ANZEIGE
@marcoGT - so far, Malpensa doesn't figure among the flights to be transferred to 4U... (neither do LHR or CDG). It's just not clear. Nonstop You.
Obs nun wirklich der Slogan ist oder nicht - er hätte sein Ziel erreicht. Man redet drüber und die Leute machen sich Gedanken. Was will die PR denn mehr.
Das sich die Leute keine Gedanken darüber machen, zu welcher anderen Airline sie aufgrund des Slogans wechseln werden?
Das ist vielleicht geheule der Vielfliegerforenuser (selbst die würden aus DIESEM Grund nicht die Airline wechseln). Der LH/4U Durschnittskunde lächelt und freut sich über einen Slogan, aber wenn er ihn noch so schlecht findet, wechselt er nicht die Airline.
Manchmal hab ich das Gefühl, viele vergessen hier, dass es noch eine Welt außerhalb der Foren gibt. Und diese macht den Airlines weit mehr Umsatz, als die paar heulenden Forenhanseln![]()
Ach so, na wenn das Marketing eh wurscht ist, kann man es eigentlich ganz abschaffen, und den teuren Markenauftritt gleich mit dazu. Kostet alles nur unnötig Geld. Wozu LH eigentlich eine Markenakademie betreibt? Offensichtlich überflüssig. Wieso macht sie überhaupt Slogans? Braucht man nicht, die Kunden wechseln sowieso nicht, das tun nur ein paar "heulende Forenhanseln".
Ist natürlich auch eine Ansicht, ich halte sie allerdings für noch dümmlicher als den denglischen Spruch, um den es hier gerade geht. Denn wenn ein Kunde zwei halbwegs vergleichbare Angebote vor sich hat, dann nimmt er durchaus das, bei dem das Image stimmt und dessen Marke er attraktiv findet. Zumindest gilt das für das Gros der unerfahrenen normalen Kunden, weniger für Forenhanseln, diese kleine Minderheit weiß eh, was sie will.
Du hast es leider nicht verstanden. Wäre das Marketing wurst und so schlecht, dann gäbe es diesen Thread und deine witzigen Posts zum Thema nicht. Ziele des Marketings sind auch Aufmerksamkeit erregen, in Erinnerung bleiben, etc. Das scheint LH hier doch super hin bekommen zu haben.
Aber ich finde deine Meinung doch sehr interessant
Wieso? Den Slogan kennt doch keiner, außer ein paar "heulenden Forenhanseln", die diesen spekulativen Thread gelesen haben. Tatsächlich darf bezweifelt werden, dass dieser Slogan überhaupt so existiert.
Dass der halbwegs rationelle Mensch derart weltfremd, naiv und beeinflussbar ist, wegen eines Slogans sein Transportunternehmen zu wählen, liegt mir fern.
Herrgott, natürlich bucht niemand wegen eines Slogans. Aber sehr wohl wegen des Images einer Airline. Und ein Slogan ist ein (!) Baustein davon.
Das ist vernünftig und auch ratsam, schließlich habe ich Marktpsychologie und Marketing lange genug studiert und praktiziert, um bei dem Thema kompetent Auskunft erteilen zu können.
Du zeigst Weitblick!Bist du nun unsere Glaskugel?
Ich warte erstmal den tatsächlichen Slogan ab.
Vielleicht habe ich ja oben was überlesen, aber mal eine Frage:
Nehmen wir mal hypothetisch an, der Slogan würde sich so bestätigen. Was wäre denn Deine Meinung dazu? Schießlich hast Du profundes Fachwissen zu dem Thema?!
WiWo meinte:Wie die WirtschaftsWoche aus Konzernkreisen erfuhr, werden künftig die ersten Reihen in Germanwings-Fliegern zu einem Premiumbereich, der mehr Platz und kostenlose Verpflegung bietet. Für diese Vorzüge sollen die Fluggäste nach Informationen der WirtschaftsWoche einen Aufpreis von 30 Euro zahlen.
.. kommenden Donnerstag in Köln präsentieren. Dem Lufthansa-Passagiergeschäft drohen in diesem Jahr Verluste. Wie die WirtschaftsWoche unter Berufung auf führende Mitarbeiter berichtet, sind derzeit nur rund 40 Prozent aller Routen wirklich profitabel.
aber nur quasi - ich hatte bisher bei op-LH auch in Y was zu trinken und zu Essen bekommen - eng war's halt schon....Quasi Business Class für 30 Euro mehr? Das ist doch eine feine Sache.
aber nur quasi - ich hatte bisher bei op-LH auch in Y was zu trinken und zu Essen bekommen - eng war's halt schon....