4U: 4U - "reasonable, but not cheap" selten so gelacht - wer kommt denn auf so was?

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
ANZEIGE
@marcoGT - so far, Malpensa doesn't figure among the flights to be transferred to 4U... (neither do LHR or CDG). It's just not clear. Nonstop You.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Obs nun wirklich der Slogan ist oder nicht - er hätte sein Ziel erreicht. Man redet drüber und die Leute machen sich Gedanken. Was will die PR denn mehr.

Gruß

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Haben die (4U, LH etc.) mittlerweile "Social Media" Beauftragte, die hier rumlesen und die Diskussionen verfolgen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wenn Du nicht weißt, ob LH Social Media Mitleser im VFT hat, dann habe ich eine ganz brandneue Nachricht für Dich, da Du ja anscheinend die letzten Jahre bei den Indios am Amazonas gelebt hast: Wir haben eine Frau als Bundeskanzler und LH hier im Forum...

:D

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Das sich die Leute keine Gedanken darüber machen, zu welcher anderen Airline sie aufgrund des Slogans wechseln werden?

Das ist vielleicht geheule der Vielfliegerforenuser (selbst die würden aus DIESEM Grund nicht die Airline wechseln). Der LH/4U Durschnittskunde lächelt und freut sich über einen Slogan, aber wenn er ihn noch so schlecht findet, wechselt er nicht die Airline.

Manchmal hab ich das Gefühl, viele vergessen hier, dass es noch eine Welt außerhalb der Foren gibt. Und diese macht den Airlines weit mehr Umsatz, als die paar heulenden Forenhanseln ;)

Gruß

• Like
Reaktionen: kingair9

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das ist vielleicht geheule der Vielfliegerforenuser (selbst die würden aus DIESEM Grund nicht die Airline wechseln). Der LH/4U Durschnittskunde lächelt und freut sich über einen Slogan, aber wenn er ihn noch so schlecht findet, wechselt er nicht die Airline.

Manchmal hab ich das Gefühl, viele vergessen hier, dass es noch eine Welt außerhalb der Foren gibt. Und diese macht den Airlines weit mehr Umsatz, als die paar heulenden Forenhanseln ;)

Ach so, na wenn das Marketing eh wurscht ist, kann man es eigentlich ganz abschaffen, und den teuren Markenauftritt gleich mit dazu. Kostet alles nur unnötig Geld. Wozu LH eigentlich eine Markenakademie betreibt? Offensichtlich überflüssig. Wieso macht sie überhaupt Slogans? Braucht man nicht, die Kunden wechseln sowieso nicht, das tun nur ein paar "heulende Forenhanseln".

Ist natürlich auch eine Ansicht, ich halte sie allerdings für noch dümmlicher als den denglischen Spruch, um den es hier gerade geht. Denn wenn ein Kunde zwei halbwegs vergleichbare Angebote vor sich hat, dann nimmt er durchaus das, bei dem das Image stimmt und dessen Marke er attraktiv findet. Zumindest gilt das für das Gros der unerfahrenen normalen Kunden, weniger für Forenhanseln, diese kleine Minderheit weiß eh, was sie will.

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ach so, na wenn das Marketing eh wurscht ist, kann man es eigentlich ganz abschaffen, und den teuren Markenauftritt gleich mit dazu. Kostet alles nur unnötig Geld. Wozu LH eigentlich eine Markenakademie betreibt? Offensichtlich überflüssig. Wieso macht sie überhaupt Slogans? Braucht man nicht, die Kunden wechseln sowieso nicht, das tun nur ein paar "heulende Forenhanseln".

Du hast es leider nicht verstanden. Wäre das Marketing wurst und so schlecht, dann gäbe es diesen Thread und deine witzigen Posts zum Thema nicht. Ziele des Marketings sind auch Aufmerksamkeit erregen, in Erinnerung bleiben, etc. Das scheint LH hier doch super hin bekommen zu haben.

Ist natürlich auch eine Ansicht, ich halte sie allerdings für noch dümmlicher als den denglischen Spruch, um den es hier gerade geht. Denn wenn ein Kunde zwei halbwegs vergleichbare Angebote vor sich hat, dann nimmt er durchaus das, bei dem das Image stimmt und dessen Marke er attraktiv findet. Zumindest gilt das für das Gros der unerfahrenen normalen Kunden, weniger für Forenhanseln, diese kleine Minderheit weiß eh, was sie will.

Oha, apropos dümmlich. Das von dir dargestellte Verhalten hätte ich nun eher einer derart bildungsfernen Schicht zugetraut, die sich das Fliegen gar nicht leisten kann. Dass der halbwegs rationelle Mensch derart weltfremd, naiv und beeinflussbar ist, wegen eines Slogans sein Transportunternehmen zu wählen, liegt mir fern.

