0
ANZEIGE
Geniale Aussage, die mit dem F - Maximierer

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
747
16
Vbg. (Austria)
Also als ich den Titel gelesen habe, dachte ich zuerst, dies sei ein Scherz! Ich hoffe wirklich, dass es sich nur um einen Einzelfall handelt! Unabhängig davon, ob ich als Fluglinie eventuell besser daran getan hätte, einen 3-poligen Stecker als Schutz zu verwenden.

Wie tief muss man als Passagier sinken, die Kopfhörer mitzunehmen - und das scheint ja auch noch Standard zu sein!?!?!? :censored: :sick: Ich hatte offenbar die falsche Annahme, dass eigentlich alle Passagiere zwischen "mein" und "dein" unterscheiden könnten, aber offenbar muss für eine kleine Gruppe alles niet- und nagelfest angeschraubt werden! Und dies wiederum führt dann dazu, dass Services im Rahmen von enhancements nur nach "unten" angepasst werden, um Folgekosten zu vermeiden.

Und falls es LH-eigenes Personal bzw. Catering-Leute waren, dann gilt auch dasselbe: (n)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.005
16.311
FRA/QKL
Weil die F nur für reiche Edelmänner und Eliten gedacht ist? :rolleyes: Aber stimmt natürlich: Die vermeintlichen Eliten klauen natürlich niemals etwas. Das wäre denen unwürdig. Bei denen heißt es dann Steuerhinterziehung, Untreue, usw. So​ ein Volk sollte man aber dann erst Recht nicht in die F lassen.
Aha, Kopfhörerklau in der F ist also die Steuerhinterziehung des kleinen Mannes... :doh:

Prinzipiell kommen wir wieder zu dem Punkt der Mitnahme von Speisen und Getränken (und anderem) aus den Lounges - wurde hier ja lang und breit diskutiert. Das ist völlig fehlendes Unrechtsbewusstsein der Täter und aus meiner Sicht - ja - absolut fehlende Reife. Man greift sich hier was ab, man greift sich da was ab und schwups greift man sich auch den Kopfhörer in der F ab. Asozial, da es die Gemeinschaft tragen muss und diese mit der Tat schädigt (es ist nicht nur der pöse Konzern, denn der berechnet den "Schwund" ja irgendwie weiter) und deshalb von mir mit dem Begriff unreifes Zores versehen. Was besseres fällt mir dazu nicht ein und wer sich angesprochen fühlt, bitteschön. :sick:

P.S.: Nur damit die Diskussion nicht in eine falsche Richtung läuft, Steuerhinterziehung ist selbstverständlich auch falsch und zu verurteilen. Allerdings betrifft das Delikt Steuerhinterziehung potentiell alle Steuerzahler. Medienwirksam sind die Millionen im Ausland, weniger in den Medien die Schummeleien des kleinen Mannes z.B. bei den Werbungskosten. ;)

• Like
Reaktionen: Weltreisender

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Also bei EK haben die First Kopfhörer auch 3 Stecker. Und steht da nicht sogar, dass die Kopfhörer nur in EK Flugzeugen funktionieren und nicht woanders???
Also ich müsste, wenn die ich die mitgehen lasse, dann ja auch erst einmal ein wenig basteln, damit die mit einem iPod funktionieren...

das die nur bei einer airline funktionieren ist natürlich blödsinn. der dritte pin dient lediglich der stromversorgung, und meistens sind die drei pins bei diversen airlines identisch.

Das ist ja das beste das die 3 Stecker haben und das Kabel auch nicht Tauschbar ist. Es gibt ja auch kein batteriefach wie beim normalen.

für jemanden der weiss wie das funktioniert, ist das eine sache von einer viertelstunde. batteriefach, neuer stecker, schrumpfschlauch, etc. für keine 15 EUR im elektroladen besorgt und schon hat man 330 EUR gespart...

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
für jemanden der weiss wie das funktioniert, ist das eine sache von einer viertelstunde. batteriefach, neuer stecker, schrumpfschlauch, etc. für keine 15 EUR im elektroladen besorgt und schon hat man 330 EUR gespart...

Ich finde die externe Stromversorgung ja sogar sehr praktisch, USB-Stecker dranloeten und Strom vom Laptop ziehen. Oder es gibt doch so USB-auf-Audioklinke Dongles, da dann einfach noch die Stromspeisung drueber realisieren.

