4U: 4U - "reasonable, but not cheap" selten so gelacht - wer kommt denn auf so was?

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Auf der Oberfläche heißt es "niedrige Preise [aber] keine Schnäppchen", weil das komisch aussieht, sucht man einen zweiten Sinn, und der ist eben "niedrige Preise [aber] keine Mauscheleien" - mit dem Augenzwinker auf FR.

Deine spitzfindige Idee in Ehren, aber du mußt bei so einem Werbespruch als kleinsten gemeinsamen Nenner das Englishniveau von Hauptschülern nehmen. Die sagen bei bargain höchstens " Hä ? "... Schließlich willst du ja die breite Masse ansprechen......!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Deine spitzfindige Idee in Ehren, aber du mußt bei so einem Werbespruch als kleinsten gemeinsamen Nenner das Englishniveau von Hauptschülern nehmen. Die sagen bei bargain höchstens " Hä ? "... Schließlich willst du ja die breite Masse ansprechen......!

Der Vorschlag ist für englischsprachige Länder bestimmt.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Gerade auch wegen der verschiedenen Sprachkulturen kann es manchmal ich gut sein, den Slogan umzudrehen... ;)

Deswegen würde ich texten : Good value, low price (wenn es in dem abgehackten Kurzenglisch sein soll...)
Schöner finde ich Good value for a low price.

Na gut, wenn man sich von der Originalidee weiter entfernt, ist vieles mögich, z.B. great buy, low fares (was evtl. zu amerikanisch ist) oder pay less, get more bis hin zum direkten good price, good service.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
wundert mich sowieso weshalb man das Kürzel 4U nicht besser vermarktet: klingt modern, "für dich" in der Sprache der Jungen also weg mit dem Scheiss "Germanwings"

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Detail am Rande: Der erste A319 hat die neue germanwings-Lackierung erhalten und trifft morgen in CGN ein.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich muss zugeben, dass die neue 4U-Lackierung "in echt" nicht so misslungen aussieht wie die Animation (4U hat Bilder auf Facebook gepostet).