Aber ich finde deine Meinung doch sehr interessant, sagt ja schon etwas über dich aus, falls du dich bei deinen Ausführungen mit einbeziehst ;)

Gruß

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Du hast es leider nicht verstanden. Wäre das Marketing wurst und so schlecht, dann gäbe es diesen Thread und deine witzigen Posts zum Thema nicht. Ziele des Marketings sind auch Aufmerksamkeit erregen, in Erinnerung bleiben, etc. Das scheint LH hier doch super hin bekommen zu haben.

Wieso? Den Slogan kennt doch keiner, außer ein paar "heulenden Forenhanseln", die diesen spekulativen Thread gelesen haben. Tatsächlich darf bezweifelt werden, dass dieser Slogan überhaupt so existiert.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Wieso? Den Slogan kennt doch keiner, außer ein paar "heulenden Forenhanseln", die diesen spekulativen Thread gelesen haben. Tatsächlich darf bezweifelt werden, dass dieser Slogan überhaupt so existiert.

Klar, ein Slogan tangiert ( - oder hat zu tangieren - ) stets die Zielgruppe. Wenn der Slogan tatsächlich so veröffentlich wird, ist die Zielgrupper der Kreis der Kunden und potentiellen Kunden. Da hier nur spekuliert wird, kann der Slogan derzeit aber nur die Spekulanten tangieren, allen anderen ist er ja nicht zugänglich. Eigentlich Logik und purer Menschenverstand?

Die Existenz darf natürlich wirklich angezweifelt werden ;-)

Gruß

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Dass der halbwegs rationelle Mensch derart weltfremd, naiv und beeinflussbar ist, wegen eines Slogans sein Transportunternehmen zu wählen, liegt mir fern.

+1 von mir. Wenn dann schaue ich auf die Bewertung anderer Paxe!
Ein Slogan interessiert mich fast nicht. Fast deswegen, weil der Slogan ja eine Eigenaussage der Firma ist, welche dann nach dem eigenen Flug überprüft wird. Deswegen schimpfen ja viele hier auf das "Nonstop you" denn es macht keine Aussage zum Markenkern der LH...

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Herrgott, natürlich bucht niemand wegen eines Slogans. Aber sehr wohl wegen des Images einer Airline. Und ein Slogan ist ein (!) Baustein davon.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Germanwings mit Premiumbereich: Mehr Platz und kostenloses Essen für 30 Euro extra - Dienstleister - Unternehmen - Wirtschaftswoche
WiWo meinte:
Wie die WirtschaftsWoche aus Konzernkreisen erfuhr, werden künftig die ersten Reihen in Germanwings-Fliegern zu einem Premiumbereich, der mehr Platz und kostenlose Verpflegung bietet. Für diese Vorzüge sollen die Fluggäste nach Informationen der WirtschaftsWoche einen Aufpreis von 30 Euro zahlen.
.. kommenden Donnerstag in Köln präsentieren. Dem Lufthansa-Passagiergeschäft drohen in diesem Jahr Verluste. Wie die WirtschaftsWoche unter Berufung auf führende Mitarbeiter berichtet, sind derzeit nur rund 40 Prozent aller Routen wirklich profitabel.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Quasi Business Class für 30 Euro mehr? Das ist doch eine feine Sache.
aber nur quasi - ich hatte bisher bei op-LH auch in Y was zu trinken und zu Essen bekommen - eng war's halt schon....

Kostenloses Essen für 30€ - also Journalisten haben echt eine verdrehtes Verständnis oder soll das ein Wortspiel sein wie "reasonable but not cheap"?

Die neue Art der Gastronmie: "Sie bezahlen 30€ Sitzplatzgebühr und bekommen kostenloses Essen dafür":rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
aber nur quasi - ich hatte bisher bei op-LH auch in Y was zu trinken und zu Essen bekommen - eng war's halt schon....

Klar, und diese Strecken sind dann meist verlustreich. Ehrlich gesagt habe ich auch lieber etwas halbwegs Vernünftiges zu essen als einen kleinen Schokoriegel.

Ich persönlich bevorzuge da das AirAsia-Konzept, wo man alles wählen oder abwählen kann und eine große Auswahl an Optionen hat, darunter auch hochwertige, die man anderswo nicht einmal in der echten Business Class bekommen kann,.

• Like
Reaktionen: XT600

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Mit Sicherheit im übrigen 30 Euro pro Strecke! Best Seat.

Will denn keiner mit mir wetten? Es wird weitgehend das bisherige Germanwings-Konzept!

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
30 Euro wären wohl eine Preiserhöhung - bisher gibt es -nach einer kurzen Stichprobe- den Best-Tarif für 20 Euro mehr.