Also in jedem Fall was schoenes zum Basteln, mal gucken ob ich mir so ein Headset (bei Bose) besorgen kann.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Ich finde die externe Stromversorgung ja sogar sehr praktisch, USB-Stecker dranloeten und Strom vom Laptop ziehen. Oder es gibt doch so USB-auf-Audioklinke Dongles, da dann einfach noch die Stromspeisung drueber realisieren.

Also in jedem Fall was schoenes zum Basteln, mal gucken ob ich mir so ein Headset (bei Bose) besorgen kann.

Die Spannung muss auch noch auf 1,5 V runter.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das hingegen ist ja nicht wirklich ein Problem, eine normale AA Batterie gibt ja genau 1,5V her!
Nur in den Kopfhörer einbauen...:confused:
Ich frage mich wie lange es dauern mag, bis man die ersten Besitzer "ausgeliehener" Kopfhörer mit aussen per Isoband an den Bügel angeklebter AAA-Batterie in den "Launsches" sehen wird. :eek:

• Like
Reaktionen: htb und mamb0

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wie tief muss man als Passagier sinken, die Kopfhörer mitzunehmen - und das scheint ja auch noch Standard zu sein!?!?!? :censored: :sick: Ich hatte offenbar die falsche Annahme, dass eigentlich alle Passagiere zwischen "mein" und "dein" unterscheiden könnten, aber offenbar muss für eine kleine Gruppe alles niet- und nagelfest angeschraubt werden!

Gab es hier nicht sogar mal jemanden, dessen Geldbörse aus dem Overhead-Bin (sogar in F?) gestohlen wurde?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
44
Wien
Y HONs nehmen dank der Änderungen zum 01.09. aus Rache alles nur erdenkliche mit.
Alle Anderen haben noch schnell ihr C Tix geupgradet um sich für die P Klasse zu rächen.

Oder etwa nicht?

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Einige Infos dazu:

Es ist von LH absolut nicht gewünscht, dass Kopfhörer vor der Landung eingesammelt werden da unsere Gäste in der FCL nicht der CCL gegenüber benachteiligt sein sollen.
Die Kopfhörer werden gerade fest verbaut da der Schwund tatsächlich so enorm war, dass auf ALLEN Flügen nur mehr 8 anstatt von 16 für Hin und Rückweg beladen werden konnten!!! Das heißt also fast die Hälfte der Kopfhörer wurden geklaut! Auf DABYF und DABYA sind diese schon fest eingebaut. Mir selbst war es immer so unangenehm die CCL Kopfhörer in FCL zu verteilen, dass ich die gebrauchten wieder schön zusammengelegt und verpackt habe und sie am Rückweg neu ausgegeben hatte.

Für uns als Crew ist dies natürlich wirklich ärgerlich weil es einen Rattenschwanz an Arbeit nachsich zieht. Wir sammeln die Kopfhörer nach der Landung ein und wenn einer fehlt muss dies natürlich reportet werden um nicht selber in Verdacht zu kommen.... usw. usw.

Und als kleine Geschichte: Ich bin bereits einem FCL Gast in den FCL-Bus gefolgt um Ihn höfllichts auf die versehentlich eingepackten Kopfhörer aufmerksam zu machen. (n)

Zuletzt bearbeitet:

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Die Kopfhörer werden gerade fest verbaut da der Schwund tatsächlich so enorm war, dass auf ALLEN Flügen nur mehr 8 anstatt von 16 für Hin und Rückweg beladen werden konnten!!! Das heißt also fast die Hälfte der Kopfhörer wurden geklaut!

unglaublich eigentlich...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Witzmodus an!

Sagt der Ossi zum Wessi: "Wir sind ein Volk!"

Sagt der Wessi: "Wir auch!"

Witzmodus aus!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.104
7.265
Paralleluniversum
Bei AA neulich wurde notiert, welcher Gast einen AA-Kopfhörer in Empfang genommen hat (manche haben ja ihre eigenen - wie ich zB - und brauchen keinen von der Fluglinie).
Selbiges gilt für die Galaxy-Pads.

Bei SkyWork wurden iPad im Austausch gegen einen amtlichen Lichtbildausweis eingetauscht.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.411
123
BSL
Ich bin auch fassungslos. Scheinbar spiegelt der Bodensatz hier im Forum wirklich einen Querschnitt durch die heutige Gesellschaft... :eek: :cry:

...oder der gemeine F Reisende ist nicht so toll, wie sich manche hier im Forum fühlen?

Ist nicht persönlich gemeint, aber dass das Publikum auch in der F nicht durchgehend perfekt ist, sollte man sich eingestehen können ;)